Andere HH schmunzeln übers barfen

  • Kennt ihr das?
    Wenn das Thema Hundefutter hoch kommt und man gefragt wird, was der eigene Hund bekommt und man dann wahrheitsgetreu antwortet, dass der Hund roh gefüttert wird, dass die Leute zum Teil sogar angewiedert reagieren?
    Was ich da schon alles erlebt habe.


    "Na das fehlt mir noch, dass ich für meinen Hund koche!" - Ich koche nicht ich fütter roh !! " Na das ist doch das selbe!" Hää :???:


    "Das ist doch gefährlich, dass würde ich meinem Hund nicht antun!" - Was tue ich ihm denn an?? Ich füttere ihn artgerecht und ohne irgendwelche Zusatzstoffe... man sollte doch glatt den Tierschutz rufen.... :roll:


    "Findest du das nicht übertrieben? Das ist doch nur ein Hund!" - NEIN es ist MEIN Hund. Und ich möchte ihn genauso gesund ernähren wie ich es bei mir selbst tue.


    Kennt ihr auch solche Situationen?
    Wie reagiert ihr darauf? Erklärt ihr euch, oder geht ihr darüber weg?


    Viele Grüße
    Jeanine (die die ihren armen Hund mit rohem Fleisch vergiftet ;) )

  • :lol:
    Find ich äußerst eigenartig von den Leuten. Aber denk dir nix, sie wissen es nicht besser und sind resistent gegen Erklärungen ;)
    Ich selbst barfe ja, unter anderem aus logistischen Gründen, nicht, muß mir aber oft von Barfern sagen lassen, wie fahrlässig ich bin, weil ich es nicht tue. "Kauf dir doch ne große Kühltruhe und stell sie irgendwo hin. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg."
    Ja soll ich sie mir ins Schlafzimmer stellen? :D


    Ich denke, jeder verantwortungsvolle HH sollte selbst entscheiden, was er für die beste Lösung hält, die für Hund und Halter gangbar ist.

  • Von interessiert, bis abfällig hatte ich schon alles.


    Am Liebsten sind mir dann immer die, die keine Ahnung haben, aber fest im Glauben daran sind, daß das Trofu aus dem Supermarkt 1.000x besser ist und es kostet ja auch weniger :hilfe:

  • Ich denke die meisten Leute reagieren so, weil sie davon noch nie etwas gehört haben. Mir ging es bevor ich in dieses Portal gekommen bin genau so. Ich kannte es einfach nicht und hätte wahrscheinlich genau so reagiert, wenn mir das jemand auf der Straße erzählt hätte.


    Ich dachte bis vor kurzem noch, das ich dann ein *Monster* bekommen würde. Barfen tue ich allerdings nicht, da ich nicht so eine große Gefriertruhe habe und es mir einfach nicht zu traue. Hab angst, das ich was falsch machen würde.

  • Hallo und guten Morgen :smile:


    ich bin mittlerweile soweit, daß ich zum Thema *was füttere ich meinem Hund* gar nix mehr sage.
    Es nervt mich extrem wenn dann Sprüche kommen wie....*was deine Hunde bekommen rohes Fleisch....na die werden doch voll agressiv* oder *in rohem Fleisch sind Würmer*......*Geflügel sollte man nicht roh füttern wegen Salmonellen*
    Jeder sollte seinen Hund füttern wie er mag und manche TroFu- und Dosenfütterer sollen mir meine Ruhe lassen :p ....damit ich meine hochagressiven Großpudel im Zaum halten kann :D


    LG
    Silvia

  • Ich barfe zwar nicht aber mein Hund kriegt ca.zwei mal die Woche frisches Fleisch,Obst und Gemüse.Als Trockenfutter kriegt er Josera.
    Ich mußte mir auch schon allerhand anhören und nicht nur über Frischfleisch sondern auch über das Futter.Frischfleich ist doch gefährlich hat Würmer,macht agressiv(deswegen mag mein Hund keine Rüden :smile: ),Knochen können die Organe beschädigen usw.Meine TÄ war regelrecht geschockt :D Sie fragte ob ich weiß was ich meinen Hund damit antue.
    Zum Futter höre ich Sachen wie:so teuer? ,kenne ich nicht also kann nicht gut sein,Getreide sind doch gesund und der Hund braucht es mehr als Fleisch,hat schlecht bei Stiftung W.T. abgeschnitten oder :"das ist doch Pferdefutter,iggggit" :D

  • Kenn ich - manche tun TOTAL verblüfft. Ein Großteil ist aber aufgeschlossen, andere können nicht über den Tellerrand kucken und fragen sich wie man sowas nur dem Hund antun kann :headbash:


    Das sind aber meist Renter und Leute, die den Hund "nur so" haben, die sich keinen Kopf um "andere" Ernährungsmethoden machen wollen oder können.


    Ich würde barfen. Aber mein Kühlschrank ist dafür zu klein und der einzige richtig gute Frischfleischfachverkäufer meines Vertrauens ist 1,5 Stunden Fahrt weg :(

  • Das sind Menschen die keinerlei Erfahrung in bezug auf Rohernährung beim Hund haben und vielleicht auch gar nicht wollen. Ich lebe auf dem Land und habe hier eine Menge Menschen mit Hunden um mich die den Hund eben nur als Hund sehen und nicht wie wir als Familienmitglied. Trotzdem hab ich in den letzten Jahren einige davon überzeugen können auf Rohnahrung überzuwechseln. Wir bestellen sogar Fleisch zusammen.
    Ich bleibe bei so etwas mitlerweile ganz ruhig, und antworte wirklich nur wenn ich ernsthaft nach Rohnahrung für den Hund gefragt werde.

  • Ja , ja das kenn ich auch . :hust: Ich bin ja noch recht neu was das Barfen angeht und ziehe auch noch einen Welpen ( jetzt Junghund ) damit groß .
    Selbst mein Mann hat gemeint , ich hätt ne Macke . Eine TÄ hat meiner Tante erzählt das in rohem Fleisch gefährliche Würmer seien die beim Hund ins Gewebe und ins Gehirn gingen und der Hund deshalb höchstens 5 oder 6 Jahre werden wird . :headbash: Ich habs aufgegeben mich zu erklären . Einzig Männe hat gemerkt das unsere Motte total gerne ihr Futter frißt ( was mit TF nicht der Fall war , habe sie mit ca. 4 Monaten umgestellt ) und sie topfit ist . Ihr Fell glänzt wie poliert und ihre Kratzattacken sind auch weg . Ich bin überzeugt genau das richtige zu füttern . Mir egal was andere denken .

  • Da mich bisher eigentlich noch niemand gefragt hat was mein Hund zu futtern bekommt, kann ich da nicht so mitreden, kann nur sagen was meine eltern dazu gesagt hatten.


    Mein Vater: " Was du fütterst sie roh? Das ist doch gefährlich für den Hund?
    Warum machst du dir so einen aufwand?


    Meine Mutter:" Was? du fütterst ihr Hähnchen knochen, die sind doch gefährlich für den Hund, das darf man nicht füttern.
    Das ist doch viel zu teuer.
    Iiiiih sieht das eckelig aus, und das soll der Hund fressen?
    Und so eine mischung soll gesund für den hund sein? Sowas bekommen sie doch auch nicht in der freien Natur, von wegen Natur-nachamung"


    Nunja, mitlerweile habe ich sie aufgeklärt, und sie sind doch etwas angetahn von der fütterung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!