Ein Brief an meinen Nachbarn

• Zitat

Dieser Satz verschlägt mir die Sprache.

GsD sind wir in Deutschland noch nicht soweit, dass wir für "Kinderhaltung" eine Genehmigung brauchen.

Sorry, aber ich glaube das hast Du in den völlig falschen Hals bekommen.
    Intention dieses Satzes ist es, dem Nachbarn klar zu machen, das er nicht so auf den Putz hauen kann solange er selbst die Großzügigkeit des Vermieters so nutzt.

Natürlich braucht man keine Genehmigung für "Kinderhaltung" - aber normalerweise sind die Kinder ja mit in der Mietwohnung angemeldet und werden dann auch bei den Kosten mit eingerechnet.
    Darauf wird in diesem Fall sehr großzügig verzichtet - nur darum ging es mir.

kopfschüttelnde Grüsse
    susa

• Hallo und Danke für die Rückmeldungen!
    Ich fühl mich wieder wie im Deutsch-Unterricht, Thema Erörterungen :)

susami:

Jaa das ist bei mir ausrasten, wenn ich richtig fies werde, ist meine sachlichkeit niederschmetternd! ich Höllenweib!

Die 3 Punkte sind zwar für jeden Normal-Nachbarn total gut und kurz und knackig. für IHN aber schonwieder Gund irgendetwas anzukreiden!

Hyazinth:
    Das find ich gut, kurz aber mit Inhalt!
    Wahrscheinlich findet er dann trotzdem wieder etwas, was er bemängeln kann, aber immerhin hätte ich damit ein Statement gegeben, dass den Vermieter auch zufrieden stellt. Danke!

Steffi:
    Nein, man kann mit ihm nicht reden, er wird beleidigend, laut und sehr unfair, und alles was man sagt schaukelt die Situation noch hoch.

FLUFFY:
    Doch, das Kind muss "genehmigt" sein.
    Er wohnt hier alleine, und die Nebenkosten, sowie die allgemeinen Kosten sind nur auf ihn berechnet.
    Sein Sohn wohnt bei der Mutter.
    Ab einem Gewissen Alter, muss man dann für das Kind auch NK bezahlen.
    Er tut es nicht.
    Auch ist die Wohnung zu klein für wohnen mit Kind, und damit würde es auch schon Probleme geben.

Es geht mir nicht darum, dass das Kind hier wohnt, ohne gemeldet zu sein.
    Sondern, dass es für mich selbstverständlich ist, auf ALLE Rücksicht zu nehmen. Eben auch auf Kinder die da eigentlich nicht wohnen, aber mich dann aus dem Garten vertreiben um dort ALLEINE unbeaufsichtigt Ball zu spielen. Ich hab ein Auge auf ihn, und melde sofort, wenn er abdüst zB.
    Dann soll sein Vater auch rücksichtsvoll mit meinem Hund sein, für den ich immerhin bezahle!

Tabina:
    :bussi:

Dankeschön! So werd ich ihn vor die Tür legen denke ich!

• Hm ...
    ich hab mit der netten Schiene bei solchen Nachbarn bislang wirklich NULL Wirkung erzielt.

Manchen Leuten muss man eben mal verbal vors Schienbein treten damit sie merken und respektieren, das man sich nicht alles gefallen läßt und sie sich nicht einfach alle Rechte rausnehmen können.
    Merkwürdigerweise sind diese Leute dann anschließend ganz handzahm und zutraulich - also kein Dauerkriegsschauplatz.

Aber natürlich kennst nur Du Deinen Nachbarn und weisst am Besten wie man seinen Allüren beikommt.

• Ich habe den Eindruck, dass dieser Nachbar gern provoziert.
    Vor allem würde ich nicht länger hinnehmen, dass das Kind jeden Tag schreiend und trampelnd eine Stunde vor meiner Haustür rumlungert, egal ob es nun da wohnt oder nicht. Was soll das? Wieso kümmert sich der sich nicht um sein Kind und fasst sich mal an die eigene Nase? :kopfwand:
    Ich würde auch den Brief kürzer halten und mich nicht soviel rechtfertigen, Du verhältst Dich doch korrekt, er aber nicht.

Es kann auch nicht angehen, dass er Dich mit Deinem Hund aus dem Garten vertreiben will, damit das Kind, das dort nicht wohnt, unbeaufsichtigt spielen kann. Der Junge nhat doch wohl nen Sockenschuss. :headbash: :headbash:
    LG Noora und Jerry

• Noora:

Jaaaa den Sockenschuss hatter tatsächlich, aber er ist ja auch ein Künstler, und er brauch seine Freiheiten!

Das mit dem vertreiben tarnt er ja als "die schickt den zum kacken raus!"
    und tut unschuldig.

Kennt ihr das Klischee der Fenster-Rentner?
    Die wie gewohnt von Arbeitszeiten morgens um Sechs aufstehen, und sich dann den ganzen Tag ans Fenster stellen und rausgieren, ob jemand was anstellt, das sie der Polizei melden können?

So isser. nur seh ich ihn nie...scaaaary

Hab keinen Drucker... jetz bekommt er den Brief erst bis morgen.
    Und bis dahin geh ich fröhlich weiterhin in den Garten, vielleicht spricht er mich ja doch noch mal an....

• Hihi, solche Rentner hatten wir mal hier in der Nachbarschaft, haben ständig alles beobachtet und kommentiert und mit der Polizei gedroht.
    Und als man meinem Mann das Auto aufgebrochen und geklaut hat, haben sie hinterher noch rumerzählt, ja sie hätten es beobachtet :headbash: Bin froh, dass die verkauft haben und weggezogen sind.
    LG Noora und Jerry

• ich würd mir das mit dem kind auch net gefallen lassen, daß das da ewige zeiten im treppenhaus terror macht. wenn der auf den brief net reagiert würd ich das kind zwei,-dreimal so erschrecken, daß es freiwillig blitzschnell an deiner tür vorbeigeht. oder dem irgendwie anders respekt beibringen.
    ich bin da knallhart. wenn einer seine kinder absichtlich net unter kontrolle hat gibts eben von der tante eins aufn deckel.

• ich würde auch garnicht soviel erklären, sondern schlicht und einfach schreiben, daß Du vom Verwalter erfahren hast, daß er sich über Dich beschwert habe und Du es feige fändest, daß er sowas nicht persönlich mit Dir klärt. Dann würde ich vielleicht noch dazu schreiben, daß Du versuchen würdest, Rücksicht zu nehmen auf seinen Sohn und seine "Freiheiten, die er als Künstler braucht", gleichzeitig aber auch Rücksicht von ihm erwarten würdest. Dann hast Du darauf reagiert, daß er Mist erzählt und er hat die Möglichkeit, weitere Dinge vielleicht persönlich zu klären. Und wenn er das nicht tut und hinterrücks weiter bei Deinem Vater oder dem Vermieter meckert, würd ich dann doch alle Rücksicht vergessen, da wär bei mir dann doch Krieg angesagt, obwohl ich eigentlich ein friedlicher Mensch bin.

• Zitat

"]super brief...wenn der dann mal sich nicht entcshuldigt :lol:
    (wehe nicht sonst :banned: ^^)

Glg

wird er nicht... dafür ist er viel zu arrogant und ein zu großes ekel... hoffentlich täusche ich mich... aber ich glaub nicht :zensur:

liebe TS... ich wünsch dir gute nerven !!

lg cinderella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!