Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

  • Zitat

    Naja, so weißte wenigstens, dass da auch ein genetischer Hintergrund eine Rolle spielt... man denkt ja sonst, man sei völlig unfähig. Nützt Euch aber im Augenblick wohl wenig... :/

    Viele Grüße
    Corinna


    Yop.. zwar kein Trost aber immerhin besser wie wenn Du die einzigste "Krücke" daheim hast (das is jez echt net böhse gemeint, gell).
    Aber trotzdem sieht sie derzeit um Welten besser aus wie noch vor ein paar Monaten. Da war ja garnix dran am Köterchen. Jez hat sie zumindest ein bissl Spiel wenn sich der Durchfall wieder über längere Zeit einpendeln sollte.
    Aber ich drück euch die Daumen das dem net so ist!

  • Japs zum Glück hab ich nicht die einzige Krücke hier daheim.. Auch wenn es den anderen wohl nicht ganz so schlecht geht wie ihr.

    Anna, das wurde alles untersucht und alles o.B. Die einzige "Diagnose" die wir haben ist eben IBD. Roh füttern geht gar nicht, das haben wir versucht. Sie reagiert auf zuviel..

    Ihr Puffer ist zwar nicht arg groß (3 kg), aber immerhin. Wir waren schonmal weiter unten mit dem Gewicht und so wie es aussieht, packt sie gerade Durchfall-Tage ohne sofort abzunehmen :^^:

  • hallo kathrin,

    sch****, dass der durchfall wieder einzug gehalten hat bei euch..

    in der humanmedizin werden bei darmproblemen jedweder art alternativ und oft mit erfolg flohsamenschalen angewendet. sie wirken sowohl bei verstopfung als auch bei durchfall regulierend und wirken sich auch sonst positiv auf die darmflora aus, auch bei entzündlichen geschehen. weiß nicht, wie es sich mit dem hundedarm verhält, aber vielleicht wäre es ja einen versuch wert? WENN das nicht schon vorgeschlagen wurde und du es noch nicht probiert hast..

    drücke die daumen, dass es bei einem harmlosen akuten durchfall bleibt.

  • Zitat

    Darmflora.. welche Darmflora :/ Die ist hin, davon bin ich überzeugt.

    Symbiopet und alles andere hilft nichts. Wir werden das aber zusammen mit einer THP angehen (Termin ist im Juni).

    Ich hab bis jetzt jegliche Magendarm Probleme des Hündis ( 18 kg Normalgewicht) mit "Luvo* Heilerde" aus der Aoptheke kuriert (knappes Kilo für 13€).
    Sie bekommt bei Dürchfall, nach Antibiotika zur Darmsanierung (gerade jetzt mal wieder) etc. so 3 Stunden nach dem Frühstück und vorm abendlichen Zubett gehen nen flachen Teelöffel voll mit etwas Naturjoghurt vermischt und findet das auch voll lecker !
    An die enthaltenen Tonminerale werden überschüssige Säuren, Gifte, im Darm etc. gebunden ! (Nehme ich auch selbst mal nach zu fettem Essen, Sodbgrennen, Dürchfall und zuviel Alkohol :hust: ...Hilft super ( OT: auch gegen nen Kater am nächsten Morgen).

    Probier das doch mal Kurweise 15 Tage, schaden kanns nix !

    Liebe Grüße und gute Besserung

    PS. hab mal wieder nicht auf Datum gesehen bzw. wie lang der Fred schon ist, sorry falls das schon genannt wurde :ops:

  • Flohsamenschalen haben wir versucht ohne Erfolg.

    BestFriend, das Problem ist, es ist kein normaler Durchfall. Meine 2 anderen haben auch mal Durchfall. Bei Pepper löst sich aber die Darmschleimhaut ab und da kann Heilerde nichts tun, oder?


    Ach Mo... Wie ich solche Aussagen hasse! Ok, Lee ist fit und ist ein Mix. Aber das ist reines Glück. Pepper ist echt ein toller Hund, aber ob ich heute nochmal einen Hund aus so einem Wurf nehmen würde, wage ich zu bezweifeln *sfz* Aber nu ist se seit 4 Jahren hier und wir machen das beste draus ;)

  • Zitat

    Flohsamenschalen haben wir versucht ohne Erfolg.

    BestFriend, das Problem ist, es ist kein normaler Durchfall. Meine 2 anderen haben auch mal Durchfall. Bei Pepper löst sich aber die Darmschleimhaut ab und da kann Heilerde nichts tun, oder?

    Das kenn ich irgendwoher... Ich weiß nicht, ob Pepper darauf nciht auch reagiert oder du es vielleicht schon versucht hast, aber: Im Pahema-Shop gibt es ein Kräuterpräparat mit probiotischen Bakterien. Die Kräuter waren das einzige Produkt, wo Maja nicht schon auf die Trägerstoffe reagiert hat. Und die Kräuter selbst wirken beruhigend auf Magen und Darm und legen sich teilweise wie eine Schutzschicht an die Darmwände.

    Bei uns hats geholfen, als sich Darmschleimhaut abgelöst hat. Kannst ja mal schauen, obs evtl. auch für Pepper in Frage käme :)

    Gute Besserung an das kranke Huhn!

    LG Henrike

  • Sowas würde ich aber erst dann versuchen wenn sie wieder fit ist!
    Sozusagen vorbeugend für das nächste mal.

    Das kann man nicht vergleichen ich weiss, aber ich hab selber das Problem, dass wenn ich Medis nehme gegen
    Krankheiten,die ich schon habe, vertrag ich sie meist kaum ! Ergo erbrechen/durchfall aufs gröbste.

    Pepper Pepper Pepper....

  • Zitat

    Du hast ja schon alles mögliche untersuchen lassen. Wurde eigentlich auch mal nach Darmpilzen geschaut?


    Da fragste was.. Ich meine, das wurde damals im Labor auch untersucht. Aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Ich werd mal beim TA nachfragen..

    Henrike, weißt du noch wie das heißt? Ich muß halt die Inhaltsstoffe lesen und wenn sie darauf nicht reagiert (bzw. darauf bisher keine Reaktion kam), kann ich es mal versuchen =)

    wooni, sie wir nie wieder wirklich fit sein. Sie hat gute Tage/Phasen und schlechte. Ich kann sowas natürlich an einem guten Tag anfangen, aber bereits der nächste Tag kann ein schlechter sein..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!