Ich bekomme einen (P)Flegel

• Hallo Corinna

Das klingt ja gar nicht gut. :( :
    Kann sich Epilepsie nicht auch noch verwachsen? Er ist ja noch im Wachstum, oder?

VG Yvonne

• Epilepsie verwächst sich nicht. Ganz im Gegenteil: Je früher sie beginnt, desto schlechter die Prognose - zeigt die Erfahrung :/

Er zieht am Wochenende in einer andere Pflegestelle - zu einer Tierärztin - so dass er kostengünstiger durchgecheckt werden kann. Trotzdem kommt da eine große finanzielle Belastung auf Border Collie in Not zu. Derzeit versuchen wir Geld für den Knaben zu sammeln, damit er eine Chance bekommen kann. Aber wenn der Topf leer ist, dann kann leider nichts gemacht werden.

Viele Grüße
    Corinna

• Ich kann den 'Knaben' bei Border Collie in Not' gar nicht finden - ich sehe nach wie vor auch nur die anderen beiden Dauerpflegefälle, die nicht vermittelbar sind. Gut, die Seite ist seit Anfang September auch nicht mehr auf Stand gebracht worden. Kann man denn unter Angabe des Namens für den Hund einfach an die angegebene Bankverbindung spenden oder läuft das anders?

Wie muss man sich die Pflege für einen Hund wie Malo vorstellen? Braucht er dauerhaft einen Menschen in seiner Nähe? Besteht Hoffnung, dass er später auch mal für kürzere Zeit allein bleiben kann (vorausgesetzt natürlich, dass sich die Diagnose bestätigt und er erfolgreich behandelt wird)?

Und das Wichtigste:
    - Wieviel Geld wird für die Diagnostik benötigt?
    - Welche Kosten wird die monatliche Behandlung voraussichtlich kosten?

Mir tut das schrecklich leid für den Kleinen...

Morrigan: sofern die Pflege machbar ist und bezahlbar, ich ... hab ja schon eben einen solchen Hund. Zwei dieser Art könnte ich nicht finanzieren, aber evl. kann man ja eine gemeinschaftliche Patenschaft auf die Beine stellen.

• Zitat

Ich wünsche natürlich dem Kleinen von Herzen alles Gute und einen guten Platz, das ist keine Frage!

Das hat - glaube ich - auch keiner so verstanden. Die Dinge realistisch zu betrachten, ist gerade noch erlaubt ;-)

Könnte man eigentlich im DF eine Versteigerung zu Gunsten der Notborder organisieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!