Brauch dringend hilfe!!
-
-
hmm kla mach ich das
sies auf jede wieder recht fit^^
ich eld mich wenns was neues gibt nacht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also manche Ratschläge kann auch ich nicht verstehen: 10 Tropfen Novalgin für nen 8-wöchigen Welpen!!!! Auf keinen Fall!!! Das ist viel zu viel!!!
Und bitte mit welchem Argument verbietet Dein TA Kamillentee???
Schon schlimm genug, dass die Kleine von diesem Pseudo-TA Antibiotika bekommt. Der Mann ist wirklich nicht zu gebrauchen in diesem Fall. Sorry, aber wenn das so ist, wie Du schreibst, dann frag ich mich, wieso der TA geworden ist. Da würde ich keinen Schritt mehr in die Tür setzen.
Und ich musste eben etwas schmunzeln: Wegen ner Zecke gehst Du zum TA, aber wenn Dein Hund glühend heiß ist und apathisch, dann gehst Du ins Bett!!!
Das ist wiedermal KEIN Angriff. Aber Du solltest Dir zumindest schonmal ne kleine Bibliothek über Hunde anschaffen, und diese Bücher auch lesen. Das hättest Du natürlich eigentlich bereits VOR der Anschaffung machen müssen, aber nun wärs wirklich an der Zeit.
Es ist ja nichts Schlimmes, dass Du keine Ahnung hast, sofern Du Dich denn auch von Menschen beraten lässt, die Erfahrung haben.
Mein grundsätzlicher Rat:
1. TA wechseln
2. Keine Human-Medis mehr für den Hund
3. Bücher lesen und Hundewissen aneignen
4. Angst überwinden, nachts den TA oder die Tierklinik anzurufen
5. Dem Hund seine Ruhezeiten geben. VIEL Ruhe.Es muss übrigens nicht immer ne Infusion sein. Bei Dehydratation kann man auch NaCl subkutan spritzen.
Übrigens hat doch niemand gesagt, Du seist ein Tierquäler. Nur, dass Du verantwortungslos gehandelt hast. Aus Unwissenheit heraus. Und daran musst Du dringend was tun. Für Deine Kleine! Sieh zu, dass Du Dir Grundwissen aneignest über Deine Maus. Ich drück Euch alle Daumen!!!
-
Zitat
Also manche Ratschläge kann auch ich nicht verstehen: 10 Tropfen Novalgin für nen 8-wöchigen Welpen!!!! Auf keinen Fall!!! Das ist viel zu viel!!!
Auch ist 39C Temperatur noch im Normalbereich fuer Welpen
-
Ja, genau. Das ist auch bei nem erwachsenen Hund allenfalls erhöhte Temperatur. Bis ca. 38,5 ist absoluter Normalbereich.
-
nunja er hat gesaht das ich auf keine fall kamillentee gegen soll, peggy geht es wieder sehr schlecht
ich soll um 2 mit ihr zum ta anders können sie mich nicht aufnehmen
in meiner gegend herscht ein magen darm virus für hunde
mein ta sagte das mein hund so wie es aussieht infusionen bekommt
sie will es aber noch mit antiobiotika heuet versuchen
da es meinem hund zwicheduch besser geht sagt sie will sie niht die störkste massnahme nehemn
naja ich meld mich nach dem ta besuch wieder -
-
Oh je...
Wo wohnst Du eigentlich? Vielleicht kann Dir hier jemand einen GUTEN Tierarzt in Deiner Nähe empfehlen....
Ich drücke alle Daumen!!!
-
Sehr verwirrend hier....
Bei 10 Tropfen Novalgin wird der Hund gute nacht sagen. (ich weiß leider nicht wie ich Zitate setzten kann
)Mein Hund hat bei 7,5 kg HÖCHSTENS 8 Tropfen bekommen. Bei einem Welpen von 8 Wochen sind 10 Tropfen eindeutig zu viel.
Also ich würde das alles nicht so auf die leichte Schulter nehmen gerade bei einem Welpen nicht und den TA würde ich auch sofort wechseln.
Vorallem wenn ich schon höre, das er einfach mal ein Antibiotium ausprobieren will. Das bei einer "einfachmal so" Anwendung sich Resistenzen bilden können ist dem TA hoffentlich bekannt?!?! -
Woher ist der Hund eigentlich?
Möglicherweise hat er die Infektion ja schon mitgebracht... -
Zitat
Woher ist der Hund eigentlich?
Möglicherweise hat er die Infektion ja schon mitgebracht...das könnte auch sein :/
-
Also ich komme gerade vom ta und peggy musste da bleiben..
die hat eine welpenkrankheit die sie schon mitgebracht haben muss sagt der ta , ich solle mir da keine vorwürfe machen ich habe richtig gehandelt.
ich hätte noch sooft zu ihr kommen können es hätte sich nichst an ihrem zusatand geändert.
Peggy liegt am Tropf der ta meinte bei dieser art von welpenkrankhet ist häuftig der tod das ende.
der ta hat meine nummer und wird mich um 8 anrufen,
sollte bis dahin durch tropf und künstiche ernährung keine kreislaufbesserung auftreten sieht es schlecht für den hund aus:(
Alle die denken ich sei es selber schuld , haben unrecht denn nur weil ich schlafen gegangen bin hesst es nicht das sich keiner um das tier gekümmert hat wie gesagt es war meine sis da die stündlich nach ihr geguckt hat weil sie urlaub hatte..
ich war in den zwei wochen wo ich meinen hund habe insgesammt 5 mal beim ta und ich denke nicht das ich da fahrlässig bin, zuma wenn man ausrechnet ich fast jeden zweiten tag beim ta war..
ich habe ihr regel,ässig medikamente gegeben wie es mein ta gesagt hat.
und ich habe den ta gewechselt nach dem zweiten besuch als er bei starkem duchfall meinen hund nicht weiter geholfen hat.
nunja ich habe mich eben auf die ta velassen und wenn mein hund sterben sollte , bin nicht ich dafür verantwortlich weder der ta noch der züchter, dies hat meine ärztin mir versichert weil man da keine einfluss drauf hat.
allerdings ist rausgekommen das mein hund jünger als 8 wochen sein muss , das ich auch nicht richen kann da ich ihn im guten glauben mt impfpass und kaufvertrag gekauft habe.
sie hat einen sogenannten impfbdurchbruch noch dazu wo ich garnichst für kann.
nunja das schlimmste an allem ist das es jetzt heisst das jetzt meien schuld ist wobei ihr recht hab ich atte nicht die nötge erfahrung vll, aber dies hätte jedem passieren können.
nunja ich lade ein pic von ihr hoch..
ich meld mich wenn ich noch was neues weiss.
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!