Brauch dringend hilfe!!

• Hey Peggy,

gut, dass es der Kleinen wieder besser geht!!!

Es will Dich doch hier niemand anmachen, aber Du hast in Panik hier nen Beitrag gesetzt und wir flehen Dich an, den TA wenigstens anzurufen, und Du gehst ins Bett. Das hat zumindest mich ehrlich enttäuscht.
    Du hast den Anschein gemacht, als seist Du in heller Aufregung, und dann gehst Du schlafen und hoffst, dass es der Kleinen am nächsten tag besser geht...

Und wenn Dein TA wirklich gesagt hat, dass der Fiebersaft ok war, dann würde ich da auf keinen Fall mehr hingehn!!!!!

Also, bitte fühl Dich nicht so angegriffen. Wir - also zumindest ich - waren einfach nur enttäuscht und auch entsetzt, mit welcher Ruhe Du da plötzlich abwarten konntest, nachdem anfangs alles so extrem tragisch klang...
    =)

• Zitat

nunja ich musst eja abreiten ohne arbeit kein geld naja sie ist auf dem weg der besserung

Zitat

dann hätte ich noch eine bitte. könntest du deine texte noch einmal überarbeiten, bevor du sie abschickst? sie sind sehr schwer zu lesen. ich weiß, man muß sie ja nicht lesen.

auch das ist keine anmache, sondern eine bitte.

Zitat

wie machst du das mit dem welpen, wenn du arbeiten gehst? *neugierigbinichgebszu* :D

Zitat

was ich gar nicht verstehe ist, was 500 euro auf dem konto damit zu tun haben, dass es ein hund gut hat. auch im bett schlafen zu dürfen ist kein zeichen von "guthaben", eher ein zeichen davon, dass es mal ein problem werden könnte. klär mich mal auf. ;)

wäre nett, auch mal eine antwort zu erhalten. hast du bestimmt übersehen. ;)

gruß marion

• Zitat

nunja ich musst eja abreiten ohne arbeit kein geld naja sie ist auf dem weg der besserung

Ähm... was ist "abreiten"? :lol:

Da hast Du aber Glück gehabt mit dem Saft, das hätte auch nach hinten losgehen können. Ohne die entsprechende Erfahrung in der Selbstbehandlung von Hunden ist es gefährlich, Medikamente zu verabreichen, die für Menschen entwickelt wurden.

Siehe hier:
    http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_…medikamente.htm
    <Zitat> "...Diclofenac und Ibuprofen dürfen bei Hunden und Katzen nicht angewendet werden, Ibuprofen führt bereits ab 8 mg/kg/Tag beim Hund zu Vergiftungen, bei einmaliger Anwendung ist eine Gabe von 100 mg/kg beim Hund toxisch. Indometacin darf bei Kleintieren nur als Salbe verwendet werden (aber nicht auf offene Wunden gelangen), beim Hund ist der Wirkstoff toxisch ab 0,5 mg/kg/Tag. Bei Piroxicam liegt die toxische Dosis des Hundes bei 0,8 mg/kg/Tag, bei Naproxen bei 5 mg/kg/Tag..." <Zitat Ende>

Wenn Du hier also einige unfreundliche Worte zu Deinem sorglosen Griff in den Medikamentenschrank lesen musstest, dann durchaus nicht unbegründet. Da hat Dein Welpe einfach nur Glück gehabt, dass der Saft nicht geschadet hat.

• soda der angriff wegen mir mehr oder weniger war möchte ich auch was dazusagen.
    als erstes finde ich es super schön das es deinemkleinem hund gut geht, gott sei dank durchfall kann bei einem welpen innerhalb von 5 tagen tödlich sein, das war meine erste sorge und du gehst ohne weiteres schlafen gibts dem kleinem welpen ein säuglingsmittel ohne zu messen rektal ohne das miu einem tierarzt abzusprechen. dann sage ich dir noch was abgekochtes wasser mit kamillenteebeutel hilft sehr gut den flüssigkeitshaushalt zu regulieren. ich habe seit 34 jahren hunde auch welpen wie jetzt auch wieder mein welpe ist auch gerade mal 2 tage bei uns. und die tuhe die du versprühst hast da kann ich nur mit dem kopf wackeln. ihr habt ein verdammtes glück gehabt was mich sehr sehr freut.
    aber sei ehrlich etweas fahrlässig war es schon , auch wenn die tierklinik noch so weit gewesen wäre hätte ich mich in ein taxi gesetzt

• Bitte zuallererst Temperatur messen. Mißt Du 39° solltest Du Novalgin geben ca. 10 Tropfen. Ich züchte DSH und habe einiges an Erfahrung mit Welpen. Der Welpe muß vor allendingen trinken. am besten Kamillentee oder Fencheltee. Gegen den Durchfall kannst Du ein Medikament geben was auch für Kinder geeignet ist.

Gute Besserung, Sigrid

• Zitat

Bitte zuallererst Temperatur messen. Mißt Du 39° solltest Du Novalgin geben ca. 10 Tropfen.

Auch Novalgin sollte man nicht "blind" verabreichen....bei Hunden mit z.B. Blutbildungsstoerungen ist Novalgin absolut tabu.

Ausser Vet.Med's und einer Saeuglingsaspirin bei Schmerzen wuerde ich gar keine Experimente machen mit dem Hund......und ein Fieber sollte immer vom TA abgeklaert werden :)

• nunja mein ta hat gesagt das ich kein kamillentee geben soll bitte nur wasser
    nunja sie wird wieder bischen schlapp totz antibiotika:(
    werde warscheinlich glich noch mit ihr in die klnik fahrne , da jetz meien is mit ihrem auto da ist ..
    nunja der eine sagt kamillentee der andere sagt nein, ich weiss nicht wie ich mich da verhalten soll.
    nunja vll hab ich nicht die 100 % erfahrung was hunde angeht aber bin ich deshalb gleich ein tierqualer?
    mein hund hat eine magen darm grippe
    sie schläft im mom sehr viel, trinkt bricht..
    kein ta kann sie mir richtig aufpäppeln,
    wie würdet ihr da reagieren?
    allerdings ist sie aufmerksam, steht ab und zu auf und tobt ein bischen,,
    der durchfall ist kein wasser er ist brei..
    nunja seit heuet mittag hat sie jetzt auch nichst mer gegessen was mir angs macht , aber mein ta hat gesagt von dem antibiotika bricht sie und ht ein trockenes maul, soll 2 tage abwarten dann muesste es ihr besser gehen..
    und wegen gestern, hab sie nicht alleine gelassen meine sis hat nach ihr geschaut weil sie im mom urlaub hat..
    würde keinen kranken hund einfach so liegen lassen auch wenn das so rüberkam..

• Zitat

...
    nunja vll hab ich nicht die 100 % erfahrung was hunde angeht aber bin ich deshalb gleich ein tierqualer?
    ...

Um es ganz klar zu sagen: Du hast gar keine Erfahrung. Du hast seit einigen Tagen Deinen ersten Hund, gerade mal 8 Wochen alt, noch ein empfindliches Baby.
    Und deshalb solltest Du, auch und gerade weil Du hier um Hilfe bittest, auch annehmen, was man Dir rät.

• Zitat

würde keinen kranken hund einfach so liegen lassen auch wenn das so rüberkam..

Auch wenn manche Beitraege & Kommentare etwas krass, unwirsch und "laut" rueberkommen geht es im Endeffekt jedem der hier im Strang schreibt um deinen Hund und um dessen Wohl :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!