Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

• Ja das denke ich mittlerweile auch. Obwohl es mich schon etwas wundert, dass sie die 200gr. pro Mahlzeit nicht fressen will bzw. die Verdauung diese Menge nicht packt. Aber gut...gibt's eben 4x am Tag 100gr. Wenn's dem Hund hilft..

• Um Malikas Fred nicht zu zerstören....

Neues wiegen und wir sind recht fertig.. Sie hat schlagartig abgenommen, ohne wirklich Durchfall gehabt zu haben (mal nen Tag aber nicht wirklich schlimm). Sie hatte 19,9 kg, ihre Grenze liegt bei 19 kg. Ist sie unter dieser Grenze, wird es beendet :sad2:

Die Pilze wurden damals auch untersucht, aber ohne Befund. Ich werd jetzt nochmal danach schauen lassen.

Leider stellt RC das Futter um. Sie nehmen den Fisch raus und packen Ente rein. Das verträgt Pepper nicht, wir haben das schonmal getestet. Wir müssen jetzt also zusätzlich noch ein neues Futter finden. Es gibt noch eins von RC, das ggf. etwas für sie wäre. Das werden wir demnächst unter ihr aktuelles Futter mischen. Zusätzlich werd ich noch das Hills-Futter durchforsten und es ggf. testen.
    Sollte sie wieder wässrigen Durchfall bekommen, gibt es wieder Prednisolon für 2 Wochen und Anfang April haben wir einen Termin bei einer THP. Das ist eigentlich unsere letzte Möglichkeit. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass es wieder bergauf geht, wir ein passendes Futter finden und uns die THP helfen kann. Andernfalls der Floh erlöst :sad2:

• Das ist klasse, danke!! Mal schauen, ob meine TÄ da an kleine Packungen rankommen.. Ich möchte ungern einen großen Sack für 70 Euro bestellen und dann ggf. ein Futter haben das sie nicht verträgt.

• Ach du je :sad2: Ich hab gar nicht gewusst, dass es wieder so plötzlich bergab gegangen ist. Hoffentlich kann die THP noch etwas tun. Ist Pepper denn irgendwie schlapp oder so?

Ich drück euch ganz, ganz doll die Daumen, dass das Pepper-Tier wieder fit wird und verfolge gespannt und besorgt deinen Thread

• Also das mit der Schilddrüse kann ich bestätigen. Würd ich noch checken lassen, wäre dann eine recht einfache Sache das Problem zu beheben.

• Die SD ist gecheckt. Es ist alles gecheckt, was man checken kann und irgendwie Sinn macht und das teilweise mehrfach!

Ich weiß, es ist nur nett gemeint =) Aber ich weiß nicht, wie oft ich schon geschrieben habe, was alles gecheckt wurde...

yullie ja sie ist schlapp. Man merkt den Gewichtsverlust recht deutlich. Teilweise (das schwankt von Tag zu Tag) will sie nicht wirklich Gassi gehen, arbeiten ist in keinster Weise drin -> Pfoten sind komplett offen und sie fängt an die anderen 2 wegen Kleinigkeiten anzugehen. Allerdings schwankt das eben ziemlich. Mal ist sie super drauf und hüpft lustig mit und mal will sie nach 10 Minuten wieder heim. Wir gehen nur noch alleine mit ihr, damit die anderen beiden ihre Auslastung und Aufmerksamkeit bekommen und sie ihre Ruhe hat.

Es hört sich wahrscheinlich richtig ätzend an, aber momentan habe ich das Gefühl "das war's". Der einzige Grund, wieso ich den letzten Schritt noch nicht gemacht habe, ist der Puffer von 900 Gramm und der Termin bei der THP..

• Ach mensch. Da ich fast alle Seiten irgendwann mal gelesen habe, weiß ich, dass du schon alles mehrfach hast untersuchen lassen und ich kann dir leider gar keinen Tipp geben.

Ich würde tatsächlich auch noch den Termin mit der THP abwarten ... Ich kann gut verstehen wie fertig dich das macht. Bei meinem Yullie war es auch immer ein Auf und Ab, vier Jahre lang ...

Ich denke an euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!