Beiträge von Charlylein

    dann solltest Du Dir erst mal jemanden einladen der angesprungen wird, am besten Zuhause oder auch im Feld/Wiese.
    Wir haben es ganz schnell (binnen einer Woche) in den Griff bekommen, allerdings wurden wir hier alle angesprungen, und so konnte ich das gut selbst mit Ihm üben. als er schon wie blöd angewetzt kam, bin ich einfach geradewegs auf Ihn zugegangen, und ganz ruhig, aber gezielt "in Ihn hineingelaufen" das fand er zunehmend sowas von blöde, das er es dann gelassen hat. Natürlich musst Du darauf achten Ihm nicht auf die Füsse zu treten :ugly:
    Es gibt wohl noch viele andere Möglichkeiten Ihm dieses Verhalten abzugewöhnen, aber das war bei uns sehr effektiv, und ich hoffe Du kannst es Dir so einigermassen vorstellen wie ich das mit dem "in den Hund hineinlaufen" meine?

    Hallo Zusammen,
    erst mal sorry das ich mich soooo lange nicht gemeldet habe |)
    seit letzter Woche ist es erst offiziell, der besagte Hund ist kein sogenannter "Kampfhund" :lol:
    und jetzt kommt das Beste: nachdem Widerspruch eingelegt wurde meldete sich der Mitarbeiter der Gemeinde und erklärte telefonisch das es ein Rassegutachten per Foto gibt, Sie sollten den Hund also einmal von vorne und einmal seitlich fotografieren und Ihm die Fotos per Mail zuschicken, das ganze kostet dann 80 Euro, wenn Sie einverstanden sind, könnten Sie das so machen. Nach kurzem überlegen machten Sie es, es kam bis vor zwei Wochen keine Antwort, ausser eine Mahnung für die noch ausstehende Hundesteuer, Sie haben sich daraufhin gemeldet, und mitgeteilt das Sie ja noch auf das Gutachten via Foto warten....kurz darauf kam der Anruf, und ein paar Tage später kams dann auch schriftlich....offiziell ist es nun eine englische Bulldogge.
    Das ganze zeigt mir persönlich mal wieder, dass alles nur Geldmacherei ist.

    Das lustigste war: unser Schnuffel (jetzt leider im Hundehimmel) hat sich mal die Haare gefärbt :D meine Mutter war im Bad und färbte sich die Haare schwarz. Legte die angebrochene Tube neben sich aufs WC...Schnuffel wars wahrscheinlich langweilig, und er nahm sich unbemerkt die Tube mit der restlichen Frabe, knatschte drauf rum, und spritzte sie sich über seinen ganzen Rücken. Stunden später bemerkte meine Mutter das sein Rücken irgendwie anders aussah, lauter schwarze Streifen.....bis Sie die angeknapperte Tube auf dem Boden in einem anderen Zimmer gefunden hatte, nun hatten seine schwarzen Strähen auch eine Erklährung :headbash: ...die Farbe hat übrigens lange gehalten :lol:


    und das schlimmste war: Hannes hatte mal wieder den Mülleimer in einer unbeachteten Minute ausgeräumt, ich habe Ihn erwischt, und sehe das neben und um Ihn rum alles voller roter Suppe ist, dachte erst es ist ein Glas Rote Beete oder sowas....bis ich merkte das noch die zerbrochene Glühbirne im Müll lag....er hatte sich also die ganze Zunge aufgeschnitten, und es war dann nun doch alles rote was ich gesehen hatte sein Blut :hilfe: , mein erster Gedanke war: hatter nun auch scherben gefressen??? gleich Tierarzt angerufen (natürlich Samstag nachmittags) sofort hin, Brechmittel gespritzt, zum Glück hatte er keine Scherben gefressen, aber das Brechmittel hat so sehr seinen Kreislauf angegriffen, das er, als wir wieder Zuhause wahren, zusammengebrochen ist, er atmete nicht mehr, mein Mann hat Ihm Luft in die Nase gepustet, dann kam er wieder zu sich, ich währenddessen TA angerufen....Panik....TA ist nicht mehr in der Praxis, Notdienst angerufen, wir sollen sofort kommen...Hund eingepackt, Lefzen gekühlt und Ihn wach gehalten so gut es ging, dort hat er dann erst mal Infusionen und Kreislaufstabilisierende Mittel bekommen, einen Tag später ist wieder alles gut, aber was macht unser Hannes? natürlich, er rennt wiedermal zum Mülleimer und guckt rein. Jetzt gibts hier nur noch verschliessbare Mülleimer :headbash:

