Würdet ihr Flocken geben?
-
-
Ich hab ja (wie bekannt) immer noch keine neue TK-Truhe, will den Nasen aber nicht immer nur TF geben. Jetzt hab ich Fleisch etc. bestellt, das wird aufgeteilt auf 3 kleine TK-Fächer
Ich will das nicht täglich geben, sondern so wie jetzt ab und an mal (2 - 3x die Woche). Ich bin - ehrlich gesagt - gerade zu faul um Obst/Gemüse jedesmal herzurichten. Klar gibt es das auch mal zum Fleisch, aber nicht immer.
Deswegen hab ich gedacht, Flocken zu kaufen und die mitzufüttern.Macht das Sinn Flocken zu füttern?
Welche sind gut?
Oder brauch ich keine Flocken geben, weil die Hunde den Großteil der Woche eh TF bekommen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere bekommen auch Fleisch mit Flocken und Trockenfutter. Einzig und allein ich gebe weniger Flocken bei, als auf der Packung steht.
Ich finde das als Alternative schon sehr gut, weil ganz auf einen pflanzlichen Nahrungsanteil an den Fleischtagen will ich nicht verzichten. -
Verständnisfrage: meint ihr getrocknete Gemüseflocken? oder Getreideflocken?
-
Zitat
Wir haben eine Mischung zur Zeit, bedeutet, da ist Gemüse und Getreide drin in getrockneter und geflockter Form drin und sieht etwas aus wir Cornflakes.
-
Zitat
Das weiß ich noch nicht ;-)
Cerridwen, welche habt ihr?
-
-
Zitat
Macht das Sinn Flocken zu füttern?
Welche sind gut?Klares Ja.
Besser Frischfleisch mit Flocken zu füttern als nur Trofu zu geben.
Wenn ich Fleisch bestellt habe, ist zu wenig Platz in meiner Truhe für
Obst-Gemüse-Matsch.
Dann gebe ich Flocken.Momentan durch den Stress mit Bonny bin ich auch etwas "barf-müde" und gebe auch häufiger Flocken.
Ich habe hier:
Lunderland Rübenmix-Flocken
Lunderland- Gemüsemix
Lunderland Reisflocken
Lunderland- Zucchini-Flocken
Lunderland-Hirseflocken
Hermanns-Bio-Gemüseflocken
Frisch ist natürlich immer vorzuziehen, aber die Flocken machen einem vieles leichter.
Und wenn man auf Qualität achtet, sind sie m.M.n. auch gut.Ich bin zufrieden.
P.S..
Im Lunderland-Gemüsemix ist ein recht hoher Anteil rote Beete
-
Danke schön Ines
Ich hatte nicht vor, dann nur TF zu geben. Ich hätte dann eben einfach nur Fleisch gegeben, ohne Flocken
Fleisch bekommen sie defiitiv, das ist ja auch schon in Massen bestellt
-
Zitat
Oder brauch ich keine Flocken geben, weil die Hunde den Großteil der Woche eh TF bekommen?
Ich würde trotzdem Flocken untermischen, es ist ausgewogener und
zu hoch sollte ja der Fleischanteil auch nicht sein.Kommt allerdings auch darauf an wie oft Du frisch fütterst.
Bei Pansen gebe ich keine Flocken dazu, nur Calcium und andere Zusätze
Es ist wirklich einfach zu handhaben.
Morgens koche ich als erstes Wasser und weiche die Flocken ein, dann sind sie schon durchgeweicht und aufgequollen wenn wir von der Gassirunde zurück sind. -
Zitat
Cerridwen, welche habt ihr?
Die, welche in dem großen Onlinekaufhaus gerade im Angebot sind. Bei uns ist es wirklich total unterschiedlich und es gibt keine bestimmten Marken.
-
Kathrin, schau doch mal bei Futterfreund.
Die haben viele gute Flocken und auch Zusätze.
Ich schwöre auf Lunderland und Herrmanns.
Übrigens bekommt man bei Futterfreund frischere Lunderland-Flocken als wenn man bei Lunderland direkt bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!