Hungertag
-
-
Zitat
Rund-Um-Die-Uhr-Futter wurde mir seitens der Welpenschule untersagt.
Ist das eine Art Hundeschule wo der Hund nur auf Kommando vom Besitzer atmen darf? Nein Witz beiseite- mach es wie du willst, wie du es für richtig hälst, aber doch nicht wie andere es dir vorschreiben? Wie kann man sich etwas von einer Welpenschule U.N.T.E.R.S.A.G.E.N. lassen? Wenn DU der Meinung bist der Hund soll unter deinen totalen Kontrolle stehen, dann ist das DEINE Entscheidung und auch okay, aber eine Welpenschule hat bei mir gar nichts zu sagen. Sie kann mich unterstützen, mir aber nichts untersagen.
TeckelWelpe überlass es bitte mir wie ich meinen Hund einschätze, danke. Janosch frisst nur soviel wie nötig- er ist ein sehr schmaler und windschnittiger Hütehund mit extrem viel Power und Fressen ist nicht eines seiner Hobbys. Er frisst wenn er Hunger hat, mehr nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hungertag: Nein, mir hat sich der Sinn nie erschlossen.
Futter: Als er Trockenfutter bekam stand es rund und die Uhr zu Verfügung und er hat gefressen wann er wollte. Er ist ein sehr sehr schlanker und drahtiger Hund, von daher hat deine HuSchu da eher wenig Ahnung und ich würde mir da auch herzlich wenig vorschreiben lassen. Mit Sicherheit kann man das nicht mit jedem Hund machen aber mit unserem war es kein Problem. Seit er gebarft wird bekommt er morgens/mittags (je nachdem :D) RFK und Abends Fleisch.
Leckerlies: Die Leckerlies beziehen wir nicht mit ein, da er eh schon so schlank ist, schadet ihm das nicht. Leckerlies sind bei uns Hühnerfleisch, Käse, Fleischwurst.
TeckelWelpe
DU weißt schon, dass die HH´s ihre Hunde wohl ganz gut kennen und wenn jemand einen Hund hat, der zum dick werden neigt, dann wird er ihm kaum das Futter 24/7 zur 'Verfügung stellen ;). -
Zitat
Mit Sicherheit kann man das nicht mit jedem Hund machen
Auf keinenfall. Man muss eben seine Hunde kennen lernen und feststellen, ob diese Art der Fütterung funktioniert oder nicht. Ich kenne genug Hunde, die nur fressen würden- und kein Ende finden würden. Janosch ist aber nicht der Typ dafür.
-
Bei unserem Timmy könnte ich auch das Futter auch stehen lassen, er frisst nur soviel wie sein muß.
Bei Alina allerdings wäre da im Napf nie ein Krümelchen zu finden, sie ist ein Staubsauger und eine Biomülltonne in einer Person.Unsere Beiden bekommen zweimal am Tag Fressen.
Einen Fastentag gibt es nicht, da Alina ja noch im Wachstum ist und Timmy, wie gesagt, eh immer eher zu wenig frisst.LG
Kruemelchen -
JA!!! Weil meiner gerne mal freiwillig streikt!! verwöhnte göre
-
-
Nein, gibt es bei uns nicht! Meine Hündin neigt schon bei zu grossen Abständen der Fütterungszeiten zum
Außerdem habe ich da noch nie einen Sinn drin gesehen meinen Hund hungern zu lassen, ich fänds auch nicht toll wenn ich mal einen Tag gar nichts zu essen kriegen würde.LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Nein, gibt es bei uns nicht! Meine Hündin neigt schon bei zu grossen Abständen der Fütterungszeiten zum
Außerdem habe ich da noch nie einen Sinn drin gesehen meinen Hund hungern zu lassen, ich fänds auch nicht toll wenn ich mal einen Tag gar nichts zu essen kriegen würde.LG Tanja mit Luna
Genauso ist es bei uns auch.
-
Gabs früher immer regelmäßig alle ein bis zwei Wochen. Heute sind das veggie Tage.
Es tat meinem Hund sehr gut und hat Mäkelei zudem unterbunden.
-
Hier gibt es keinen Hungertag - warum auch?
Das Futter wird hier komplett eingeatmet - da bleibt nichts übrig
Die Katzen haben ihr Futter immer stehen, die fressen wenn sie Hunger haben. Würde ich das bei den Hunden machen, würden hier rumrollen
Die Leckerlies rechne ich nicht ab, da meine Hunde sehr viel Laufen. Wenn ich sehe das sie zulegen, gibt es mal weniger. Bisher klappt es aber gut
-
Ja ab und an mal....
Meistens gibts aber einen Tag in der Woche wo es weniger gibt also sonst...
Sinn ist für mich ganz einfach.... Sie ist es dann gewöhnt und dreh net am Rad wenn es mal aus irgendwelchen Fründen nix geben kann/darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!