Nachbar*s Schäferhund

• Zitat

Auch denke ich das er nicht mal den Sachkundenachweis erbracht hat, den er ja eigentlich machen müsste,
    weil er vorher so einen kleinen Jacki hatte.

Wieso denn das?

• Alle Hundehalter müssen bei uns eine Sachkundeprüfung ablegen wenn sie einen Hund ab 40 cm halten.

Vielleicht sollte ich doch mal mit ihm reden zumindestens was die Hundis betrifft denn wie ich schon beschrieben hatte kann ich ihm leider nicht immer aus dem Weg gehen.

Ok ich hätte vielleicht das *privatere* rauslassen sollen und ich möchte nun nicht das ihr denkt das ich eine Ansymphatie oder ähnliches gegen diesen Mann habe,wenn überhaupt nur darauf bezogen,was er mit meinem Sohn gemacht hat, aber er ist halt von Grund auf ein sehr cholerischer und eigensinniger Mensch, was es für mich bezügl. der Hundis auch nicht einfacher macht.

:???:

• Dein Nachbar hat deinen Sohn geschlagen.
    Das ist Körperverletzung und kann angezeigt werden.

Der Rest dessen was du beschreibst, sind Annahmen und Befürchtungen, wenn und abers.
    Dagegen kannst du nicht vorgehen, es sei denn, du legst dir eine erwachsenere Sichtweise der Dinge zu.

Ich kenne eine Strasse in einem Neubaugebiet. Dort verkehren die meisten Anwohner seit Jahren nur über einen Anwalt miteinander.
    Man kann sich seine Hölle auf Erden auchselber fabrizieren.
    Glaube mir, glücklich sind die nicht und dort hinziehen will auch keiner.

Ich wünsche dir eine gute Portion Gelassenheit.

LG, Friederike

• Zitat

Der Rest dessen was du beschreibst, sind Annahmen und Befürchtungen, wenn und abers.
    Dagegen kannst du nicht vorgehen, es sei denn, du legst dir eine erwachsenere Sichtweise der Dinge zu.

genauso. :gut:

• Nun, so wie es verstanden habe, nimmst du nur an, dass er keinen Sachkundenachweis hat.
    Du befürchtest, dass seine Schäferhündin eines Tages deinen Hund angehen könnte.

Das meine ich mit Befürchtungen und Annahmen.
    Dass du ihn angezeigt wegen der Übergriffe auf deinem Sohn muss ich überlesen haben.

LG, Friederike

• ... und du glaubst das der Hund nicht angemeldet ist.

Mal ehrlich, was willst du von uns hören? Vielleicht "oh mein Gott du Arme. So ein :zensur: , du musst unbedingt..."

Ich gehöre, genauso wie die meisten meiner Freunde und Bekannten auchh zu einer Randgruppe, die die meisten meiden und die von Vorurteilen nur so strotzt. Wenn der Kerl so schlimm ist, zieh um oder geh dem Kerl ausm Weg...

• heftig.

also ich habe ebenfalls einen nachbarn, als ich den das erstemal sah dachte ich nur:" oh gott das kann ja heiter werden!"

Und heute? Wir sind super gute Freunde. Wenn ich Hilfe brauche, oder er (bzw. die Familie) wir sind da...

und warum? weil ich nicht einfach gedacht habe, sondern gehandelt. ich habe mir ans herz gefaßt und bin rüber gegangen. habe mit den Leuten geredet. Tja und nu? Ein super Verhältnis.

reden is immer die beste Alternative, und wenn er dir selber bereits von seiner "kriminellen" vergangenheit erzählt hat, seit ihr euch ja garnicht so fremd.

Du hast ihn angezeigt weil er deinen Sohn geschlagen hat (was natürlich nicht in ordnung is), aber das is eine Sache. Die is geschehen und vorbei. Sieh nach vorn und klär alles weitere mit ihm.

Und nen sachlundenachweis sc hützt sowieso vor garnichts. Der Schäfi der meinen angefallen hat, der HH hatte auch nen sachkundenachweis. Aber sind diese Wisch`s so bedeutet? nein!

rede mit dem nachbar, oder such dir ne neue Bleibe.

• Ich kenne viele Hunde die an der Leine aggro sind (Amy auch) und ohne Leine verstehen sie sich mit jedem Hund. Ich stachel sie aber ned noch auf..

Und wegen der Steuermarke, Amy ist auch angemeldet aber die Marke trägt sie nicht weil mich das Geräusch nervt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!