Was kosten Rassehunde?
-
-
...und wieder driftet ein Strang voellig ab....
Externer Inhalt smiley.onegreatguy.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was kosten Rassehunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Auf die Frage habe ich gewartet.
Na, dann bin ich mal auf die Antwort gespannt. Die hast du dann ja sicher auch schon vorbereitet, wenn du schon drauf gewartet hast
-
Zitat
Reden wir von Rassehunden oder Vermehrerhunden? Vielleicht sollten wir das vor der Umfrage klaeren
Ähmm...
...also DAS zu klären wird wohl seeehr mühseelig
Vor allem weil hier ja offensichtlich jeder was anderes unter "Rassehund" und "Vermehrerhund" versteht
Wie inzwischen schon (zu) oft gesagt *sorry* ...für mich ist ein Golden Retriever definitiv ein Rassehund... nämlich (man glaubt es kaum) der Rasse "Golden Retriever" angehörig
Ob der jetzt 2000 Euro oder 350 Euro gekostet hat, das sehe ich ihm schließlich nicht an der Schnauze an -
ja tschuldie
ich denk mal der kaufpreis von den meisten rassehunden ist teurer als eines mischlings(aber nicht immer)
und der preis hängt denke ich auch von der rasse und des züchters ab...
kurze frage, ist dieser thread eher ein "info-thread" umd zu wissen was man bezahlt hat, oder was soll er bewirken?
entschuldigt das ich frage, aber ich versteh leider denn wirklichen sinn nicht
mfg
-
Zitat
Auch wenn ich Staffy's Beitrag zum Thema als absolut ueberfluessig und ketzerisch empfinde
Ist ja nicht der erste solche Beitrag ;-)
-
-
Mmmhh,
wir haben insgesamt durchaus wenig bezahlt.
Riesenschauzer, eigentlicher Welpenpreis 1800 DM, war ein Geburtstagsgeschenk vom Züchter.
AmStaff, Welpenpreis 1400 Euronen, kostenlos übernommen wegen Umzug.
Riesenschnauzer, Welpenpreis 900 Euronen, den haben wir mal gekauft.
Riesenschnauzer, Welpenpreis, 1000 Euronen, den haben wir kostenfrei übernommen, damit er nicht eingeschläfert wird.Das sind die VDH-Hunde, die bei uns leben/gelebt haben, von denen ich die Welpenpreise genau kenne.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
und wo beibt dann die antwort
?
Die Mitteilung über den Fakt meines Wartens auf eine Frage impliziert ja nicht die Absicht zu derer Beantwortung.
-
Ich habe mal einen ähnlichen Thread aufgemacht, weil ich rein Interesse mäßig wissen wollte, wie die Preise bei anderen Rassehunden aussehen.
Ich habe mich bewusst für einen Hund von einem seriösen Züchter entschieden, weil ich eben genau diese Rasse wollte und keine andere. Und das solche Hunde nunmal einen hohen Preis haben, aufgrund der Aufzucht und allem pipapo war mir vorher bewusst. Ich verstehe, dass manche das nicht verstehen, aber ich gebe dafür gerne mein Geld.
Und nur weil ich 1500€ hingelegt habe, heißt dass nicht, dass ich mit Geld um mich schmeiße oder damit rumprolle. Warum auch? Nur weil ein Hund viel gekostet hat, ist er ja nicht automatisch klüger oder besser. Es zählt, was ich daraus mache. Ich habe nur das Gefühl, dass ich eine perfekte Grundlage habe.
Ich hab übrigens einen Boerboel mit EBASA- und SABT-Papieren.
-
ich find die antworten auf die eigentlich gestellte frage garnicht so uninformativ.
logish ist es doch eigentlich auch, das hunderassen die oft vertreten sind, etvlt. weniger kosten.
ich habe lange nach erna gesucht und wollte auch NIEMALS so viel geld ausgeben, habe es aber getan und es stört mich nicht!
manche geben 1.500 euro für nen fernseher aus, oder eine tuning-anlage fürs auto, einen couchtisch, oder sonst was!!!!! - son schrott brauch ich nicht!!!!! - ich will einen gesunden hund mit entsprechenden eigenschaften (klar hund ist kein computer und jeder tickt anders, aber die grundvoraussetzung sind hoffentlich gegeben).
ich habe im übrigen für erna gespart - und über ein halbes jahr gesucht!
-
Zitat
Ähmm......also DAS zu klären wird wohl seeehr mühseelig
Wie inzwischen schon (zu) oft gesagt *sorry* ...für mich ist ein Golden Retriever definitiv ein Rassehund... nämlich (man glaubt es kaum) der Rasse "Golden Retriever" angehörig
Ja so sehe ich das auch. Ich habe immer mehr das Gefühl das ohne VDH nichts laufen kann, der VDH ist der Gott unter den Göttern und nur in seinem Namen fallen reinrassige Hunde. Ich kann mit dieser Philosophie auch nur wenig anfangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!