Nothilfe Husky!!!
-
-
Zitat
Hi Anja1972 und danke erstmal für das Wort kleinkind!!!
Ähhhm, wo hab ich Kleinkind geschrieben???
ZitatDenkst du wircklich ich würd euch um rat fragen,wenn das keine ernste sache wäre???

Schon klar, aber es gibt Gesetze in diesem Land, wenn auch manchmal ziemlich blöde Gesetze.
ZitatAber anscheind ist euch das doch nicht ganz so wichtig,wie es anderen hunden geht, jedenfalls dir nicht.

So, und was soll das denn jetzt bitteschön??? Lies erstmal die Beiträge alle durch und überleg Dir, BEVOR Du was schreibst, was Du da tust!!!
Ich habe Dir lediglich versucht zu verstehn zu geben, dass es in diesem Lande nicht einfach ist, Tierleid zu beheben, da eben Tiere als Sache geführt werden. Aber das scheinst Du nicht verstanden zu haben.ZitatUnd eine Freundin von mir die Kontakt mit der jungen frau hat,kann bestätigen das der Hund misshandelt wird und sie hatte sie auch schonmal drauf angesprochen,dadrauf sagte sie nur,wie oder was ich mit meinem Hund anstelle ist meine Sache, da hat sich keiner einzumischen!!
Jetzt sag mir bitte nicht,das dieses Verhalten von dem Mädchen nicht verantwortungslos ist,geschweige das sie nicht mit dem Hund schlecht umgeht.
Was heißt denn das nun schon wieder. Sorry, kann Deinen Sätzen manchmal nicht folgen....
Kann es sein, dass Du selbst Dich nicht traust, sie anzusprechen?Zitat(Aufreg*) Es gibt Themen die sollte man am bessten nicht hier rein setzen,entweder man wird beleidigt oder sofort angegriffen. :ducken:
Aber ganz ehrlich, ich glaube Dir nicht, dass Du schon 22 Jahre alt bist, wenn ich das hier alles von Dir lese! Und gebe meiner Vorvorrednerin Recht, dass Du sehr aggressiv bist und Dein Verhalten sehr unangemessen gegenüber den Leutchen hier, die Dir Tipps geben wollen!! Benimm Dich doch bitte einfach und bleib freundlich und sachlich. Das wär toll! Und ein Antiaggressionstraining wär auch nicht schlecht. ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nothilfe Husky!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und eine Freundin von mir die Kontakt mit der jungen frau hat,kann bestätigen das der Hund misshandelt wird und sie hatte sie auch schonmal drauf angesprochen,dadrauf sagte sie nur,wie oder was ich mit meinem Hund anstelle ist meine Sache, da hat sich keiner einzumischen!!Askoo
Ich bin normalerweise auch dafür, erstmal mit demjenigen in Ruhe zu reden, aber offenbar wurde das von einer Freundin schon versucht und bei einer solchen Antwort wird es nichts bringen.
LG Noora und Jerry -
Solch eine Aussage macht wenig Mut, stimmt schon.
Nur bin ich immer vorsichtig, wenn es darum geht, dass der eine dies oder jenes schon angesprochen haben soll. Man kennt nicht die Situation, in der sich das ereignet hat und vielleicht war die Frau gerade verärgert oder die Freundin hat einen Ton angeschlagen, der ihr nicht gepasst hat.
Ein Versuch kann nicht schaden. -
Es gibt die Möglichkeit einer Dringlichkeitsanzeige beim VetAmt. Mit Zeugen - davon gibt es ja scheinbar eine Menge - und entsprechenden beweisen - Fotos oder Video´s, weil scheint ja in der Öffentlichkeit zu geschehen, sonst wüsste es ja keiner - und dann wird dem auch nachgegangen.
Diebstahl ist eine Straftat und schon die Anfrage dazu, würde uns hier alle zu Mitwissern machen wenn du es tun würdest. Zum anderen könnte ich mir vorstellen, das du den Hund gar nicht so ohne weiteres stehlen oder wegnehmen könntest ohne das es zu handfesten Handgreiflichkeiten kommt. Dann ist eh schnell die Polizei da und dann hast du schon mal gar nichts erreicht außer eine dickefette Anzeige.
-
Zitat
Aber anscheind ist euch das doch nicht ganz so wichtig,wie es anderen hunden geht, jedenfalls dir nicht.

