Welche Rasse suche ich?
-
-
Ok, dann wohl eher kein Sheltie ;).
Zu welchen Rassen tendierst du denn jetzt?
Soll es denn ein Rassehund sein?
Vielleicht findest du ja in einem Tierheim auch einen Hund der passen koennte.
Lg
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse suche ich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist mit einem Mittelschnauzer?
lg Susanne
-
Etwas voreingenommen empfehle ich auch den Deutschen Pinscher. Würde auch optisch gut zu deinem Dobi-Mis passen
Unser nächster wird evt. auch ein brauner Dobermann
-
Ich kenne ein paar Sheltie-Halter, die fast gar nichts für die Fellpfelge tun müssen. Ist ähnlich wie beim Spitz. Das Fell verfilzt nicht schnell und sieht auch ohne tägliche Pflege sehr ansehnlich aus.
Collie und Sheltie hab ich auch erst überlegt, aber die Shelties ie ich kenne bellen schon sehr gerne und das war ja nicht gewünscht
Bei den BC gebe ich recht. Würde ich auch nicht machen. Aber hätte ja sein können, dass eine Hütemöglichkeit zu organisieren bestünde
-
Zitat
Zu welchen Rassen tendierst du denn jetzt?
Zum Deutschen Pinscher und zum Kooiker.
ZitatSoll es denn ein Rassehund sein?
Vielleicht findest du ja in einem Tierheim auch einen Hund der passen koennte.Wir überlegen noch. Max ist aus der Tierhilfe und da haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Er wurde uns als Dackel-/Zwergpinscher vermittelt der maximal 45 cm hoch werden sollte und wurde dann ein Dobermann. Das ansich ist nicht das Problem, nur das wir darauf unsere Haltungsgenehmigung erhalten haben und diese fast aberkannt bekommen hätten, weil er zu groß geworden ist.
Schlimmer war jedoch, dass er total krank war als wir ihn bekamen, was der Besuch beim Tierarzt ergab bei dem wir kurz danach waren. Wir haben dies damals der Tierhilfe mitgeteilt, denn wir hatten ja auch 250 EUR Schutzgebühr bezahlt in der Annahme einen gesunden Hund zu erhalten und wollten eigentlcih nicht nochmal 300 EUR in die Tierarztkosten stecken. Wäre es gesagt worden kein Problem aber so war es nicht in Ordnung. Mehr als ein "dumm gelaufen" haben wir da nicht gehört.Wir kennen Leute die spanische Hunde vermitteln und liebäugeln auch mit der Vermittlung durch sie aber sind uns unsicher in Bezug auf die Straßenhunde. Ich habe 2 Katzen aus der Tierhilfe Teneriffa aber eine Straßenkatze ist immer noch ein anderer Schnack als ein Straßenhund und wir haben Sorge vor ungeahnten Erziehungsproblemen zu stehen.
Es ist absolut noch nicht raus, in welche Richtung wir uns entscheiden. Eigentlich soll Max sich entscheiden, weshalb wir auch gerne einen älteren Hund hätten, wo wir mit Max hinkönnen und dann austesten können, ob die Hunde einen Draht zueinander haben.
-
-
Ich glaube Du suchst Ed:
http://www.faza-aegina.de/index.php?opti…=detail&id=1745
Was würdest Du bevorzugen?
Einen Rüden oder eine Hündin?
Welpe oder Junghund?
Käme ein älteres Tier in Frage?
Nur reinrassig?Fragen über Fragen...
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Ich wußte gar nicht, dass es davon auch Minis gibt. Mußte ich direkt googeln. Die sind ja auch echt Zucker.
Oder eben keinen reinrassigen Mini, sondern einen Mix, sowas wie Tato beispielsweise. Sein "Lebenslauf" ließ mir gestern kalte Schauer über den Rücken laufen:
http://hbh.kunzinet.de/index.php?opti…d=351&Itemid=39Hast Du einen bestimmten Grund, warum es kein Pudel sein soll? Wäre mir nämlich auf Anhieb auch eingefallen.
Bin gespannt, was es für einer werden wird
Doris
-
Auf dieser Seite findest du deutsche Pinscher die ein neues, schönes zu Hause suchen.
-
Je genau Ed suchen wir
aber leider erst in ca. einem halben Jahr, weil wir erst mit Max "fertig" sein wollen
sprich, wenn Max ca. 2 Jahre ist soll die Verstärkung hinzu kommen.
Ich hätte gerne eine Hündin zu Max aber es wurde davon abgeraten und eher zu einem 2. Rüden geraten, damit es nicht dazu kommt, dass Max das Mädel verteidigen will und nicht mehr richtig frei mit anderen spielt. Die abschließende Entscheidung ist da noch nicht getroffen.
Uns schwebt ein "älterer" Hund vor. So im Alter von Max .... vielleicht auch 3 Jahre... oder auch ein Junghund.
Mir ist das Banane, ob er reinrassig oder Mix :D.
@schlaubi
Pudel gefällt niemanden in der Familie und mein Mann hat - gelinde gesagt - eine extreme Abneigung gegen diese Rasse, weil die die er kennengelernt hat waren alle sehr dominant (er hat es etwas extremer formuliert und um rote Bömelchen zu vermeiden, übernehme ich seine Aussage mal nicht 1 zu 1),. -
Na...so ein Deutscher Pinscher würde doch extrem gut zu eurem Hund passen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!