Welche Rasse suche ich?
-
-
Wie wäre es mit Whippets.
Windhunde sollen im allgemeinen ein sehr angenehmes Wesen haben und vor allem sehr wenig bellen.
Allerdings haben die glaube ich Jagdtrieb.Spitze haben fast keinen Jagdtrieb (bellen aber viel, hihi)
Eurasier (mein eventuell-Zweithund!) wurden extra als Familienhunde gezüchtet. Wert wurde vor allem auf ein angenehmes ruhiges Wesen gelegt. Sie sollen wenig bellen und kaum Jagdtrieb haben. Benötigen wenig Fellpflege, da das Fell schmutzabweisend ist und riechen nicht.
Gruß
Chrisi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse suche ich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bis auf die Schulterhöhe würde auch ein Dalmatiner gut passen.Ist aber wahrscheinlich zu gross,oder?
-
@taga: Kampfi in HH ist net die prallste Idee
Hmmm was sagste zu nem Mali?
-
Alle Windhunde die wir bis dato getroffen hatten, haben absolut null Interesse an Max gehabt, obwohl er gerne mit ihnen gerannt wäre aber alle Spielaufforderungen wurden ignoriert. Keine Ahnung warum sie ihn nicht mögen aber scheint nicht zu passen.
"Kampfhund" geht nicht, weil wir schon einen wollten und die Genossenschaft uns mitgeteilt hat, dass keine Kampfhunde erlaubt sind, egal wie lieb sie scheinbar sind.
Dalmi ist zu groß.
Mali ... kenne ich nicht, weiß ich nicht ... lt. Wiki ein Hund der alle Fazetten zeigen kann. Kann ich im Moment nichts zu sagen.
Max hat einen Irish Setter und einen Gordon Setter mit denen er spielen und rennen kann, wie mit keinem anderen ... .aber die sind leider beide zu groß. Da würde ich sogar die Arbeit mit dem starken Jagdinstinkt auf mich nehmen ... wobei wir vielleicht das Glück haben bald ein Haus mit Garten zu kriegen (ich bete drum) und dann .... vielleicht ....
Toll wäre eigentlich auch nen 2ter Dobimix .... momentan natürlich auch viel zu groß aber dank Max haben wir uns schon sehr in die Rasse verliebt ... trotz aller Schwierigkeiten.
-
Appenzeller Sennenhund, oder noch etwas kleiner: Entlebucher Sennenhund.
-
-
Traumhaft hübsch und von der Agilität auch absolut was wir suchen. Oh Gott oh Gott warum gibt es nur soviele traumhafte Hunderassen *lach*.
Nun gut ich denke wir werden warten bis wir in das Haus ziehen, dann ist auch die Größe egal und dann werden wir schauen, welche Rasse in der Praxis zu Max paßt. Jetzt haben wir wenigstens mal ne große Orientierung. Danke euch allen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!