Hund schnappt Enkel

  • Hallo,
    ich habe alle Seiten gelesen und bin sehr froh über eure Versuche das es besser wird und nicht mehr vorkommt.


    Bitte Hilde halte uns auf dem laufenden,mich interessiert es wie es bei euch weiter geht.

  • Ich bin ziemlich geschockt, habe mir alles mal durchgelesen.


    Ich finde nicht, dass die Situation erfordert, den Hund abzugeben oder einzuschläfern.


    Auf Zukunft solltest du wirklich deinen Enkel von den Hunden fern halten, bis er gelernt hat, dass man sich so nicht benimmt. Da hat deine Tochter wohl einiges falsch gemacht und ihm nicht beigebracht wie man mit Tieren umgeht.


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.

  • Zitat

    Ich bin ziemlich geschockt, habe mir alles mal durchgelesen.


    Ich finde nicht, dass die Situation erfordert, den Hund abzugeben oder einzuschläfern.


    Wirklich ALLES gelesen????

  • so..... heute war für mich die Feuertaufe. Ich allein mit drei Hunden und dem Kleinen Kerl. Mein Mann auch nicht da, d.h. keine Unterstützung. Die erste Stunde kam ich mir vor wie in ein Dompteur, dem die Meute durch geht. Keiner der Vieren hat in irgendeiner Weise auch nur annähernd ein Kommando von mir angenommen :shocked: Und die beiden Yorkies "Lenny und Xenja" die sich immer vor Lucas verkrochen haben, waren heute wie aus gewechselt. Und es war das aller aller Schwierigste, die Hunde von dem Kind fern zu halten (nicht umgekehrt) :???: Und da fiel mir nichts Besseres ein, als die Hunde mal ordentlich (unterstütz von einer Zeitung in meiner linken Hand) zurecht zu weisen. Simba wo ist Dein Platz? drohend die Zeitung gehoben und ab gings auf die Matte und so ging es weiter, bis ich endlich einmal die Hunde da hatte, wo ich sie haben wollte, nämlich im Körbchen. Natürlich Lucas sofort hinter her - ich die Zeitung hoch gehoben - und wo ist Dein Platz? Er drehte sich um und watschelte in die Küche. Dann ging ich her, und verpasste allen Hunden einen Verband. Alle Hunde haben AUA, weil Lucas so grob mit ihnen ist. Und das saß... er ging nicht mehr zu den Hunden. Ich schimpfte halt mit ihm gleich wie mit den Tieren und belohnte ihn, wenn er was besonders gut machte.
    Die nächste Herausforderung stellte sich dann nach dem Mittagessen. Es war schön und warm, also wird das Schwimmbad geöffnet. Da rannten alle drei Hunde kläffend heran und sprangen vor Freude an mir hoch. Ich - keine Zeitung in der Hand, Lucas an meinem Schenkel kleben und die hoch springenden Hunde. Sofort habe ich den Kleinen hoch gehoben und mit Kommandoton die Hunde wieder zurecht gewiesen. Funktionierte auch ganz gut, aber...... die Hunde haben ihren Beschützerinstinkt noch nie gezeigt, nun witterten sie Gefahr und ließen den Kleinen nicht mehr aus den Augen und folgten ihm auf Schritt und Tritt. Wenn er zu nahe ans Wasser kam wurde gejault, sodass auch der Kleine weinte. Aber Alles in Allem hatten wir dann doch einen schönen Tag, und als nun Lucas wieder zur Mama ging sagte er: Danke Simba, Danke Lenny und Danke Xenja :lol: Sicher haben wir noch viel Arbeit vor uns, aber der Anfang ist gelungen und ich freu mich sehr darüber.
    Allerdings merkte ich heute mit Entsetzen, dass meine Tiere absolut keinen Respekt zeigen. Erst dann, wenn ich wieder voll im Kommandoton und bewaffnet mit der Zeitung meine Kommandos gebe. Als Nächstes werde ich wohl doch noch meinen Mann erziehen müssen, er ist eigentlich die meiste Zeit zu Hause er hat aus sehr gut erzogenen Hunden so richtige Lauser gemacht.
    Und ganz ehrlich, Lucas versteht besser als wir dachten. So z.B. sagte ich: wenn Du das nun machst, dann gehen wir nicht mehr ins Wasser. Wie schnell der mein Handy wieder auf den Tisch gelegt hat war einfach überraschend :lol: Dafür durfte ich mich kurz darauf in die Fluten stürzen :headbash:


    Kann Euch nur noch einmal sagen, auch wenn manche Ansagen wirklich heftig waren bin ich froh, dass ich nicht gleich wieder aus dem Forum verschunden bin. Ich habe hier wirklich sehr sehr viel gelernt.... und das von so vielen jungen Menschen. Meine Hochachtung


    Hilde

  • Es freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat. Kann mir vorstellen, dass du recht aufgeregt warst, und unter Druck standest.


    Zitat

    Dann ging ich her, und verpasste allen Hunden einen Verband. Alle Hunde haben AUA, weil Lucas so grob mit ihnen ist. Und das saß...


    Hey, das ist ja mal ne Idee. :D


    Zitat


    Allerdings merkte ich heute mit Entsetzen, dass meine Tiere absolut keinen Respekt zeigen. Erst dann, wenn ich wieder voll im Kommandoton und bewaffnet mit der Zeitung meine Kommandos gebe. Als Nächstes werde ich wohl doch noch meinen Mann erziehen müssen, er ist eigentlich die meiste Zeit zu Hause er hat aus sehr gut erzogenen Hunden so richtige Lauser gemacht.


    Ja, erklär ihm, dass ihr beide an einem Strang ziehen müsst, und besprecht so oft es geht die einzelnen Erziehungsmaßnahmen. :smile:

  • Man das hört sich doch alles echt toll an :gut: Ich bin echt froh das Du die Rasselbande so langsam in den Griff bekommst u. mal gezeigt hast wer das sagen hat(auf beiden Seiten :hust: ).
    Mach weiter so ;)


    LG Tanja mit Luna

  • Hab Euch ganz vergessen zu sagen, dass Lukas nicht operiert werden muss, die Wunde verheilt super :gut:
    Und nun fall ich todmüde ins Bett - Dompteur spielen ist doch anstrengender als arbeiten :lol:


    Hilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!