Brauch dringend hilfe!!
-
-
kla hast du recht, aber wenn jeder was anderes rät wie soll ich mich da entscheiden?
naja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
kla hast du recht, aber wenn jeder was anderes rät wie soll ich mich da entscheiden?
najaDas A und O sollte sein das Du dem Hund keinerlei Humanmedizin mehr verabreichst. Ich kann absolut nachvollziehen das man denkt das man mit Saeuglingsmeds nichts falsch machen kann....ist aber eben ein Irrglaube und das weisst Du nun ja.
Kamillentee bekommen meine Hunde auch nie, schadet aber auch absolut nichts.
Dein Mantra sollte sein...."im Zweifelsfall ab zum kompetenten TA"

-
Also ich bin zwar kein Ta und kenn mich auf diesem Gebiet weiß Gott nicht gut aus...aber als meine Kleine starken Durchfall hatte, hat ihr mein Ta Antibiotika verabreicht und meinte, solle sie brechen, soll ich am nächsten Tag sofort wieder kommen, zu hoher Wasserverlust sei extrem gefährlich für so ne Kleine...
! Außerdem meinte er, dass eine Infusion nötig wäre, sollte der Durchfall noch länger andauern...!
Und bei deiner Kleinen geht das ja jetzt doch schon ne ganze Zeit...ich denk, dass da schon lang ne Infusion nötig wäre...kann mich natürlich auch täuschen...!?Ich denk, es wäre eine prima Idee, mit ihr in die Tierklinik zu fahren...und jetzt mal rein gefühlsmäßig würde ich dir raten, den Ta zu wechseln!!!!
-
jop hast du recht das tu ich auch , ich war vrhin wegen ner zecke bei dem ta

vll kommt das hier auch falch ruber aber ich kumere mich schon um meine maus .. -
Zitat
vll kommt das hier auch falch ruber aber ich kumere mich schon um meine maus .....wie gesagt, manche die hier etwas forscher geschrieben haben, haben sich nur tierische Sorgen um deinen Hundi gemacht...!
Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber es soll wohl schon so einiges hier passiert sein, weil HH eben nicht (schnell genug) reagiert haben!
Aber wie ich schon geschrieben habe, ich würde wahrscheinlich nochmal zu einem anderen Ta fahren und mir ne 2.Meinung einholen!
Irgendwie hab ich kein so gutes Gefühl bei dem jetztigen...mein Ta jedenfalls reagiert bei sowas immer viel vorsichtiger und behandelt lieber "zu viel" als "zu wenig"...wenn du verstehst was ich meine...!?Und so ein kleiner Wurm ist doch noch sooo empfindlich....!
-
-
hmm kla ich weiss...
-
ist echt schwierig deine beiträge zu lesen...

wie auch immer ich hoffe der pelznase geht es bald wieder gut
-
Zitat
ist echt schwierig deine beiträge zu lesen...

genau aus dem grund bat ich ja darum, den text vor dem abschicken noch einmal zu lesen, denn ganze wörter und vollständige sätze erleichtern das lesen ungemein.

-
Bitte wechsel den Ta. Wenn der Durchfall und Erbrechen bei einem Welpen so auf die leichte Schulter nimmt, kann er meines Erachtens nicht kompetent sein.
Deiner Peggy wünsch ich gute Besserung.
Gruss Liane
-
bin froh dass es der kleinen peggy etwas besser geht.. und drück die daumen dass sie bald wieder gesund ist.. da ich noch keine erfahrung mit kranken hunden habe, kriegst Du von mir keine Ratschläge, aber ich glaube es lohnt sich, ein wenig auf die Foris hier zu hören, da die Meisten schon viel Erfahrung haben. Und bei Unsicherheit der Diagnose lieber einmal zu viel eine 2. Meinung von einem anderen TA einholen.. Dann musst Du später bestimmt nichts bereuen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!