Was kosten Rassehunde?

• Zitat

"]war mein"boxer" beitrag vielleicht unpassend?
    ich dachte die frage wär, wieviel rasse-hunde kosten,
    und da dann nach meinen beiträgen die antwort kam, das es nicht welche vom VDH oder sonstwas sein müssen, habe ich die boxerpreise die mir bekannt sind reingestellt...hoffe jetzt nichts falsches gepostet zu haben! :???:

Mfg

Haben die denn ein Stammbuch?

• Ich habe und wuerde niemals Geld fuer einen Hund vom Zuechter ausgeben....trotzdem fuehle ich mir von dem Strang nicht auf den Schlips getreten....und als Geprolle sehe ich die Antworten auf eine harmlose Frage auch nicht.

Auch geht's doch hier rein um den Kaufpreis und nicht um den Wert des Hundes.....kann man seine Emotionen nicht auch mal etwas in Check halten :???:

• Zitat

@BolleBoxer- hier auch 3000DM... :headbash:

Und? Das ist ein ganz normaler Preis für einen VDH-Hund dieser Rasse. Klar, einen Hund mit Wald-und-Wiesen-Papiere bekommt man günstiger. Außerdem kann man nicht jede Rasse miteinander vergleichen, ein Schäferhund wird es wohl günstiger geben.

Heute zahlt man sogar für einen Vermehrer-Hund oder einen Edel-Mix fast so viel.

• Zitat

ziemlich uninteresssant für alle anderen GÄÄÄÄÄHHHN!

ignorieren... einfach ignorieren :lol:

Saluki Rüde, 13 Monate, VDH/DWZRV Papiere: 1250€ (ein Preis am unteren Limit, gibt's bis ganz nach oben ;) )

Zu den Rückschlüssen auf die finanzielle Lage: Ich denke schon, dass man das grob so sagen kann, da doch viele leute es nicht einsehen so viel Geld nur für einen Hund auszugeben.
    Das soll jetzt nicht die Regel darstellen, aber ich denke schon, dass die überwiegende Mehrheit, welche auf das Geld wirklich achten muss, auf den Preis des Hundes achtet und es gibt ja auch genügend Suchannouncen: "Suche Golden Retriever mit oder ohne Papiere für bis zu X€"

Wobei es genauso viele "besser betuchte" gibt, die Mischlinge einfach toll finden ;)

lässt sich wie alles andere nicht pauschal beantworten...
    @AdMo: Und was bringen DIR jetzt diese Antworten? Wohl kaum um dich zu informieren, da du ja schon "Rassehunde" besitzt und doch "eigentlich" die Preise kennst :hust:

• Zitat

...z.B nichts gegen rasse-hunde aber ich finde alle sind gleichviel wert!

Kind....es geht doch lediglich um den Kaufpreis....dieser hat nichts mit dem emotionellen Wert eines Hundes zu tun ;)

• Zitat

AdMo: Und was bringen DIR jetzt diese Antworten? Wohl kaum um dich zu informieren, da du ja schon "Rassehunde" besitzt und doch "eigentlich" die Preise kennst :hust:

:D :D

Auf die Frage habe ich gewartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!