Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
-
Murmelchen -
23. Mai 2009 um 21:04 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mich bereit's vor nem Jahr gefragt wie das alles zu bezahlen ist .............. Wenn ich an Woody's Krankheiten denke, 3 an der Zahl, war das schon ein finanzielles fiasko.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm, und wenn man drei Proben vom Tag abgibt?
Doofe Idee, schließlich hast du auch keinen Goldesel im Keller versteckt.
Irgendwie scheint es egal zu sein wie man sich entscheidet, ein Restrisiko bleibt immer bestehen. :/
-
Ich kann zwar nachvollziehen, dass du kein Risiko eingehen kannst, aber gerade, da der Darm schon so geschädigt ist, würde ich auf regelmäßige Entwurmungen verzichten.
-
Puh. Ich wünsche Dir und Pepper ganz viel Kraft für die Therapie und hoffe ganz fest, dass die Kleine sie verträgt und Euch noch eine wunderschöne gemeinsame Zeit bevorsteht.
-
Das kann ich mir gut vorstellen das das finanziell ein echter Ruin für einen ist
Zumal Du ja auch schon so lange versucht hast herauszufinden was sie wirklich hat und Du dadurch ja schon jede Menge kosten hattest.
Andere hätten da garantiert schon gesagt das war`s, der Hund wird eingeschläfert.
Ich bin überzeugt davon das Ihr das schafft, egal wie -
-
Zitat
Also es ist definitiv IBD, genauer gesagt lymphoplasmazellulaere Enteritis (LPE).
LPE ist vergleichbar mit Morbus Crohn beim Menschen, eine schubweise auftretende Darmentzündung.
Ein Krankenbericht von einem erkrankten Hund mit LPE.
-
Danke fuer den Link! Was ist das: 'Nebenwirkung ist zumeist eine Knochenmarksdepression mit Folgen wie Leukopenie u.a. .'? Weiss das jemand? Das steht bei Azathioprin (Therapie) und genau das soll Pepps nun bekommen..
-
Ich weiß es leider auch nicht, aber ich rate Dir, lies niet den Beipackzettel, wenn Du eh keine Wahl hast... :/
(nicht ganz ernst gemeint, man sollte schon wissen, was auf einen zukommt/kommen kann) -
Zitat
Danke fuer den Link! Was ist das: 'Nebenwirkung ist zumeist eine Knochenmarksdepression mit Folgen wie Leukopenie u.a. .'? Weiss das jemand? Das steht bei Azathioprin (Therapie) und genau das soll Pepps nun bekommen..
siehe Seite 1311
Zitat: nach Erfahrung des Autors kommt es sehr häufig zu einer Knochenmarkdepression, wenn Hunden
über 30 kg in Dosen 2,2 mg pro kg verabreicht wird ( d.h. eine Dosis für einen 35 kg schweren Hund betrüge
50 mg).Das würde bedeuten, dass eine Knochenmarkdepression ( Folgeerscheinung Leukopenie)
( Immunschwäche mit Abfall der weißen Blutkörperchen) dosisabhängig ist. -
ist doch total logisch. das ist doch das immunsuppressivum oder?
da sollen doch die lymphozyten in schach gehalten werden...
also -> lymphozytäre leukopenie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!