Ich bekomme einen (P)Flegel

• 5 Monate alt... ich hoffe, seine Beschreibung taucht bald bei Border in Not auf - dann verlinke ich gerne.

Er ist leider unter nicht so tollen Bedingungen beim "Züchter" aufgewachsen und leidet unter diversen Verhaltensstereotypien und Angst. Mittlerweile wohl auch mit aggressiver Tendenz.

Er ist seit heute vormittag hier. Wir lernen uns ersteinmal kennen...

SilJa: Der Spitz wohnt jetzt hier :D ;)

Deswegen wollt ich eigentlich auch keinen Pflegling, aber nuja, das mit dem Nein-Sagen fällt mir Hunden gegenüber leichter als Menschen...

• Zitat

SilJa: Der Spitz wohnt jetzt hier :D ;)

Ja wie !!!!

Nix gegen den hochbeinigen, schnöseligen Border, der eher nach Lurcher denn nach reinem BC aussieht, aber wo bitteschön finde ich eine bebilderte Vorstellung des MiniSpitzes ??

=)

• Ich bin schlichtweg beeindruckt. 1-jährige Borderdame, neuer Spitz und nen Pflegefall + die anderen Hunde :gut:

Wie machst du dass??

Aber schöne Fotos sind das ;)

lg
    Sandra

• Zitat

Ich bin schlichtweg beeindruckt. 1-jährige Borderdame, neuer Spitz und nen Pflegefall + die anderen Hunde :gut:

Wie machst du dass??

Das frage ich mich auch grad und ich mache drei Kreuze, wenn der Pflegling geht. Ich wollt den gar nicht und hab mich bis zum Ende fast erfolgreich gewehrt...

Der lebt hier aber förmlich auf, in dem bunten Rudel. Aber drei Jungspunte erfordern schon ein gewisses Managment beim Gassi und ich muss zugeben, dass ich zunehmend genervt davon bin...

• Zitat

Das frage ich mich auch grad und ich mache drei Kreuze, wenn der Pflegling geht. Ich wollt den gar nicht und hab mich bis zum Ende fast erfolgreich gewehrt...

Der lebt hier aber förmlich auf, in dem bunten Rudel. Aber drei Jungspunte erfordern schon ein gewisses Managment beim Gassi und ich muss zugeben, dass ich zunehmend genervt davon bin...

Kannst Du denn schon absehen, wo der Knabe mal hin soll? Ich meine nicht, die neuen Besitzer, sondern die Rahmenbedingungen. Sollten andere Hunde da sein, braucht er Hütearbeit oder reicht ihm eine Alternativbeschäftigung, dürfen Kinder im Haus sein oder braucht er was Ruhiges etc.

Ich finde die Fotos von Malo bildschön.

LG und :gut: für dein Engagement!

• Ich brauche auf jeden Fall jemanden, der mit Angsthunden umgehen kann. Er kennt nichts und fällt demnach häufig in Angst.

In Situationen, in denen er sich wohl fühlt, ist er allerdings ein ziemlicher :hust: Arsch. Da versucht er dann sich durchzusetzen - er sucht sich z.B. ein Spielzeug, legt es mitten ins Haus und baut eine Todeszone drumherum, die ca. 10 Meter groß ist. Wenn man ihn lässt :roll:
    Oder aber, er versucht seinen Mensch gegenüber anderen zu bewachen...

Also, mir passiert das nicht mehr, aber er wird es sicher wieder versuchen im neuen Zuhause.

Außerdem jagt er Bewegungsreizen im Haus nach. Schatten an der Wand, wenn man Schränke und Türen öffnet, wenn man das Rollo hoch- oder runtermacht, wenn die Waschmaschine läuft.

Vor lauten Geräuschen im Haus hat er Panik. Als ich ganz unbedarft meinen Mixer anschmiss, versuchte er erst durchs Fenster zu springen und hat dann alles rausgelassen, was drin war... sprich - unter sich gemacht.

Ich bin mir nicht so sicher, ob er sich daran jemals gewöhnen wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!