Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

  • Zitat


    Da fragste was.. Ich meine, das wurde damals im Labor auch untersucht. Aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Ich werd mal beim TA nachfragen..

    Würd ich unbedingt nachfragen. Der Verlauf ist nämlich auch recht typisch für Pilzerkrankungen...

  • Es geht so lala. Von Sa. auf So. hatte sie wieder massiv Durchfall, heute ist es wieder gut :nixweiss:

    Wegen den Pilzen hab ich gefragt und damals sei diesbezüglich wohl nichts auffälliges gefunden. Aber da sie eben immer wieder unter Durchfall leidet, werden wir jetzt nochmal sammeln und im Labor eine bakteriologische Kotuntersuchung machen lassen und da auch nochmal wegen den Pilzen schauen lassen..

    Ninii ich weiß was sie verträgt und was nicht. Und mit den wenigen Sachen, die vertragen werden, kann ich sie nicht füttern. Sie schafft es damit nicht, ihr Gewicht zu halten oder zu erhöhen. Deswegen bekommt sie ja auch TF..

  • Hallo,

    hast du auch mal die Leberwerte prüfen lassen?
    Vielleicht hat sich inzwischen auch eine Fettverdauungsstörung mit eingeschlichen.

  • Nein in letzter Zeit nicht. Aber.. der Hund wurde ca. 1 Jahr lang auf den Kopf gestellt. Es wurde immer wieder alles mögliche untersucht. Und das sie Fett nicht verarbeiten kann, wissen wir ;) Die Verdauung davon ist zuviel für ihren Körper..

  • Ich bin bisher davon ausgegangen, dass IBD nur den Darm betrifft und da die Fettverdauung und die Vedauung im allgemeinen gestört bis kaum vorhanden ist.
    Ich hab hier ja auch so einen Kandidaten sitzen, der genau die gleichen Symptome wie Pepper gezeigt hat ( einen Tag schleimdurchsetzten Durchfall, dann wieder alles gut). Ich bin davon ausgegangen, dass die Entzündung im Darm wieder anfängt sich auszubreiten und hab für den Anfang ein großes Blutbild machen lassen. Dabei ist halt rausgekommen, dass die Leberwerte nicht in Ordnund sind.
    Von daher kam dann die Idee.

    Nun denn, Gute Besserung an Pepper.

  • Zitat

    Wieso kein Getreide, weiss ich nicht mehr. Das hab ich vergessen :ops: Ich glaube aber einfach wegen der Vertaeglichkeit. Fett waere u.U. etwas, weil es einfach darauf ankommt WO das Problem sitzt. Kohlenhydrate und Fette werden ja durch andere Enzyme verdaut und auch die Arbeit im Darm (die Stellen an denen verdaut bzw. verarbeitet wird) ist bei der Fettresorption eine andere, als die Verdauung von z.B. Kohlehydraten..

    Das war damals die aussage direkt nach der Untersuchung in der Klinik. Wir haben das dann versucht und es ging gar nicht.. Sie kommt mit dem TF recht gut klar. Ich glaube auch nicht, dass es wirkliche Schübe sind, denn der Durchfall beginnt und endet urplötzlich. Da sie nichts anderes, außer ihrem TF bekommt, schließe ich Reaktionen auf irgendwas aus. Ich finde Corinnas Hinweis mit den Pilzen gerade sehr logisch :nixweiss:

  • Madame zickt ja gerade wieder wegen dem Futter.. Die anderen beiden werden gebarft und Pepper kotzt es etwas an, dass sie nur TF im Napf hat. Momentan mache ich es so, dass sie 10 Minuten Zeit hat zu fressen. Frisst sie in der Zeit nicht, kommt das Futter weg. Das scheint ihr zu helfen.. Sie frisst artig, aber nicht alles, sondern meist nur die Hälfte. Den Rest stell ich weg und später bekommt sie Napf wieder, da frisst sie ihn dann leer. Seitdem ist die Verdauung deutlich besser :nixweiss:

  • Vielleicht gehört sie ja einfach zu den Hunden, deren Verdauungsapparat mit einer Mahlzeit überfordert ist.

    Mein Quincy war z. B. so ein Kandidat. Bei nur einer Mahlzeit am Tag hatte er Durchfall wie Wasser. Teilte ich die Portionen in Frühstück und Abendessen, war alles normal.

    Wie heißt es so schön: "Versuch macht klug".

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!