Radio anlassen?

• Hallo,

lasst Ihr immer das Radio an, wenn Ihr das Haus und den Hund verlasst?

Ich habe auch da wieder zwei entgegengesetzte Aussagen:

Hundetrainerin A: Nein, niemals.

Hundetrainerin B: Ja, immer.

Michael

• Neu

Hi

Schau mal hier: Radio anlassen?* Dort wird jeder fündig!

• hm, ich ha grade im Winter wenn ich in den Sport gefahren bin ein kleines Licht angelassen. Aber ehrlich gesagt war das Laica wohl total schnuppe. Radio hab ich nie probiert, da hätte ich eher Bedenken, dass unterschiedliche/befremdliche Geräusche das Bellen sozuagen aktivieren könnten?
      Bei mir hat sich bewährt was leckeres zum Kauen zu geben, danach schläft sie dann selig bis ich zurückkomme. Jedenfalls hab ich noch nichts gegenteiliges von nachbarn gehört ;) und zerstört hat sie auch nix. Toitoitoi.
      Nur immer daran denken langsam! die Zeit aufbauen und kein Trara beim gehen und auch kein zu überschwengliches Begrüßen. Dann funzt es schon

• Zitat

Nein.

Ich fahr ihnen immer den PC hoch, damit sie Counter Strike zocken können.

Finde ich nicht gut, das ist sehr destruktiv, meine hat den Nintendo DS mitm Gehirnjogging drauf.

Ich lasse nicht das Radio an, warum auch, soll der Hund das Programm verfolgen?

• Wir lassen das Radio an wenn er allein bleiben muß. Und im Winter als es so zeitig dunkel wurde, haben wir ein kleines Lämpchen angelassen. (wir haben beides aber auch manchmal schon vergessen anzumachen). Was nun besser ist kann ich leider auch nicht sagen, aber wir haben damals Casper das allein bleiben mit Radio beigebracht und sind dabei auch geblieben.

• Als wir Benny früher alleine hatten, konnte er absolut nicht alleine bleiben. Außer das Radio blieb an. Deswegen haben wir ihm das immer angelassen.
      Jetzt wo wir 2 haben, ist das "alleine bleiben" absolut kein Problem mehr und demzufolge bleibt das Radio wieder aus ;)

• Also was ein Radio bringen soll wenn der Hund alleine ist bleibt mir schleierhaft...
      Er kann sich nicht an das Radio ankuscheln, das Radio gibt keine Leckerlies, das Radio riecht nicht mal gut...?!

Unsere Hunde schlafen eh die meiste Zeit wenn wir nicht da sind. Könnte mir nur vorstellen, dass ein Radio nervt, wenn wieder so eine blöde Werbung den armen Schnuffi aus dem Schlaf schreckt. Also Meine Meinung: Radio/Hund/allei = Schwachsinn :headbash:

• Zitat

Also was ein Radio bringen soll wenn der Hund alleine ist bleibt mir schleierhaft...
      Er kann sich nicht an das Radio ankuscheln, das Radio gibt keine Leckerlies, das Radio riecht nicht mal gut...?!

Unsere Hunde schlafen eh die meiste Zeit wenn wir nicht da sind. Könnte mir nur vorstellen, dass ein Radio nervt, wenn wieder so eine blöde Werbung den armen Schnuffi aus dem Schlaf schreckt. Also Meine Meinung: Radio/Hund/allei = Schwachsinn :headbash:

Ich finde das nicht Schwachsinn, wir haben unserem Hundi erst mit einem Jahr das allein sein beigebracht und das war echt schwierig, erst als wir das Radio anliessen, blieb er ruhig. Casper hat auch Probleme mit dem Autofahren, seitdem wir das Radio oder CD anhaben, ist er ruhig im Auto und erbricht nicht mehr so oft. Ich denke das das Radio beruhigt und er nicht mehr soviel Umweltreize warnimmt, wenn das Radio läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!