Was kosten Mischlinge?

• Für meinen Lucky habe ich vor 3 Jahren 250 € bezahlt, von Privatperson.
    Er war weder geimpft, noch entwurmt, noch gechipt.

Mich haben die damals abgezockt, denn Lucky war damals mit seinen 13 Wochen von dem Zweithund, den die hatten, fast am ganzen Körper blutig gebissen... Und Welpenfutter kannten die auch nicht... Als der Hund nicht gespurt hat, haben die gleich die Zeitung erhoben... Da waren mir die 250€ in dem Moment egal... Hauptsache der Hund kommt da raus, war mein einzigster Gedanke. Ich hab mir Lucky geschnappt, denen die Kohle auf den Tisch gelegt und bin gegangen. Den anderen Hund konnte ich leider nicht von den Besitzern befreien. Daraufhin hab ich den Tierschutz angerufen. Damals wurde mir noch mitgeteilt, dass denen der andere Hund entzogen wurde. Gott sei Dank... Ich hoffe er hat ein besseres zu Hause.

Im Nachhinein hab ich mich geärgert, dass ich denen das Geld gegeben habe... Denn anscheinend haben da ja wirklich unmenschliche Zustände geherrscht... sonst wäre denen der andere Hund ja nicht entzogen worden...
    Tja, aber was tut man nicht alles für seine geliebten Vierbeiner... =)

Liebe Grüße
    Nina

• Bambileins Preis waren die Impfkosten. Ich hätte auch wesentlich mehr für sie gezahlt, sie wurde sehr gut aufgezogen. Inzwischen ist sie unbezahlbar.

• Zitat

Schon mal überlegt, ob das nicht vielleicht ein Scherz war ? =)

Ich darf das Tierheim nicht nennnen, weiß aber welches ist^^ und man kann da sehr wohl handeln und Listenhunde bekommt man wirklich teilweise umsonst, dass es diese einteilung gibt wusste ich zwar nicht, hab mich allerdings nicht wirklich mit den mitarbeitern dort untehalten, die isch auch nicht mir mir, abe rnja^^

es gibt halt auch schlechte tierheime^^

• wir haben für unseren rüden 150 euro im th zahlen müssen. kastration hätten wir für 30 euro zusätzlich haben können.
    dazu kamen dann noch ca. 300 euro tierklinik und 500 euro hundetrainer und kein ende in sicht. :lachtot:

gruß marion

• Gemessen an den Kosten die im Laufe eines Hundelebens anfallen
    und gerade den, bei einem nicht auf Erbkrankheiten kontrollierten
    Hund, an Tierarztkosten durchaus möglichen Beträgen,
    halte ich den Kaufpreis nicht für bedeutsam. :???:

• Unser Welpe ist am Samstag, von einem italienischen Tierheim, bei uns eingzogen!

Eine Hundehilfe hat einige Hunde von diesem Tierheim nach Deutschland geholt!

Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, komplett geimpft und gechipt!

Wir haben eine Schutzgebühr von 250 € bezahlt und die war jeden Cent wert!!!!

Lieben Gruß
    Rosiniro

• Zitat

Gemessen an den Kosten die im Laufe eines Hundelebens anfallen
    und gerade den, bei einem nicht auf Erbkrankheiten kontrollierten
    Hund, an Tierarztkosten durchaus möglichen Beträgen,
    halte ich den Kaufpreis nicht für bedeutsam. :???:

sehe ich auch so. wer sich eine wundertüte aus dem tierschutz holt, rechnet sicher auch damit. :hust:
    ich habe es jedenfalls. mir ging es auch nicht darum einen billigen hund zu holen, ich wollte diesem hund helfen.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!