Andere HH schmunzeln übers barfen
-
-
Zitat
Wollen wir das hier wirklich weiter ausführen?
Nee...hier sind ja keine Veganer vertreten denen wir etwas vor den Latz knallen koennten :smoker:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Andere HH schmunzeln übers barfen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nee...hier sind ja keine Veganer vertreten denen wir etwas vor den Latz knallen koennten :smoker:
Eben.
-
Nein auch keine Schweineknochen!
-
Manchmal kommt es einem wirklich so vor, als müsste man sich für's Barfen rechtfertigen oder wird mitleidig angesehen - a la "ohman, irgendwo hört Tierliebe ja auch auf". Als würde ich meinen Hund wie ein Kind behandeln o.ä.
Und das bloß, weil man sich diesbezgl. etwas mehr Mühe gibt, als andere HH.
Man wird gern mit solchen Leuten gleichgestellt, die ihren Hunden Matrosen-Anzüge kaufenNaja, mir ist es egal.
-
Zitat
Manchmal kommt es einem wirklich so vor, als müsste man sich für's Barfen rechtfertigen oder wird mitleidig angesehen - a la "ohman, irgendwo hört Tierliebe ja auch auf". Als würde ich meinen Hund wie ein Kind behandeln o.ä.
Und das bloß, weil man sich diesbezgl. etwas mehr Mühe gibt, als andere HH.
Man wird gern mit solchen Leuten gleichgestellt, die ihren Hunden Matrosen-Anzüge kaufenNaja, mir ist es egal.
Also die Sprüche von wegen "agressiv, blutrünstig" ect. höre ich ja öfter. Da das beim Anblick und Auftreten meiner Fußhupe kein Thema mehr ist, ist da aber gleich Ruhe im Karton
Auch sonst entschuldigen sich die Leute eher bei mir, dass sie so faul sind und nur einen Sack Fertigfutter aufreissen. Es gibt mal die ein oder andere Nachfrage weshalb ich mir so viel Arbeit mache, aber das war's auch schon.
Ich mache da also ganz andere Erfahrungen. Und das seit über 25 Jahren. -
-
Zitat
Also die Sprüche von wegen "agressiv, blutrünstig" ect. höre ich ja öfter. Da das beim Anblick und Auftreten meiner Fußhupe kein Thema mehr ist, ist da aber gleich Ruhe im Karton
Auch sonst entschuldigen sich die Leute eher bei mir, dass sie so faul sind und nur einen Sack Fertigfutter aufreissen. Es gibt mal die ein oder andere Nachfrage weshalb ich mir so viel Arbeit mache, aber das war's auch schon.
Ich mache da also ganz andere Erfahrungen. Und das seit über 25 Jahren.Also DAS hat mir z.B. noch niemand gesagt. Höchstens die Eltern von meinem Freund, aber sonst bekomm ich eher solche Reaktionen.
Vor allem wenn ich hier und da einige "Zutaten" für's Barfen hole oder jemandem davon erzähle.Wie gesagt, schmunzelndes Kopfschütteln seh ich auch schon des öfteren, wenn ich darüber erzähl.
-
Als ich noch nicht roh gefüttert habe, hab ich mich immer ganz schlecht gefühlt, wenn andere mir davon erzählt haben, wie gut es ihren Hunden jetzt geht. Jetzt frage ich selbst gerne, wenn die Leute von Wehwehchen mit Durchfall o.Ä. anfangen, was denn gefüttert wird und fang an, wie ein Wasserfall, über Rohfütterung zu labern, wie toll das ist etc...
Also bei mir ist es eher anders rum und ich mache den Leuten ein schlechtes Gewissen... hehe. -
Also wirklich negative Reaktionen habe ich bis dato nicht gehabt. Höchstens etwas Unverständnis und/oder Interesse und wenn man ins Gespräch kommt, dann wird das meist sehr interessant.
Ich reagiere ja auch unwirsch, wenn mir jemand sagt er füttert Supermarktabfall (Pedigree, Aldifutter, etc.) und versuche ein bissel aufzuklären und verstehe durchaus, wenn jemand unwirsch auf Rohfutter reagiert, da es keine Fütterungsvariante ist die zwingend jeder kennt und deshalb verstehe ich Unverständnis :D.
Was wichtiger ist ... mein Mann ist vom barfen überzeugt ... als ich es ausprobieren wollte war er mehr als skeptisch und tendenziell eher dagegen .... tja nach nun ca. 7 Monaten ist er schlimmer als ich. Als wir in den Urlaub wollten, wollte ich der Einfachheithalber Trockenfutter oder Dosenfutter fürttern ... mein Mann war total dagegen ... bei unserem nächsten geplanten Urlaub hatten wir die Wahl zwischen 2 Ferienhäusern die uns sehr gut gefallen haben. ... die Wahl fiel auf das mit der 80 m2 Gefriertruhe, damit Max sein Barf weiter kriegen kann.
Ich bin kein Barfjünger ... ich will niemanden bekehren ... mir ist lieber die offene produktive Kommunikation :).
-
Zitat
... als ich es ausprobieren wollte war er mehr als skeptisch und tendenziell eher dagegen
Das einzige Gegenargument das ich am Anfang von meinem Mann bekam war der finanzielle Aspekt....was sonst
-
Zitat
Das einzige Gegenargument das ich am Anfang von meinem Mann bekam war der finanzielle Aspekt....was sonst
Mein Freund - Vegetarier - hatte folgendes Argument dagegen: "das ist doch so ekelig!"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!