Würdet ihr Flocken geben?

• Also ich finde den Gemüsemix von Lunderland muss man nicht unbedingt haben.

Mir gefallen was Gemüse betrifft am besten die Lunderland-Zucchiniflocken, L-Rübenmixflocken ( da ist auch viel Gemüse drin und die riechen echt lecker wenn sie eingeweicht sind) und Hermanns-Gemüseflocken.

Dann guten Appetit für Lee und Pepper.

:smile:

• Ja wir testen ja erstmal und beim nächsten mal bestelle ich auch die 2 Sorten, die du eben noch gelistet hast ;) Und ab und an gibt es ja auch frisches Zeug, das ich dann zubereite ;)

Danke =) Denen dürfte eh egal sein was ich nun bestellt habe, hauptsache Futter :lol:

• Kurze Zwischenfrage:
    Flocken wären für mich auch eine nette Alternative aufgrund kleinem Gefrierschrank.
    Wird das gut vertragen? Weil es doch immer heißt, Getreide getrennt vom Fleisch verfüttern.
    Und kennt jemand das Barf Plus Crunchy Garden von Bestes Futter?

• Ich füttere auch altmodisch: Rohfleisch und Flocken 2:1, Öl, oft auch ein Löffel Joghurt. Frisch reibe ich nur Karotten oder Apfel dazu, oder es gibt mal Gemüseresten von meinem Essen. Flocken sind lokal hergestellter Getreidemix und Trockengemüse von Vitana. Lunderland-Flocken habe ich probiert, wurden aber eher schlecht verdaut. Das Gemüse von Vitana ist vor der Trocknung kurz gedünstet und daher besser verwertbar.

Pansen füttere ich allerdings pur, und zu den RFK gibt es auch keine Beilagen.

Mein Hund hat kein Problem mit Fleisch und Getreide in der selben Mahlzeit, das hatte noch keiner meiner Hunde.

• Altmodisch ist gut gesagt, aber mir ist diese Art der Fütterung sehr sympathisch, vielleicht gerade weil es nicht so ne Modebewegund ist.
    Wo bekommt man denn diese Gemüseflocken?
    Wie teilst du deine Fleischrationen ein? Also Knochen, Innereien, Muskel?
    Ich hab jetzt in der Nähe einen Laden entdeckt, der Frischfleisch für Hunde herstellt, somit hätte ich nun meine Fleischquellen.
    Bin nur noch am Tüfteln wegen dem groben Plan...

• Ich füttere 6x die Woche am Morgen Trofu, 1x morgens und immer abends frisch. Dreimal gibt es fleischige Knochen, 1x Pansen pur. Die anderen 4 Mahlzeiten sind mit Flocken. 2x Muskelfleisch vom Rind oder Lamm, 1x Herz von Pute oder Rind, 1x Rinderleber oder Mix von Muskelfleisch und Innereien. Fisch gibt es trocken als Belohnung oder mal so kleine TK-Sardinen als Zugabe zur regulären Ration. Die RFK sind meist Hühnerkarkassen und Putenhälse.

Ich habe mir die Mühe gemacht und diese Grundvariante durchgerechnet bezüglich Nährstoffen usw. stimmt so, ist aber auch kein Unglück, wenn ich mal etwas abweiche. So gab's im Urlaub weder Herz noch Innereien.

Keine Ahnung wo man Vitana in D beziehen kann - frag mal bei der deutschen Vertretung an: http://vitanashop.de/vitana.py/

• Zu RFK gibts nichts, klar. Pansen bekommen die beiden nur selten und auch nur in kleinen Mengen weil sie es nicht vetragen (weiß der Geier wieso) ;)

• Muss jetzt auch nochmal fragen wegen dem Bestes Futter Crunchy Barf oder wie das heißt! Würde mich auch sehr interessieren, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat??

Grüßle
    Silvia

• Zitat

Muss jetzt auch nochmal fragen wegen dem Bestes Futter Crunchy Barf oder wie das heißt! Würde mich auch sehr interessieren, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat??

Grüßle
    Silvia

Wäre für mich keine Alternative zu Flocken, schon allein weil synthetische Vitamine zugesetzt sind ( und das nicht wenig).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!