Labrador reinrassig oder nicht?
-
-
Ich finde der brustkorb spricht auch nicht für einen reinrassigen labbi....ich kenne nur Labbis, die einen tieferen Brustkorb haben.
Wenn sie reinrassig ist, entspricht sie anatomisch recht wenig einem FCI-Labrador.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, spinnt Ihr eigentlich? Was sollen denn die Behauptungen, alle Hunde, die keine VDH- oder FCI-Papiere besitzen, wären nicht reinrassig??? Nur weil der VDH sie nicht als Rassehunde anerkennt?? Ihr habt sie wohl nicht alle. Auch Hunde mit Papieren anderer Verbände können sehr wohl "reinrassig" sein.
Und außerdem: Auch der so haushoch gepriesene VDH muss Rassehunde mit Papieren anderer Verbände auf seinen Schauen zulassen. Damit sind diese Hunde ja wohl doch reinrassig, sonst müsste der VDH beweisen, dass dem nicht so ist. Leider fehlt es am Ende dann aber doch an Objektivität, da natürlicherweise keiner dieser Hunde je eine Chance auf einen der vorderen Plätze hat, mag er so "schön" sein, wie er will. Ja, auch das ist der VDH!!!
-
Zitat
Sagt mal, spinnt Ihr eigentlich? Was sollen denn die Behauptungen, alle Hunde, die keine VDH- oder FCI-Papiere besitzen, wären nicht reinrassig??? Nur weil der VDH sie nicht als Rassehunde anerkennt?? Ihr habt sie wohl nicht alle. Auch Hunde mit Papieren anderer Verbände können sehr wohl "reinrassig" sein.
Wie wäre es mal mit Luftholen, nachdenken und dann erst schreiben? Ich bin durchaus für Kritik - aber bitte in einen Ton der angebracht ist. Danke
Definition Rassehund:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassehund -
Zitat
Das kann doch nicht seriös sein?
Führst Du öfters Selbstgespräche?
-
Zitat
Führst Du öfters Selbstgespräche?
ich denke es wurde die persönliche meinung noch einmal mit einer rethorischen frage unterstrichen.
-
-
Zitat
Hallo, wir haben eine 8 Monate alte Labradorhündin, die laut Züchter und Bayrischem Rassehundeverein reinrassig ist
Ohje, schwerer Fehler.
Es gibt per se keine Rassehunde ausserhalb des VDH (denkt man hier).
Ich habe bis in die vierte Generation einen reinrassigen BJRT und einen reinrassigen Labrador.
Aber da meine Züchter nichts auf den VDH geben, ist das alles Lug und Trug.
-
Mein Labbi ist auch nicht "reinrassig", obwohl Vater und Mutter, Oma und Opa Labbis sind. Aber den Schwanz kann meine auch nicht so kringeln, und auch die Schnauze von deinem Labbi finde ich nicht labbimäßig!
Hier mal ein Bild meiner Labbine, auch wenn sie Laut VDI nicht reinrassig ist:
Edit: Bild zu großPS: laut Rassemerkmale Labrador Retriever erfüllt meine ALLE angegebenen Punkte.
-
Zitat
Ohje, schwerer Fehler.
Es gibt per se keine Rassehunde ausserhalb des VDH (denkt man hier).
Ich habe bis in die vierte Generation einen reinrassigen BJRT und einen reinrassigen Labrador.
Aber da meine Züchter nichts auf den VDH geben, ist das alles Lug und Trug.
:2thumbs:
Ich glaube auch nicht, dass der TS hier die "OFFIZIELLE" Definition von "RASSEHUND" wollte
-
Trotzdem: hier kann die TS ja mal vergleichen, ob ihr Labbi alle Merkmale erfüllt!
-
Zitat
Auch der so haushoch gepriesene VDH muss Rassehunde mit Papieren anderer Verbände auf seinen Schauen zulassen. Damit sind diese Hunde ja wohl doch reinrassig, sonst müsste der VDH beweisen, dass dem nicht so ist.
!Hast du da eine Quellenangabe? Ich hab da noch nix von gehört...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!