auslandshunde - gesunde hunde?

• Hallo...

ich habe wahrscheinlich einen Welpen aus Polen. Vermuten die Tierärzte, obwohl ich ihn bei einer deutschen Familie gekauft habe.

Er leidet an Parvovirose und liegt seit gestern Nacht in der Tierklinik.

• Benni ist aus Ungarn und über ein deutsches TH mit sechs Jahren zu uns gekommen.
    Er wird im Sept. neun Jahre.

Benni ist für sein Alter topfit :gut: :smile:

• Timmy ist aus der slovakei....

verträgt kaum futter, hatte einen pilz an den ohren und mund, einen Tumor(war gutartig), weiß nicht mehr wie das hieß aber irgendwas ober den lefzen- es wurde entfernt, und noch eine ungelöste sache....er ist jetzt 6 monate.....

• Der Spanienhund meiner Freundin hat Leishmaniose und
    Babesiose, ist aber dank sehr umfangreicher und intensiver Behandlung gottlob beschwerdefrei und richtig fit.

Hautempfindlich ist er auch sehr, ein Spot-On-Präparat verträgt er überhaupt gar nicht.

• N'abend zusammen :smile:

meine July kommt aus der Türkei. Sie hatte extremen Haarausfall, mehr als der "normale" Fellwechsel. Nach der Umstellung aufs barfen war es wieder ok :2thumbs:

LG
    Anja :smile:

• Phoebe kommt aus Spanien & ist leider Leishmaniose positiv. Sie ist aber gut medikamentös eingestellt & beschwerdefrei.
    Außerdem habe ich den Verdacht, daß sie hinten rechtes PL haben könnte. Das wird dann beim nächsten, bald anstehenden TA-Besuch untersucht & stellt sich hoffentlich als "Da-hast-du-mal-wieder-die-Flöhe-husten-hören" heraus!

• Fynn ist aus Spanien.

Babesiose
    Wir mussten mehrere Bluttests machen, er wurde behandelt und ist jetzt glücklicherweise negativ getestet. Das Ergebnis habe ich letzte Woche bekommen.

Arthrose
    Er hat im linken Vorderbein Arthrose.

Magen-Darm
    Er ist sehr empfindlich, verträgt an Hundefutter nicht alles.
    Allerdings, wenn man nicht aufpasst und er gönnt sich was aus der Biotonne, hat er weder Durchfall noch muss er sich übergeben ...

• Unser Spanier ist bisher (haben ihn erst zwei Monate) komplett gesund.

Er ist etwas empfindlich was die Fütterung angeht, brauchte bei neuen Futtersorten immer Anlaufzeit bis der Output ok ist und reagiert auch auf zu viele Trainingsleckerlie mit Durchfall oder Verstopfung.

Auf die Mittelmeerkrankheiten ist er getestet und negativ.

Am Dienstag lassen wir seinen Urin untersuchen, weil wir nicht ganz sicher sind ob da alles ok bei ihm ist.

Ich denke aber die selben Problemchen kann man mit einem vorbildlich gezüchteten Rassehund auch haben.

Wir haben vor der Übernahme aber seinen allgemeinen Gesundheitszustand von unserer Tierärztin checken lassen, sie ist zufällig auch die Tierärztin des Tierheims. Sie hat damals gemeint ihrer Ansicht nach können wir ihn bedenkenlos übernehmen.

• Mia ist eine Rumänin.
    Sie ist sehr magen-darm-empfindlich, hat diverse Allergien und im Moment ein Wirbelsäulenproblem (Bandscheibe).
    Trotzdem der beste Hund der Welt!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!