• Zitat

Leider ist es nicht so einfach.
    Die Hälfte von schlechtem, ungeeigneten Futter bringt auch keine gesundheitliche Verbesserung.
    Da muss man schon schauen, wovon wird der Hund fett, wie ist das Futter zusammengestellt, was kann weg, was muss dazu und so weiter.

LG, Friederike

DAS stimmt allerdings auch.
    Nur erklär das mal jemandem, dem es schlichtweg egal ist, was der Hund frisst.

Und naja, da ist es immer noch besser, wenn der Hund DAVON lediglich die Hälfte frisst.. :ka:

• Neu

Hi

hast du hier Dicke Hunde schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Puh...Wenn keine echte Einsicht da ist und auch keine Bereitschaft mal einen Tierarzt aufzusuchen, dann sehe ich persönlich in diesem Fall für eine Gewichtsreduzierung bei der Hündin schwarz.

Das Übergewicht wird sie leider über kurz oder lang das Leben kosten, denn nicht nur die Gelenke leiden unter den Kilos. Das dürfte sogar noch das kleinere Problem sein, da die Hündin sich ja offenbar ohnehin kaum mehr bewegt. Schwerer wiegen dürfte die Dauerbelastung für das Herz- und Kreislaufsystem, die irgendwann in einer Herzinsuffizienz gipfelt (wenn nicht schon vorhanden - anfangs kann der Körper ja noch kompensieren).

Die Halter müssen begreifen, dass Übergewicht die Lebenserwartung des Hundes drastisch verkürzen kann und sie müssen handeln wollen (Ernährungsumstellung und langsamer Konditionsaufbau). Sonst macht alles keinen Sinn. Leider...

• Ach Gott, die Ärmste, mir geht jedes Mal der Hut hoch, wenn ich sowas sehe :zensur:

Genauso wie in der Rubrik "Zuhause gefunden" bei "Tiere suchen ein Zu Hause" im WDR, die sind auch immer so fett, die armen Viecher :sad2:

• Ich finde auch das Hunde mit Übergewicht arme Mäuse sind und deren Besitzer ohne Verantwortung, aber das geht auch nicht:

Zitat

Fraus Mops=superfett ( wie die Besitzerin

Nicht alle Dicken Besitzer haben dicke Hunde! ;)

Ich ,mein Lebensgefährte sowie mein älterer Sohn sehen auch nicht verhungert aus und haben(nicht passend zu Famillie) einen sehr schlanken Hund und mein jüngerer Sohn fellt auch bald vom Fleisch (obwohl er ißt nicht sondern frisst!).

Die armen dicken Hunde... :sad2:

• tja, der arme hund.

da kannst du nur noch sagen, dass sie in kauf nehmen, dass ihr hund womöglich einige jahre früher stirbt :headbash: manche kapieren es aber auch noch nicht, wenn man den holzhammer gebraucht. :sad2:

• Zitat

Ich finde auch das Hunde mit Übergewicht arme Mäuse sind und deren Besitzer ohne Verantwortung, aber das geht auch nicht:

Nicht alle Dicken Besitzer haben dicke Hunde! ;)

Ich ,mein Lebensgefährte sowie mein älterer Sohn sehen auch nicht verhungert aus und haben(nicht passend zu Famillie) einen sehr schlanken Hund und mein jüngerer Sohn fellt auch bald vom Fleisch (obwohl er ißt nicht sondern frisst!).

Die armen dicken Hunde... :sad2:

Na wem der Schuh passt... :???: Sie hat doch nicht geschrieben Mops= superfett (wie alle Mopsbesitzer)
      Man kann sich auch von jeder Kleinigkeit gleich angegriffen fühlen... ;)
      Außerdem gehts hier nicht um "nicht verhungert aussehen" sondern um ÜBERGEWICHT!

• Ohne das ich jetzt alle Beiträge gelesen habe muss ich mich mal kurz äußern.
      Das is Körperverletzung!!! Mir geht sowas nicht in den Schädel. Wenn ich solche Hunde auf der Straße sehe, könnt ich :explodieren:
      :datz:

• an Katunddelilah:erst lesen dann meckern,siehe oben: nach erlaubnis der HH`s hab ich hier getextet!!!Das hat nix mit Stil zu tun sondern mit aufrichtiger Sorge um den Hund
      Also spar dir bitte deine Komentare wenn du nichts zum Thema beitragen kannst-Danke

• vielleicht hilft es, ein anderes futter zu geben, z.b. das speck weg.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!