Beiträge von anpawli

    Hallo zusammen :smile:


    ich habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet :gott: aber heute hat July den absoluten Oberhammer gebracht.


    July war (Betonung liegt auf war) bisher ein Hund der nie etwas essbares geklaut hat.


    Heute Morgen habe ich im Schweiße meines Angesichtes und unter Aufbringung all meiner mentalen Kräfte mit meiner vierjährigen Pflegetochter Plätzchen gebacken. Jeder der mich kennt weiss, wie sehr ich das verabscheue. :bäh:


    Danach sind wir zu meinem Schwager zum Cafe trinken gegangen. Die Schüsseln mit den Keksen auf der Anrichte, daneben die Schnitzel fürs Abendessen. Als wir wieder nach Hause kamen, sah ich die Bescherung. Sämtlichen Kekse (waren so ca. 60 Stück) vernichtet, die Schnitzel unangerührt daneben. Boah war ich sauer, allerdings mehr auf mich. Jetzt liegt July mit vollgefressenem Bauch auf ihrem Sessel und hält einen Verdauungsschläfchen. Die Gerüche die sie dabei ablässt, brauche ich ja wohl nicht näher zu beschreiben.


    Musste der Kleinen versprechen, dass wir morgen wieder backen :hilfe:


    LG
    Anja

    Hallo zusammen :smile:


    am Samstagmorgen ist es soweit - wir fahren für eine Woche auf nach Rügen :D Ich freue mich schon wie bolle. Das wird bestimmt wieder megatoll. Das Wetter soll ja auch einigermaßen mitspielen.


    LG
    Anja :smile:

    Hallo Ati,


    bei July klappt der Abruf mit der Pfeife (in Verbindung mit Superleckerlie) recht gut. Da sie mich aber schon mehrfach veräppelt hat (Verhalten zeigte, damit ich pfeife), habe ich diese reduziert. Mittlerweile gibt es das Superleckerlie auch mal, wenn ich "nur" rufe und sie kommt. Sie darf nie wissen, was auf sie wartet. Ich denke mal, unsere HSH brauchen einen Grund um zu uns zurück zukommen. Dem um uns zu gefallen, klappt in den wenigsten Fällen ;)


    In der Dämmerung ist bei uns viel Wild unterwegs. Deshalb gehe ich zu dieser Zeit immer an der Schleppleine. Wenn ich bemerke, dass sie Wild gesichtet hat, bekommt sie das Kommando "sitz". Die Verknüpfung sitzt noch nicht so gut, dass sie es schon von sich aus macht, aber wir arbeiten dran ;)


    Spielzeug kann ich bei July vergessen, das zieht überhaupt nicht. Es geht bei ihr vieles über Leckerlie und Stimme.


    LG
    Anja

    N'abend zusammen :smile:


    Heute hat sich mein Verdacht eindeutig bestätig - July weiss sehr gut den Superpfiff mit anschließendem Superleckerlie zu ihrem Gunsten einzusetzen :roll: .


    Ich benutze den Superpfiff um sie vom Jagen abzuhalten, oder um sie zu rufen, wenn sie über eine Wiese oder abgeerntetes Feld spänt, um mir das laute rufen zu ersparen. Klappt alles in allem auch super.


    Seit zwei Tagen habe ich allerdings den Verdacht, dass sie ihr Verhalten gezielt darauf abrichtet, damit ich pfeife und sie ihr Superleckerlie erhält. Sie spänte immer an der gleichen Stelle los, man konnte sie fast abmessen ;) Heute dachte ich mir, nö heute nicht. Sie rannte los, von mir kam keine Reaktion. Nach ca. 30m drehte sie sich um schaute mich fragend an, "hast du nicht gesehen, dass ich weggerannt bin?" Von mir keine Reaktion. sie rannte ca. 30 m weiter - von mir keine Reaktion. Sie hat sich hingesetzt und mich fragend angeschaut, ich habe nicht reagiert. Sie kam dann gleich zu mir zurück und hat sich ein anderes Leckerlie abgeholt. Ich werde auf jeden Fall das Pfeifen jetzt noch mit einem "Hier" koppeln.


    Bin mal gespannt, was sich meine Dicke als nächstes einfallen lässt ;)


    LG
    Anja

    Hallo Moglie,


    Julys Vorgängerin war auch eine totale Bellerin, bei jeder Kleinigkeit hat sie angeschlagen, dass wollte ich bei July nicht.


    Ich habe mal gelesen, dass ein kurzes "Wuff" dazu dienen soll, dem Rudelführer anzuzeigen, dass da etwas ist, und er sich darum kümmern soll. Das habe ich am Anfang auch gemacht, sobald sie ein kurzes "Wuff" von sich gegeben hat, bin ich aufgestanden und hab demonstrativ aus dem Fenster geschaut. Danach habe ich ihr ein beruhigendes OK gegeben. Was soll ich sagen, es funktioniert. Sie schlägt nicht mehr so oft an. Wenn ihr etwas sehr spanisch vorkommt, meldet sie sich kurz bei mir.


    LG
    Anja

    Zitat

    Die Hundefreundlichkeit können wir nur bestätigen! Egal wo wir essen waren, für Hund wurde als erstes eine Schüssel Wasser serviert. Da könnte sich manch eine Gaststätte in unserer Ecke eine Scheibe abschneiden.


    LG Martina


    Unsere July bekam jeden Abend in unserer dortigen Stammkneipe ein kleines Softeis geschenkt :hust:


    Wenn alles klappt fahren wir die letzte Oktoberwoche nochmal nach Rügen. Hängt davon ab, wie es July bis dahin geht.


    LG
    Anja :smile:

    Zitat


    mittlerweile können wir ziemlich sicher sein, dass es ein HSH ist, bzw ein mix mit viiiiel HSH... nun geh ich am samstag zu einer hundetrainerin, und frag die nochmal... und dann müssen wir uns natürlich überlegen, ob ein HSH in unser leben passt... (großer freundeskreis, da papa und frau einen haben und ich ja auch und auch häufig besuch da ist...) mal sehen, mal sehen...


    N'abend :smile:


    also wenn ich so etwas lese, könnte ich die Wände hoch gehen. Wie soll denn ein Hund in dein Leben passen, wenn nicht einmal möglich ist ein oder zweimal die Woche die Hundeschule mit einzubauen. Du hast dir einen Hund (mit einer fraglichen Vergangenheit und Rassenmix) geholt und kein Meerschweinchen. :shocked:


    Wenn tatsächlich ein HSH drin steckt kann mit dieser Einstellung nichts daraus werden.


    LG
    Anja