Essen wegnehmen lassen?

• Was ich meinen Hunden gebe, das dürfen sie behalten und ich nehme es ihnen nicht mehr weg.
    Ich könnte es zwar, lasse es aber.

Etwas draußen fallen zu lassen,bzw. Dinge auf Kommando herzugeben ist eine andere Sache.

• Zitat

Hallo,

muss mein Hund sich von mir das Essen wegnehmen lassen (ich habe es noch nie probiert)?

Michael

Er sollte schon.....eben aus den Gruenden die schon genannt wurden.

Allerdings liegt es nicht in der Natur des Hundes sich Futter in der Regel ungestraft entwenden zu lassen.....das hat auch nichts mit irgendeiner Rangordnung zu tun, es steht jedem Hund zu sein eigenes Futter zu verteidigen, selbst dem ranghoechsten Hund gegenueber.

Also sollte man das langsam aufbauen und einen befehl trainieren sodas Hund was immer er im Maul hat auf Kommando fallen laesst.

• Ich finde das sehr wichtig und bei mir und Janosch gibt es da auch keiner Probleme. Ich könnte ihm sein Fressnapf wegnehmen, wärend er am Fressen ist- ich kann ihm alles wegnehmen, wenn es sein muss. Selbst wenn es noch so lecker und noch so toll ist. Das Wissen, dass ich es tun kann, reicht- ich übe es nicht ständig aus.

• Wenn Meine draußen irgendwas frisst, dann soll sie das auf Kommando ausspucken (würd das gar nicht erst anfassen wollen :kotz2: )

Ich finds aber schon wichtig, dass ich meinem Hund immer alles wegnehmen KÖNNTE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!