Ich bekomme einen (P)Flegel
-
-
Zitat
Ich brauche auf jeden Fall jemanden, der mit Angsthunden umgehen kann. Er kennt nichts und fällt demnach häufig in Angst.
In Situationen, in denen er sich wohl fühlt, ist er allerdings ein ziemlicher
Arsch. Da versucht er dann sich durchzusetzen - er sucht sich z.B. ein Spielzeug, legt es mitten ins Haus und baut eine Todeszone drumherum, die ca. 10 Meter groß ist. Wenn man ihn lässt
Oder aber, er versucht seinen Mensch gegenüber anderen zu bewachen...Also, mir passiert das nicht mehr, aber er wird es sicher wieder versuchen im neuen Zuhause.
Außerdem jagt er Bewegungsreizen im Haus nach. Schatten an der Wand, wenn man Schränke und Türen öffnet, wenn man das Rollo hoch- oder runtermacht, wenn die Waschmaschine läuft.
Vor lauten Geräuschen im Haus hat er Panik. Als ich ganz unbedarft meinen Mixer anschmiss, versuchte er erst durchs Fenster zu springen und hat dann alles rausgelassen, was drin war... sprich - unter sich gemacht.
Ich bin mir nicht so sicher, ob er sich daran jemals gewöhnen wird...
Gott, ihr Armen - da war die Panikzeit bei meiner ja harmlos - die hat zwar nix und niemanden an sich ran gelassen, ist weggerannt oder hat um sich gebissen, Spielzeug bewachen und co. gab es auch, aber sie hat nie versucht durch ein Fenster zu marschieren. Mitlerweile kämpft sie zwar noch mit sich, wenn die Angst groß ist, aber sie rennt nicht mehr kopflos davon und bleibt bei mir, selbst wenn sie keine Leine dran hat.
Einfach wird das sicher nicht mit Malo ... ich hoffe, dass sich jemand für ihn findet, der die Geduld und Nervenstärke aufbringt mit ihm zu arbeiten. Kein Wunder, dass dir das langsam auf die Nerven fällt. Wie lange kann er denn bei Euch bleiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Corinna
Dann ist Malo eher ein Hund für Leute die viel Erfahrung haben.
Ist aber auch eine schwierige Kombination, auf der einen Seite ängstlich und auf der anderen der Kontrollfreak. Wie rabiat wird er denn beim Verteidigen? Nur Bellen oder auch mit zwicken?
VG Yvonne
-
ui, na das hört sich wirklich heftig an
Armer Kerl, und arme Corinna.
Aber trotzdem Hut ab, dasss du ihn nicht schon an die Wand genagelt hast
-
Zitat
rabiat wird er denn beim Verteidigen? Nur Bellen oder auch mit zwicken?
Er beißt. Ich hatte ihn beim ersten Mal im Pulli...
-
puh
ist das nur so ein etwas zu festen Zwicken wie bei hochgefahrenen Welpen oder meint er es wirklich ernst?
-
-
Er meint's ernst
Ich aber auch
-
lass mich raten, du beisst ihm ins Ohr?
-
Nachdem Malo deutliche Fortschritte gemacht hat - er bewacht nichts mehr, er hat zunehmend weniger Angst usw... - hat sich ein neues Problem ergeben. Er hatte letzte Woche eine Anfallsserie von Krampfanfällen, die nur mittels intravenöse Gabe von Medikmenten durch den Notdienst gestoppt werden konnte.
Er bekommt derzeit die üblichen Epi-Medikamente... Leider fehlt für eine ordentliche Diagnostik das Geld, daher ist es jetzt eine Behandlung ins Blinde hinein.
Seine Vermittlungschancen dürften daher auch gleich Null sein :/
-
Och ne, auch das noch
-
Was passiert denn dann mit Malo? Kann er bei dir bleiben oder braucht er eine andere Dauerpflegestelle? Ach man, das ist so traurig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!