Was kosten Mischlinge?
-
-
Ich hab für Kira 80€ bezahlt.
Sie war entwurmt, geimpft und gechipt. Ich habe damals noch futter mitbekommen.
Sie stammt aus einem Unfallwurf, und der Besitzerin ging der Platz vor Preis.
Ich finde das ist absolut in Ordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Püppy hat damals 400 DM gekostet, Krümel war mehr oder weniger ein Tausch gegen ein Pittbullbaby das mit 6 Wochen ersäuft werden sollte... habe den Idioten damals 100 DM gegeben und den Hund gerettet... da er aber mit 6 Wochen sowas von garstig gegenüber Püppy schon war, hat mich eine damalige Arbeitskollegin gefragt ob ich gegen einen 3 Monate alten Malteserwelpen tauschen will... hab nicht lange überlägt und zugegriffen...
aus den zweien ist dann ein Wurf entstanden wo ich die Tochter behalten habe, und den Sohn zusammen mit seinem Papa an eine befreundete Familie abgegeben habe...
-
Ich habe für Daisy nichts bezahlt. In der Anzeige stand nur drin das sie abzugeben sei. Nach dem Emailkontakt und einem Telefongespräch stellte sich raus das die Familie nichts für sie haben wollte nur ein gutes zu Hause.Das war ihnen Wichtig.
So holten wir sie ab und sie kam geimpft,gechipt (Weil sie mit Daisy mal im Ausland in Urlaub waren) mit reichlich Zubehör und Futter zu uns.LG Annabel
-
Ich habe damals für meine Gina 100 DM bezahlt sie war entwurmt und geimpft.
Für Monty habe ich 280 €uro bezahlt inkl. Impfungen,Entwurmung und Chip.
-
Für Mila (undefinierbarer Mix) hab ich 100€ bezahlt, sie war nur entwurmt, nicht geimpft, nicht gechipt.
Für Feeli (Jack Russel-Chihuahua)hab ich nix bezahlt, sie war schon 1 Jahr alt und der Sohn hatte eine Tierhaarallergie entwickelt, sie waren froh das sie weg war und sie sie noch besuchen durften. -
-
Zitat
Weil ich hier die ganze Argumentation aus dem anderen Thread wiederholen müßte. Das ist nicht unbedingt sinnvoll, zumal es ja völlig offtopic wäre.
Der besagte Thread besteht ja nicht aus einem einzelnen Beitrag von mir.
ich meinte in deiner umgebung!wenn du spazieren gehst und andere HH siehst!
-
Wäre es möglich nur DAS zu zitieren, worauf man dann auch antwortet? Da hätte es eben auch gereicht, nur das letzte Posting von AdMo zu zitieren
Das wird irgendwann extrem unübersichtlich..
Ach ja, noch was: Das Thema heißt "Was kosten Mischlinge" und wir sollten bem Thema bleiben. Wenn ihr euch über pro/contra Züchter, Mischlingsbesitzer die nicht in eine HuSchu wollen, usw. unterhalten wollt, macht doch einen neuen Thread auf
So zufrieden? Oder hat der Mod nun zu früh was gesagt
-
Okay, dann lasse ich mich mal zu einer Antwort breitkloppen: Welpenschule 0 Mixe, Hundeschule 0 Mixe, Gassigehen/Umfeld: Da kenne ich nur 6, 2 JRTs, 1 Wolfshund und 1 Dackel, alle bestens erzogen.
Und 2 Mixe, ein riesengroßer mit Wuschelhaar (flippt an der Leine aus, ist das eine sogenannte Leinenaggression?) und ein Beaglemix aus dem Nachbarhaus, der beisst die Kinder.
-
Also unser Eik (Schäferhund / Husky Mix) hat 200€ gekostet..
Allerdings war er nur entwurmt.. Geimpft und gechipt haben wir ihn selbst ..
LG Stephan
-
Ich persönlich glaube dass der Aufwand den man selber in seinen Hund steckt nichts damit zu tun hat, ob er ein Mischling, TierheimHund, Rassehund mit/ohne Papieren oder sonstewas ist. Das hängt ganz alleine vom Halter und seiner Bereitschaft ab alles für seinen Hund zu tun. Und da jeder Hund anders ist, und eigene Bedürfnisse an seinen Halter hat, gibt es nunmal kein Universalrezept alá: Welpenschule bringt nur für grüne Hunde mit Rosa Ohren was, oder bei Lila Hunden mit Pinken Füssen musst du damit rechnen dass die Hellblaue Flecken bekommen, wenn die nicht von einem VDH Züchter kommen.
Es gibt Hunde die brauchen nur einen Socken von Herrchen und sind den ganzen Tag happy, andere brauchen einen Kong und 44 km Auslauf damit sie glücklich sind, trotzdem haben beide Herrchen alles gegeben um ihre Hunde glücklich zu machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!