• Zitat

Na wem der Schuh passt... Sie hat doch nicht geschrieben Mops= superfett (wie alle Mopsbesitzer)
    Man kann sich auch von jeder Kleinigkeit gleich angegriffen fühlen...
    Außerdem gehts hier nicht um "nicht verhungert aussehen" sondern um ÜBERGEWICHT

ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen :smile:
    wenn es so wäre dann hätte ich mich anders ausgedrückt ;)
    Mit "nicht verhungert aussehen" meinte ich Übergewichtig( war einfach nur nett beschrieben ;) )

• Neu

Hi

hast du hier Dicke Hunde schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen :smile:
      wenn es so wäre dann hätte ich mich anders ausgedrückt ;)
      Mit "nicht verhungert aussehen" meinte ich Übergewichtig( war einfach nur nett beschrieben ;) )

Na Toll, da geht es doch schon los... Warum muss man das nett beschreiben? Übergewicht ist kein Schimpfwort, es beschreibt die Dinge wie sie nunmal sind.. Warum muss man sowas mit solchen Formulierungen verharmlosen?

Eine Mutter deren Kind breit wie hoch ist, nennt das in den seltensten Fällen beim Namen, es ist dann etwas "pummelig" oder "mopsig"... :roll:

• Die Hündin kommt sicher auch nicht regelmäßig raus!? Hat sie Bewegung?
      Ich würde 30-50% mit dem Futter runter gehen und den Hund den Umständen entsprechende Bewegung bieten.... Der Hund gewöhnt sich an die kleineren Mengen.
      Aber ich kenn das mit dieser Uneinsichtigkeit.... Maja hat auch grad wieder abgespeckt und ich hab immer wieder mit meinen Eltern Diskussionen... Der Hund wär ein Hungerhaken und sie hätte immer Hunger... Der arme Hund.
      Dabei ist sie nicht mal so schlank...

• Hallo,

muss dazu auch noch was sagen ;)
      Mein Hund Rico ist auch zu dick :ops: zwar nicht sooo fett wie der, aber er hat auch zu viel auf den Rippen und ich weiß, dass das schlecht ist, aber es ist auch nicht so einfach...... Klar kann und soll man etwas dagegen tun und ich fand den Beitrag gestern im fernsehen echt schockierend :schockiert: Aber manche versuchen richtig viel und die Tiere nehmen nicht ab. Ich z.B. gebe meinem Hund weniger und mageres Fleisch und bewege ihn viel (jetzt seit drei Monaten) und er nimmt nicht ab :hust:

• bisserl mehr bewegung tät dem hund nicht schaden :???:

meine nachbarin hat ihren hund zu tode gefüttert!

der hund sah aus wie eine kugel, alle haben ihr gesagt das sie ihn nicht so stopfen soll, auch der tierarzt, aber ihr wisst eh...der arme hat ja immer hunger und frauli kann nicht nein sagen :roll:
      spazieren gehen ging auch nicht mehr weil er tut sich ja so schwer mit dem gewicht!

das ende vom lied: irgendwann war der hund morgens tot!

sie meinte sie müsse mich dann zujammern und mitleid bekommen.

ich habe ihr nur gesagt das er hund nicht gestorben ist sondern sie ihn umgebracht hat, also soll sie mal schön ruhig sein und aufhören zu heulen.

finde so dicke hund :zensur:
      man tut den tieren ja nichts gutes damit

• Das Hundi meiner Mama ist auch ein Dickerchen, aber nicht so extrem wie der auf dem Bild. Früher als wir minderwertiges Futter gaben war sie noch was dicker als jetzt. Bewegen tut sie sich auch nicht sehr gerne. Aber ich glaube das hat was mit ihrem Körperbau zu tun, das sie so dick aussieht, sie hat ja sehr kurze Beine und gemütlich war sie schon immer :D . Wir geben jetzt Speckweg von Lupovet und Nassfutter bekommt sie einmal am Tag. Hier ist mal ein Bild von ihr, ein bisschen muss sie schon noch abnehmen.

• Zitat

Klar der Hund ist viel zu dick, aber ich finde es wirklich stillos den Hund und dessen Besitzer hier so an den Pranger zu stellen.
      Mit FOTOS.
      Viel Spass noch beim Aufregen weiterhin...

Grundsätzlich stimm ich dir vollkommen zu,
      Aber, sieh mal hier:

Zitat

Wie ich schon in dem Thread geschrieben habe,haben unsere neuen Mieter auch einen "übergewichtigen" Hund. Mit deren Erlaubnis möchte ich euch nun mal Sindy zeigen.

Also geh ich mal davon aus, dass die Hundehalter es in Ordnung
      finden, wenn ihr Hund im Internet präsentiert wird.
      Obwohl ich es nicht nachvollziehen kann. :???:

• Weil die HH`s doch irgendwie etwas ändern wollen.....
      aber nur irgendwie und nicht konkret!!!!Und da hab ich hier vom Forum erzählt und sie meinten ich kann ruhig mal foto reinsetzen,andere finden den Hund sicher auch nicht zu dick :???: :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!