Anfahrt zu euren "Hundeaktivitäten"

• Habe unter der Suche nichts gefunden, mich würde mal interessieren, was ihr so für Strecken mit euren Süßen zurücklegt, um zum Training u.ä. zu kommen. Egal, ob in den Wald oder aufs Feld für die Fährte, zum Agi-Training auf den Hundeplatz oder zur Schafherde.

Wie weit fahrt ihr ?
    Womit ? Auto ? Bus ? Oder sogar Rad ? Geht ihr zu Fuß ?

Legt los, bin gespannt, weil ich derzeit noch ein Agi-Training suche, könnte den Platz aber nur mit dem Bus erreichen.... :smile:

• Da hab ich Glück.
    Erstens hab ich immer mein Auto zur Verfügung und zweitens sind die meisten Sachen in der Nähe. Zu den Auslaufgebieten hab ich zwischen 200m und 7 km.
    Und die HuSchu ist auch nur etwa 9km entfernt.

• ich habe immer mein Auto :D
    zum einen Platz fahr ich einmal die woche (ca. 10km) - manchmal auch mit dem Rad (dann wenn ich nicht mit Tyson, sondern anderen hunden, arbeite und er sich dann beim platz schonen/erholen kann).
    zum anderen Platz (2mal die Woche), dort trainiere ich mit Tyson wirklich "hart" auf Prüfungen hin, fahr ich ca. 50km - und das ist es wert.

• ich gehe zum spazieren gehen meistens zu fuß, also in den wald, auf felder etc, trotz großstadt alles quasi um die ecke.
    zur huschu gehe ich entweder zu fuß oder fahre mit dem bus, je nachdem wie ich lust habe, wie das wetter ist etc.
    wenns weiter weg geht dann werde ich mitgenommen.

• Hallöchen,

wollen wir in den Wald, laufen wir ca. 15 Minuten,
    wollen wir zum Plantschen an den Bach (Rahlau) gehen wir 2 Minuten (inklusive kleiner Wiese) oder man geht 3 Stunden den Bach entlang Richtung Elbe (einfach herrlich) ,
    zur nächsten offiziellen Hundewiese wären es ca. 10 Minuten mit Auto.

Wollen wir richtig schwimmen gehen, fahren wir mit dem Auto 14 km.
    Alles sehr angenehme Entfernungen.

Liebe Grüße
    Nina

• Die Gassigänge mit Heinz finden hier in der näheren Umgebung statt. Wir haben ca. 5 Minuten bis zum Waldrand und dann verschiedene Möglichkeiten.

1 - 3 mal die Woche treffen wir uns mit Hundefreunden - in einer Entfernung von bis zu 40 km.

Zu einem Hundeplatz oder einer Schule fahren wir eigentlich nicht. Leika ist eh trainingsresistent :lol:. Für ein gutes Training würde ich aber durchaus auch bis zu 50 km fahren.

Gruss
    Gudrun

• Interessante Frage!

Gassi gehen wir hier, da fängt das Feld direkt am Haus an!
    Zum Hundeplatz müsste ich 20km fahren, zur Huschu sind es - je nach Übungsort - 8-15km. Ich fahre das alles mit dem Auto weil es hier praktisch keinen PNV gibt ;)

• Wir haben kein Auto. Von daher gehen wir entweder zu Fuß, fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Rad. Für das Rad haben wir einen speziellen Hundeanhänger für weitere Strecken.

Insgesamt ist es aber so, dass alles relativ nah ist, obwohl wir mitten in der Stadt wohnen. Ein großes Waldgebiet ist etwa 15 Fußminuten, ein großes Wiesengebiet, etwa 30 Minuten, ein anderes, recht urwüchsiges Wiesengebiet etwa 30 Fußminuten entfernt. Wir fahren diese Strecken auch oft mit dem Rad, Darko läuft dann nebenher oder ist bei längeren Radtouren im Hundehänger.

Unser Hundeplatz ist etwa 30 Radminuten von uns weg.

Es sind also alles machbare Entfernungen, ob nun zu Fuß oder mit dem Rad. Im Winter nutzen wir verstärkt auch die öffentlichen Verkehrsmittel.

Darkosworld :)

• Bis jetzt liegt bei uns alles in der Nähe. Die Welpengruppe war damals 2km entfernt und jetzt die Hundeschule in der ich bin, ist 3km entfernt.
    Möchte ich allerdings zum Vereinsplatz, dann sind es leider 25km. Deshalb fahre ich dort nicht so oft hin, weil ich dafür mich durch Hamburg quälen muss und deshalb eine gefühlte Ewigkeit unterwegs bin für die Strecke.

• Zum naechsten Feld, gehen wir ca. 30 sekunden, ist genau um die Ecke, keine 50 meter weit. Dort kann man schoene Runden drehen, gibt auch einen Bach. Wenn ich viele andere HH's und ihre Hunde treffen will, dann gehe ich etwa 10 minuten in den "Hundewald".
    Ansonsten gibt es hier sehr viele Runden, die sowohl mit dem Fahrrad als auch zu Fuss zu erreichen sind. Manchmal fahre ich aber auch mit dem Auto.
    Aber dann immer nur so 3-5 km.
    Hundeschule fahre ich meist mit dem Auto und ist ca. 5 km weit weg.
    Unsere Huetemoeglichkeit ist am weitesten entfernt, aber trotzdem immer noch im Rahmen. Ich fahre so 25 minuten.
    Ist bis jetzt auch nicht, jede Woche, sondern nur alle 2-3 Wochen mal.
    LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!