was genau will du eigentlich hören? geh und hole den hund da raus? na dann tue das...aber du wirst dem hund damit nix gutes tun...du hast hier viele tipps bekommen...aber keiner davon ist dir gut genug

-
-
Inwiefern hat deine Freundin Kontakt mit ihr?
Sind sie befreundet oder kennen sie sich nur flüchtig?Wohlmöglich hat deine Freundin eine besseren Draht zu
ihr und kann sie irgendwie überzeugen, auch wenn sie
erst mal abgeblockt hat.Als aller erstes würde ich immer ein Gespräch vorschlagen,
ihr ein paar hilfreiche Tipps geben und hinterfragen warum
sie eigentlich den Hund schlägt und ihr deutlich machen, dass
das überhaupt nichts bringt und der Hund dabei auch nichts
lernt. Zeig ihr, dass es auch anders geht.
Vermutlich wird sie aber bockig reagieren, wie schon bei
deiner Freundin. :/Erst wenn alles andere nicht hinhaut, würde ich es melden.
Eventuell Fotos und Videos davon machen, damit du
Beweise hast. -
ZitatAlles anzeigen
Hallöchen xDDD
i
Sie schlägt ihren Hund und das nur weil er etwas weiter vorrausläuft,normalerweise muss der Hund IMMER bei Fuß laufen (deshalb auch diesen Halti an ihrer Schnauze).
I
Ich hoffe auf eure schnelle Hilfe
Gruß Daniela
Hallo, Daniela,
wenn Du häufiger beobachtet hast, das der Hund geschlagen wird, solltest Du aktiv werden. Hier bei uns wäre zunächst das Ordnungsamt zuständig. Sehr hilfreich sind Beweise, z.B. Zeugen oder Fotos.
Ich finde es vollkommen i.O., daß Du Dir Gedanken machst und besorgt bist, wäre ich an Deiner Stelle auch! Und zwar nicht wg. der zu kurzen Gassigänge, sondern wg. der Mißhandlungen.
Ich hoffe, Du findest Unterstützung!
LG...Karin
-
Hallo Daniela,
nicht schmollen... lesen... sacken lassen... und in RUHE reagieren. Mit deiner Wut im Bauch hilfst du weder dem Hund noch hat hier dann jemand Lust weiter Ratschläge zu geben

Hier ist sicherlich KEINER, der es gutheißt wenn ein Tier geschlagen wird!!!
Die Rechtslage können wir alle LEIDER nicht ändern... auch wenn es jeden von uns schon mal wütend gemacht hat.
Versuche doch noch mal GANZ RUHIG mit der Frau zu reden. Oftmals liegt in der Ruhe die Kraft!!!
Wenns nicht... auch nach 2/3 Versuchen... klappt... aber erst dann:
Sammel Zeugen, Beweise und gehe zum Ortnungsamt o.ä. Der Hund MUSS aus rechtlicher Sicht von einer Behörde abholt werden. DANN aber auch erst dann, kannst du dich um das Tier bemühen.Nun atme mal tief durch... knuddel deine Hunde... und beginne den Tag mit einem Lächeln. Du hilfst weder dir noch dem Hund, wenn du denn ganzen Tag wütend durch die Gegen läufst

Finde es toll, dass du dich um das Tier kümmern möchtest und wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
-
Agressiv???
Dann tut es mir leid,mir regt das nur auf,wie die junge Dame mit ihrem husky umgeht. Hoffe ihr könnt mir verzeihen!!!
Ich schreibe zu schnell um vorher nachzudenken,meine das eigendlich nicht so,wie es bei euch rüber kommt!!!
Und zum Thema ansprechen,das hab ich schon getan,sie ging aber (trotz ohne Hund) nicht drauf ein!!! Sie hat abgeblockt und ging weiter.
Mfg daniela
-
nochmals meine Frage:
ZitatInwiefern hat deine Freundin Kontakt mit ihr?
Sind sie befreundet oder kennen sie sich nur flüchtig?Wohlmöglich hat deine Freundin eine besseren Draht zu
ihr und kann sie irgendwie überzeugen, auch wenn sie
erst mal abgeblockt hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!