Andere HH schmunzeln übers barfen

• Klar, zur Unkenntlichkeit verformtes "Futter" ist sicher fürs Auge angenehmer.
    Ich hatrte tatsächlich anfänglich an den Pansen/Blättermagen-Tagen ein echtes Spei-Problem und es ging nur mit dem "fürdiehundeistesgutfürdiehundeistesgut"-Mantra.
    Ich habe bisher eigentlich nur positive Reaktionen bekommen, auch unsere TÄ sind richtiger Rohfütterung gegenüber positiv eingestellt.
    LG von Julie

• Ich muss gestehen, daß ich nicht barfe (der jetzige Hund bekommt sein Futter aber ja auch bei Frauchen und nicht bei mir Stieffrauchen), was aber in erster Linie vermutlich Faulheit und eigener Ekel ist. Artgerecht ist es sicherlich, aber ich hab jahrelang selber überhaupt kein Fleisch gegessen und esse jetzt keine Innereien, kein Lamm, kein Kaninchen, kein Wild und was sonst irgendwann mal niedlich ausgesehen hat und kein Rind oder Schwein ist (die find ich zwar auch niedlich, aber da hab ich mich dran gewöhnt, ich ess eh nicht viel Fleisch). Dank vorgefertigter Barf-Produkte wäre es vielleicht mittlerweile nicht mehr ganz so kompliziert, aber ich hätte doch Angst, daß mein Hund irgendwelche Nährstoffe, Vitamine, Mineralien oder sonstiges nicht oder zu wenig bekommen würde. Mein Freund dagegen behauptet, daß das Risiko, daß die Hunde Würmer bekommen, durch rohes Futter steigen würde, aber davon bin ich noch nicht so ganz überzeugt.
    Ich persönlich bewundere Barfer, bin aber noch nicht an dem Punkt angekommen, wo ich es übernehmen würde. Und ich denke, solange die Hunde mit einem qualitativ hochwertigen TroFu und Dosenfutter gefüttert werden, ist es vielleicht nicht unbedingt artgerecht, aber auch keine absolute Tierquälerei.

Laß Dich also von blöden Kommentaren nicht unterkriegen, ich find es toll, was Du machst!

LG Silke

• Lass dich nicht ärgern...das ist wie Mütter, die ihre Kinder nur von Gläschen, Fertigmilch und Anrührbreis ernähren "weil der Hipp ja mit seinem Namen dafür steht, das ist viel gesünder als Frisches".

• Zitat

Lass dich nicht ärgern...das ist wie Mütter, die ihre Kinder nur von Gläschen, Fertigmilch und Anrührbreis ernähren "weil der Hipp ja mit seinem Namen dafür steht, das ist viel gesünder als Frisches".

Heeey, so Hipp-Gläslein sind gar nicht mal so schlecht :/

Sogar ich ess die noch ab und zu :D

• Zitat

Was tun wenn falsch gebarft wird?

Dann sollte man sich informieren wie es richtig geht.

Und was sind die Folgen wenn falsch gebarft wird?[/quote]

Fehlernährung, Mangelerscheinungen und im schlimmsten Fall das Auslösen von Erkrankungen.

• Zitat

Was tun wenn falsch gebarft wird?
    Gibt es evtl irgendwelche kostenlose Info-Prospekte?

Was tun, wenn falsch gebarft wird? Richtig barfen natürlich!

Guckst Du hier, wie man richtig barft: http://www.barf-fuer-hunde.de/

Zitat

Und was sind die Folgen wenn falsch gebarft wird?

Mangelerscheinungen, das übliche, wenn falsch gefüttert wird.

• Es geht ja nicht um mich, ich barfe auch nicht, aber eine Bekannte
    Und die Gibt ihrem Hund nur Fleisch und ab und zu mal Obst. Aber NIx an Gemüse, Ölen oder sonst was.
    Ich hab mich mit barf zwar mal etwas beschäftigt, aber mir fehlt da ne Menge Hintergrundwissen, aber das hörst sich für mein laienhaftes Ohr total falsch an. Nur wollte sie mir das auch nciht so recht glauben, da ich selbst ja nur TroFu fütter

Aber thx für den Link

• Zitat

Es geht ja nicht um mich, ich barfe auch nicht, aber eine Bekannte
    Und die Gibt ihrem Hund nur Fleisch und ab und zu mal Obst. Aber NIx an Gemüse, Ölen oder sonst was.
    ...

Nicht ungewöhnlich, (nicht nur) in Amiland gibt es viele, die nur mit Fleisch und Knochen barfen. Auch unter den BARFern sind die Methoden nicht einheitlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!