Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

• Wir gehen nicht nach München. Sie können dort nichts tun, außer alle Untersuchungen nochmal zu machen. Und das bringt keinem was, schon gar nicht Pepper - die wieder in VN gelegt werden müsste.

Mit dem neuen Futter geht es jetzt gerade ganz gut. Sie hat (wieder mal) Kokzidien, war bei der ersten gabe von Prednisolon auch schon so. Die werden jetzt bekämpft, Lee wird auch nochmal darauf untersucht und notfalls behandelt. Kokzidien sind zwar ätzend, aber 1. ist es behandelbar und 2. ist es fast normal, dass sie sich sowas einfängt durchs Predni.

Ansonsten muß ein neuer Mantel o.ä. her. Mit dem Hurtta geht es momentan gar nicht. Trotz bewegung zittert sie ohne Ende und braucht echt lange um sich zu erholen *sfz*

• Kannst du nicht unter den Mantel noch etwas Fleece oder so drunter nähen?

Das könntest du dann wenn es nicht mehr so kalt ist wieder abnehmen.

Ich drücke die Daumen das es Pepper bald wieder richtig gut geht.

• Hallo Murmelchen,
    ich habe gerade mal alles von anfang bis ende überflogen, sicher habe ich auch einiges überlesen, es geht euch ja schon ne ganze weile ziemlich besch.... :sad2:
    ich kann bestimmt keine diagnosen erstellen, ich kann auch nur dazu beitragen die daumen drücken, und eigene erfahrungen mitzuteilen.
    unsere hündin charly fing ende letzten jahres an schlecht zu fressen (besonders gut hat sie nie gefressen) und wurde immer dünner, wir haben auch so ziemlich alles an untersuchungen durch was es gibt (röntgen ultraschall, blut in allen variationen, kot im schnellschritt und über 3 tage) keine diagnose. mitte januar hat sie dann komplett das essen verweigert (und zwar ALLES - gekochtes, brote, leberwurst usw) sie sollte 20 kg haben, htte nur noch 14 kg. wir wurden von unserer TÄ zuerst zu einem internisten geschickt, der konnte auch nicht helfen, dann wurden wir nach hofheim in die tierklinik geschickt. dort wurde nochmal ein ultraschall gemacht, der TA bemerkte nebenbei das die nebennieren sehr klein sind (was hier niemandem irgendwelche besorgnisse machte) und ein bestimmter blutwert (ich weiss nicht welcher) sehr leicht erhöht ist, allerdings völlig im rahmen des normalen liegt. wir bekamen einen termin zur spiegelung, aber er wollte völlig ausschliessen, das sie die Addison krankheit hat, und machte einen ACTH Test....ich solle mir keine sorgen mahen, es wäre sehr selten, und eigentlich auszuschliessen, aber du weisst ja sicher mit am besten, was man dann alles macht ;)
    wieder nachhause, und 1 tag später bekamen wir einen anruf, der test war positiv (ihre nebenniere produziert gar nichts mehr). die nebenniere ist für die produktion vom körpereigenen cortison verantwortlich (so hab ich's zumindest verstanden) dadurch kann der gesamte magendarm trakt, die hormone usw durcheinander geraten (ganz grob beschrieben).
    ich schreibe das hier, da es deinem hund ja anscheinend mit cortison besser geht, und vielleicht wäre das nochmal ein hinweis!
    charly wird im moment auf medikamente eingestellt, und es geht ihr schon viel besser, sie frisst von alleine, und zittert nicht mehr wie espenlaub, riecht wie hein hund aus dem mund, und kein bestialischer gestank mehr!
    ich drücke euch von ganzem herzen die daumen :gut:

• Ich lese immer still mit und hoffe, dass alles doch noch gut wird.
    Mir tut es einfach weh zu lesen, dass sie für Vieles einfach schon zu schwach geworden ist :/
    Hat sie denn mit dem neuen Futter schon ein paar Grämmchen zugelegt? :???:

LG Britta

• Britta, sie hat gute und schlechte Tage. An guten Tagen ist sie topfit, flitzt rum und ist ein Clown. An schlechten Tagen, tapst sie nur mit und will einfach ihre Ruhe haben *sfz*
    Ja sie hat zugenommen. Zwar nur 500 Gramm, aber immerhin. Das ist sehr wenig und ich hätte gerne eine höhere Gewichtszunahme gehabt, aber besser als abnehmen ist es auf jeden Fall. Wir sind auch mind. 1x die Woche zum wiegen beim TA, weil es bei ihr halt um 100-Gramm-Bereiche geht.

Und ich behaupte wieder mal, die 2 weiteren Hunde tun ihr gut :nixweiss:

Charlylein, wir haben ja Diagnosen. Das es mit Cortison besser geht, ist klar. Dadurch wird das Immunsystem einfach unterdrückt und arbeitet nicht falsch.

• Momentan? Kokzidien behandeln. Heute oder morgen wird nochmal gewogen.

Ja daran hab ich auch gedacht, aber ich muß dazu erst mit der Person reden, der ich Pepper geben würde...

Momentan geht ihr wieder gut, die Kokzidien-Behandlung schlägt an. Und jetzt steht als nächstes das ausschleichen des Prednis an..

• Freut mich dass es ihr besser geht, aber seit der Thread hier entstanden ist hat es noch nie angehalten.

Darum sage ich Noway Situation.

Ich würde bald mal mit der Person reden wo Pepsi hinkönnte....

• Das Problem ist, dass es ein Kreislauf ist... Sie bekommt Predni, Immunsystem wird runtergefahren, Hunger geht hoch. Sie frisst wie ne Dumme, fängt sich Mist ein (Kokzidien) und die schädigen den Darm wieder -> das Gewicht leidet, Kot wird schlechter -> kein absetzen von Predni möglich.
    Am besten wäre es, wir könnten das Predni endlich ausschleichen. Dann kann das Immunsystem wieder arbeiten und ihr Hunger ist wieder normal.

Aber zumindest meinten die TÄ, dass sie den Hund nicht einschläfern, so wie sie momentan ist. Und wir denken eh immer nur in diesem Zeitraum "momentan" ;)

Ja das werd ich auch morgen machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!