Labrador reinrassig oder nicht?
-
-
Dein Verband ist nicht im FCI, somit zählt dein Labbi als Mischling!
Nur in dem FCI angeschlossenen Verbänden, in D also dem VDH, gezogene Welpen sind per Definition reinrassig!Dein "Verband" samt dem übergeordnetem F.C.I. sind klare Dissidenzverbände! Und net mal die Besten! :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ...Bild angeguckt! Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das nie und nimmer ein reinrassiger Labrador ist! Die Rutenhaltung ist absolut untypisch und auch die Schnauzenpartie kommt mir etwas schmal vor...hättest du vielleicht noch ein Bild vom Kopf?
Zur Rutenhaltung hab ich im Rassestandard des Labradors übrigens folgendes gefunden:
ZitatRute:
Kennzeichnendes Merkmal, sehr dick am Ansatz, sich allmählich zur Rutenspitze verjüngend, mittellang, ohne Befederung, jedoch rundherum stark mit kurzem, dickem und dichtem Fell bedeckt, damit in der Erscheinung " rund ", dies wird mit " Otterschwanz " umschrieben. Kann fröhlich, sollte jedoch nicht gebogen über dem Rücken getragen werden.
-
Für mich sieht das auch nicht aus, wie ein reiner Labbi.
Aber was soll's, auch ein Labbi-Mix ist tollIch sprech aus Erfahrung.
Natürlich ärgerlich, dass man ver :zensur: wurde von dem "Züchter". -
Hm, also auf dem bild finde ich sieht er garnicht wie ein labbi aus, weder vom Schwanz her (kenne auch keinen labbi der so einen schwanz hat) noch vom Kopf her
-
Zitat
Dein Verband ist nicht im FCI, somit zählt dein Labbi als Mischling!
Nur in dem FCI angeschlossenen Verbänden, in D also dem VDH, gezogene Welpen sind per Definition reinrassig!GUckt Euch mal den Link hier an, die Startseite dieses Verbands.
http://www.hunde-brv.de/maax/index.phpWie geschickt die ein LOGO mit einem "F.C.I" da einbinden um den Anschein zu erwecken sie wären ein vom FCI (Fédération Cynologique Internationale) anerkannter Verband.
Dabei ist das F.C.I. (Federacion canina international, was zum Teufel das auch sein soll) bei denen da auf der Seite was ganz anderes...Das grenzt, mit Verlaub, schon fast an Betrug.
Sorry, da haben sie Dich, so wie es aussieht, mit Deinem Hund über's Ohr gehauen. Definitiv ist das ein ganz merkwürdiger Haufen.
-
-
Könnte aber auch an der Momentaufnahme liegen.
Ich hab Bilder von Connor, da hat er ne super spitze Schnautze - dann welche, da könnte man meinen er sei ne Dogge
(udn es gibt tatsächlich welche, da hat er den normalen Labbischädel*lach*)
Gut, meine Jungs haben auch keine FCI-Papiere, also auch "Mischlinge" - aber für mich sind es dennoch Labradore (nur weil ich keinen Perso bei mir habe, bin ich dennoch "Deutscher" - auch wenn da 1700irgendwass wissentlich mal ein Franzose mitgemischt hat*hehe*) .
Und auch in dem Retrieverforum in dem ich nochbin, gibt es zahlreiche MIT Papieren (VDH), die meinen wie ausm Gesicht geschnitten ähneln (grad bei Gordon *g*)
-
hm ist halt schon ärgerlich, wir wollten unbedingt einen vom Züchter, weil Labradore bissl anfällig wegen HD/ED sind und man durch reinrassigkeit bzw dadurch das die Ahnen HD/ED frei waren das eigene Risiko senkt.
Und dann dachte ich mir wenn die Bayern schon sowas haben und ich tausend Unterlagen, sogar ein halbes Buch von denen bekomme wo alles in feinsten Beamtendeutsch erläutert ist wird das auch alles so stimmen. Naja jetzt ärgert mich der Preis der kleinen, aber wenigsten ist sie top fit und macht uns ne Menge Spass. Sie ist jetzt 22 KG und 52 cm Schulter, seit 1 Monat stabil.Und hier nochmal ein Foto vom Kopf:
http://img507.imageshack.us/img507/3520/034c.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/6258/dsc02236.jpg -
"Federacion Canina Internacional" ?
ähm... ja nee... schon klar
-
Zitat
...
Gut, meine Jungs haben auch keine FCI-Papiere, also auch "Mischlinge" - aber für mich sind es dennoch Labradore (nur weil ich keinen Perso bei mir habe, bin ich dennoch "Deutscher" - auch wenn da 1700irgendwass wissentlich mal ein Franzose mitgemischt hat*hehe*) .
...Wenn die TS da für einen Hund mit wertlosen Papieren einen Haufen Geld bezahlt hat, dann würde ich schon sagen, das das nicht geht.
Der Hund an sich wird dadurch ja nicht weniger lieb oder sonstwie abgewertet.
Aber solchen Leuten gehört Feuer unterm Hintern gemacht. Das sind nämlich die, die die Züchter in Verruf bringen, weil sie die gutgläubigigen Käufer bescheißen um sich zu bereichern. -
Die Fotos sehen schon mehr nach Labbi aus
Das andere war wohl doch "unvorteilhaft"...
Aber die Rute ist nicht normal, vielleicht nur ein Fehler, kommt ja auch mal bei Rassehunden vor.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!