Ich bekomme einen (P)Flegel


  • Gott, ihr Armen - da war die Panikzeit bei meiner ja harmlos - die hat zwar nix und niemanden an sich ran gelassen, ist weggerannt oder hat um sich gebissen, Spielzeug bewachen und co. gab es auch, aber sie hat nie versucht durch ein Fenster zu marschieren. Mitlerweile kämpft sie zwar noch mit sich, wenn die Angst groß ist, aber sie rennt nicht mehr kopflos davon und bleibt bei mir, selbst wenn sie keine Leine dran hat.


    Einfach wird das sicher nicht mit Malo ... ich hoffe, dass sich jemand für ihn findet, der die Geduld und Nervenstärke aufbringt mit ihm zu arbeiten. Kein Wunder, dass dir das langsam auf die Nerven fällt. Wie lange kann er denn bei Euch bleiben?

  • Hallo Corinna


    Dann ist Malo eher ein Hund für Leute die viel Erfahrung haben. :???: Ist aber auch eine schwierige Kombination, auf der einen Seite ängstlich und auf der anderen der Kontrollfreak. Wie rabiat wird er denn beim Verteidigen? Nur Bellen oder auch mit zwicken?


    VG Yvonne

  • Nachdem Malo deutliche Fortschritte gemacht hat - er bewacht nichts mehr, er hat zunehmend weniger Angst usw... - hat sich ein neues Problem ergeben. Er hatte letzte Woche eine Anfallsserie von Krampfanfällen, die nur mittels intravenöse Gabe von Medikmenten durch den Notdienst gestoppt werden konnte.


    Er bekommt derzeit die üblichen Epi-Medikamente... Leider fehlt für eine ordentliche Diagnostik das Geld, daher ist es jetzt eine Behandlung ins Blinde hinein.


    Seine Vermittlungschancen dürften daher auch gleich Null sein :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!