Radio anlassen?
-
-
Zitat
Also Meine Meinung: Radio/Hund/allei = Schwachsinn
wieso?
kann mir vorstellen das es auf manche hunde beruhigend wirkt wenn sie stimmen hören. dann sind sie nicht gleich sooooo alleine. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
muss man vermutlich wie so vieles einfach ausprobieren.
wenn ein hund eh gut alleine bleiben kann wird ihn ein radio nicht stören, wenn nicht kann es so oder so sein.
mein hund hat mit radio an mehr theater gemacht als ohne...
-
nein ich drehe gar nix auf. vor allem sie is im vorzimmer da hab ich kein radio und ich will auch nix mit kabeln etc in ihre nähe stellen wenn sie alleine is, da sie es zerstören würde. außerdem hat sie einen kong, kausachen spielzeug usw und dann geht sie mützen
-
Zitat
wieso?
kann mir vorstellen das es auf manche hunde beruhigend wirkt wenn sie stimmen hören. dann sind sie nicht gleich sooooo alleine.
Ich meine mal, daß Rütter in einer seiner Sendungen gesagt hat, daß ein Hund
überhaupt nicht registriert, daß das Radio läuft und er demzufolge auch keinen
Nutzen davon hat.Halte es daher auch für Schwachsinn und reine Stromverschwendung!
-
Bei einem Pflegehund musste ich Fernsehen / Radio anlassen, denn dann hat er nicht gemerkt wenn ich mich aus dem Haus geschlichen hab.
Wenn er es mitbekommen hat dann hat er Non Stop gebellt alleine.
Mit Radio hat er einfach geschlafen.
Grüße Bernd
-
-
also bei unsem hat das radio überhaupt nichts genützt.. jetzt bleibt er problemlos ohne radio oder licht alleine..
-
Finde ich zu vermenschlicht gedacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund durch die Stimme eines Radios oder durch ein kleines brennendes Lämpchen ruhig wird...
Bei uns bleibt beides auch. Lucy würde sich gar nicht dafür interessieren, sie schläft in der Zeit -
unsere haben das allein sein von anfang gelernt, da wir sie ja von klein an hatte. wenn es beruhigt find ichs gut, unseren ginge das gedudel wohl nur auf die nerven.
-
Zitat
Finde ich nicht gut, das ist sehr destruktiv, meine hat den Nintendo DS mitm Gehirnjogging drauf.
Ich halte die Theorie, daß Egoshooter die Agressionsbereitschaft steigern, für abwegig.
Call of Duty dürfen sie auch....
-
Bei uns ist immer absolute Funkstille!
Eine Bekannte von mir, deren Hündin extrem lange allein bleiben muss, die schaltet auch das Radio ein.
Vielleicht auch um sich selber besser zu fühlen, keine Ahnung.
Aber jeder wie er will!Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!