• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Jetzt ist die Korkenzieherrute eigentlich total witzig und niedlich ...
    denn die Korkenzieherrute ist wirklich DER Brüller schlechthin :)

Du findest diese züchterische Verstümmelung, ein bewußtes in Kauf nehmen einer verkrüppelten Rute, eines "Schönheitsideals", mit der Hund NULL kommunizieren kann, witzig ??

:schockiert:

• Zitat

Du findest diese züchterische Verstümmelung, ein bewußtes in Kauf nehmen einer verkrüppelten Rute, eines "Schönheitsideals", mit der Hund NULL kommunizieren kann, witzig ??

Hallo Kathi,

na da haste dich aber hier auf gefährliches Terrain gewagt :D

Jetzt mal bitte für ganz plöde wie mich: ist diese Korkenzieherrute (die wirklich witzig an Paula aussieht) denn gewollt ?

Von wegen "züchterischer Verstümmelung" ?

• Kein seriöser TA in Deutschland wird Deinem Hund auf grund von Durchfall die Rute kupieren. Seit einigen Jahren ist das von seiten des Gesetzes verboten, und das mit recht.

• Zitat

:hust: so drastisch hätte ich es nicht formuliert, aber gedacht hab ich es auch

• Ich würde niemals an meinem Hund herumschnippeln lassen wenn keine medizinische Notwendigkeit vorliegt. Unser Hund hat die Rute auch kupiert, war aber schon so als wir ihn kauften (wird in China bei all diesen Hunden gemacht).
    Das Grösste fand ich damals noch den Kommentar: Wenn sie den kaufen bekommen sie die Ohren natürlick auch noch kupiert, gratis! Jetzt ist er aber noch zu jung kommen Sie in ein paar Wochen wieder vorbei... :schockiert:

Als wir ihm dann Milchzähne ziehen lassen mussten, hab ich den Toerärzten für ca. 1h versucht zu erklären, dass ich die Ohren ganz sicher nicht machen lassen wolle. Die meinten dann: Selber Schuld, später gibts das dann aber nicht mehr gratis... Im Nachhinein denk ich ich muss froh sein, dass die da nicht ohne meine Erlaubnis daran rumgeschnippelt haben, man weiss ja nie. Hab zwar schon sicherheitshalber mit Klage gedroht aber man kann sich ja denken wo das hingeführt hätte in China.

• Ich weiß ja nicht, aber wenn du in D einen TA finden solltest, der wegen gelegentlichem Durchfall einem gesunden Hund ( verbotenerweise!) die Rute abschneidet, dem gehört sein Beruf verboten...

Lucy hat langes Fell, sie hatte jetzt fast 4 Wochen Durchfall. Da hing auch alles drinnen und trotzdem habe ich keinen Gedanken daran verschwendet irgendwelche Maßnahmen zu treffen, die dem Hund schaden...

• also irgendwie bin ich grade ein wenig geschockt
    kupieren wegen Durchfall :schockiert: das geht ja mal gar nicht!!!

Mich wundert´s ein wenig, dass es hier nicht viel heißer her geht. Es werden soviel Leute angegriffen, die über ne Kastration nachdenken, von wegen sie machen das nur aus Bequemlichkeit, aber das hier ist ja ein ganz anderes Maß. Find ich zumindest. Abgesehen davon find ich kupierte ruten sehen nicht schön aus!!! Würde für mich persönlich jedenfalls nie in Frage kommen, dann lieber mal Po wischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!