    und genau aus diesem Grund gebe ich meinem Hund nur Astonin aus unserer Apotheke, und das Prednisolon ist ja nicht so teuer, davon bekommt Sie nur eine am Tag, Astonin dagegen 3 Stück am Tag, ich habe von Hunden gelesen, die 6 Stück und sogar mehr bekommen, das ist natürlich teuer....aber gibt es auch in unseren Apotheken Reimporte, die sind dann ein wenig günstiger (ich glaube 43 Euro 100 Tabletten).
    Ich drücke Euch die Daumen das es Eurem Hund bald besser geht, ich kann nachvollziehen wie es Euch geht



    ich auch! bis auf weiteres bin ich sprachlos :mute:

    er sieht Dich jetzt schon als Bezugsperson, wenn er immer Augenkontakt zu Dir hält, und das ist doch schonmal ein super Anfang, vielleicht kannst Du auf den Gassirunden schonmal ein Seilchen oder irgendein spielzeug mitnehmen, und mit Ihm draussen ein bisschen spielen, wenn er es toll findet, wird er es auch in der Wohnung toll finden, so kannst Du Ihm vielleicht die Wohnung ein bisschen "näher bringen"

    ich finds auch toll, dass Du den kleinen zu Dir geholt hast. Hier wurde denke ich schon alles gesagt was wichtig ist, gib Ihm Zeit und lieb Ihn, er wirds Dir danken.
    Bedränge Ihn zu nichts, lass Ihn ankommen.
    Stelle das Futter rasch um, so wie es schon beschrieben wurde, Katzenfutter ist für Hunde nicht gut.
    Auch würde ich mit einem Tierarztbesuch nochmal ne Woche warten, vorrausgesetzt es fehlt Ihm im Moment nichts akutes, der TA Besuch würde Ihn jetzt unnötig zusätzlich stressen.
    Dei Verhalten anpassen...nicht über Ihn beugen usw., Ihn nicht schimpfen wenn er mal in die Wohnung macht (aber machst Du ja eh nicht ;) )
    Uns wirklich nicht zu lange Gassi Gänge, 10-15 Minuten reichen jetzt erst mal.
    Ansonsten wird das schon, wir haben auch mal einen "vier Jahre alten Welpen" bekommen, aber das läuft alles super, aber auch der brauchte seine Zeit.

    ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber ich muss sagen, unsere zwei Hunde werden seltenst einfach so angefasst, allredings sind die auch ziemlich niedrig (Bassets :D ) da muss man sich ja tiefer bücken, das schreckt wahrscheinlich ab. Viele Leute gucken nach Ihnen, und sind total begeistert, fragen dann aber ob man sie auch mal streicheln kann. Selten, das vorher kein Gespräch zustande kam. Wenn ich aber nicht wöllte das sie jemand anfasst, und ich merke es geht einfach einer auf sie zu und will sie anfasse, sage ich im tot ernsten Ton....vorsicht die haben Flöhe.....klappt übrigens prima und ist super abschreckend :D

    ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber in unserer Hundeschule gibt es auch hin und wieder mal Stunk,was ja auch normal ist, wenn allerdings einer durch ständiges stänkern auffällt, geben die Trainer schon von sich aus Rat. Einer war für sein ständiges gestänker auch bekannt, was aber auch dem Besitzer bekannt war, und sie arbeiten darann, dafür ist die Schule u.a. auch da, die Besitzer haben Ihm beim Hundetreff (findet mehrmals die Woche statt, da trifft man sich einfach nur, ohne Training) von sich aus einen Maulkorb aufgesetzt, wenn sie merkten er ist entspannt, kam das Ding ab....und so wurde es auch immer besser.
    Wenn genau dieser Vorfall bei uns in der Schule vorkommen würde, wären mit sicherheit zwei bis drei Trainer in der nächsten Stunde anwesend, Sie erkennen die Situation schnell und können eingreifen. Zudem gibt es auf dem Hundeplatz noch ...najawie soll ich sagen ohne das es blöd klingt....einen "Aufpasserhund", und der macht seine Arbeit super, wenn ein Streit im Ansatz entsteht, weiss er das, und geht dazwischen, ohne zu beissen!!! ich bin davon total begeistert, weil es keiner der Streithähne nur im Ansatz versuchen würde Ihm zu "widersprechen"....zumindest habe ich es noch nicht erlebt, und da sind manchmal schon ganz schöne Rabauken dabei.
    Die Hundeschule soll ja Spass machen, und zwar jedem, Mensch und Hund, und wenn mein Hund ständig attakiert werden würde von ein und demselben, und ich nur noch unter Stress dahin müsste, dann würde ich die Schule wechseln, oder vielleicht andere Kurse besuchen, wo genau dieser Hund nicht teilnimmt.