Eckelhaft!!! Zecke töten auf besonderer Art...

• Ich glaube das passiert mir das erste und letzte mal (hoffentlich).

Als ich heute Vormittag aufgestanden bin, hatte ich telefoniert und bin Bafuß zurück ins Schlafzimmer und bin in entwas hinein getreten. Ich hatte Blut am Fuß und Blutstreifen dadurch auf dem Laminat gezogen....

Ich habe mir sofort den Fuß abgeduscht und gesäubert. Ich dachte beim näheren hinschauen erst an einen sehr sehr kleinen Bluthaufen vom Hund. Aber dann beim Aufnehmen des "haufens" war im Blut eine Zecke!

Die war wie im Bilderbuch extrem groß, mega Fett und absolut vollgesaugt!!! Dann habe ich mit Sagrotan alles gesäubert.

Jetzt habe ich das Gefühl das es bei mir am Körper überall krabbelt und noch viel schlimmer dieses "knack!!" Geräusch als ich Bafuß auf die Zecke unbewusst getreten bin!!!!!!!!!!

• Noch ein paar Jährchen mit Hund und du kennst die Zecken in allen Lebensstadien. :)
    Ja, auch die großen vollgesaugten Exemplare und du hast x-mal das Blut deines Hundes vom Bodenbelag gewischt.
    Oder - du wirst so gut, dass du die kleinen Krabbeltiere bei jedem Licht auf dem Fell deines Hundes erkennst und sofort beseitigst.
    Mal schauen. ;)

LG, Friederike, abgehärtet und ohne Zeckenscheu nach Übung

• Also ich hatte selbst mal zwei Zecken an mir, die schon etwas größer waren. :schockiert: DAS ist eklig! Ich hab mich noch nie so geekelt wie an diesem Tag!!!! :kotz: Habe gleich nach meinem Mann gekreischt, der diese abartigen Dinger von mir machen musste!!! Danach hab ich bestimmt ne Stunde unter der Dusche gestanden!! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!