Zaubermittel für glänzendes Fell ? ! ?

  • Wir haben damals Casper (er war als Welpe ziemlich struppig) jeden Tag 1 Esslöffel Distel,-oder kaltgepresstes Rapsöl unters Futter gemischt. Nach ca. 1 Woche wurde das Fell nach und nach weich und glänzend.

  • Für die allgemeine Stärke der Fellstruktur und den natürlichen Glanz achte ich auch auf hochwertiges Futter.
    Bei Langhaarhunden würde ich zusätzlich noch eine gute Spülung verwenden. Auch wenn man den Hund nicht oft badet ist das Fell/Haar irgendwie geschmeidiger, es verfilzt nicht so leicht und gibt dem Fell noch zusätzlichen Glanz. Zusätzlich erleichtert die Anwendung von Spülungen die Pflege recht stark!

  • Hi,

    ja - das mit dem Apfelessig steht hier auch, ganz unten im Artikel:

    http://www.tiergesundheit-aktuell.de/kleintiere/aktuelles-396.php

    der Rest zum Thema gesunde Ernährung steht weiter oben :D

    Essig hab ich noch nicht probiert, ne Freundin macht das: auf 1 Liter Wasser ein Teelöffel Essig. Auch in die Weichspülkammer beim Hundedecken-waschen tut die Essig. Es soll gegen Milben helfen, sag sie.

    Ich fütter auch immer ganze Eier ... allerdings als Spiegelei gebraten. Meine Jungs lieben es ... nur beim ersten Mal gabs komische Blicke.

  • Frag hier einfach mal dazwischen- werwendet jemand Nerzölspray und kann mir seine Erfahrungen berichten. Mir wurde gesagt, dass das Fell dann leichter zu bürsten ist und glänzender wird.

  • Zitat

    Frag hier einfach mal dazwischen- werwendet jemand Nerzölspray und kann mir seine Erfahrungen berichten. Mir wurde gesagt, dass das Fell dann leichter zu bürsten ist und glänzender wird.

    Nerzoel ist ein Nebenprodukt der Pelzindustrie....wieso kauft jemand sowas?? :???:

  • Ich hab mich irgendwie geirrt. Hab grad nochmal geschaut. Wir benutzen Aloe-Vera Spray. Keine Ahnung, wie ich auf Nerzöl komme :ops:
    Ist von der Marke Animal Natural und hat wie gesagt dieselben Wirkungen wie oben beschrieben

  • Mein "Töli" glänzt wie ne Speckschwarte :D ..und das ganz ohne was "besonderes". Sie bekommt lediglich gutes, ausgewogenes Futter.
    Allerdings immer mit nem EL Distel-oder Arganöl(schweineteuer) und auch gut für menschliche Haut! Sowohl innerlich als auch äusserlich angewendet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!