Welpe (12 Wochen) muss nachst ständig raus - Tipps?

• Hallo,

unser Welpe (gut 12 Wochen) ist nun seit zwei Wochen bei uns. Es ließ sich anfangs sehr gut alles an, in der ersten Nachts schlief sie sogar durch.
    Dann steigerte sich das, sie macht sich super bemerkbar, man bringt sie in den Garten, sie pieselt, gut.

Das machte sie einige Tage so 2 mal in der Nacht, dann wollte sie plötzlich 4 mal raus.

Auf Anraten der Tierärztin haben wir das Futter umgestellt und so musste sie nachts wieder nur 1-2 mal.

Seit 2 Tagen aber meldet sie sich nachts wieder 3-4 mal und macht eigentlich auch immer ein großes Geschäft... Tagsüber ist nur pieseln angesagt...

Habt Ihr da einen Tipp? Kann man darauf Einfluss nehmen? ist das alles im Rahmen und stellt sich automatisch um?
    Es ist schon sehr anstrengend, besonders, wenn man arbeiten gehen muss.
    Ende dieser Woche ist unser "Erziehungsurlaub" um, d.h. wir müssen beide wieder fit sein...

Es wäre super, wenn Ihr Hinweise hättet.

Danke und viele Grüße, nati

• Sei froh das die kleine Maus sich mit 12 Wochen schon so zuverlässig meldet ;)

Wann gibtst du denn abends die letzte Mahlzeit?
    Hat sie vielleicht tagsüber nicht genug Ruhe fürs große Geschäft?

• Zitat

Sei froh das die kleine Maus sich mit 12 Wochen schon so zuverlässig meldet ;)

Wann gibtst du denn abends die letzte Mahlzeit?
    Hat sie vielleicht tagsüber nicht genug Ruhe fürs große Geschäft?

:yes: So ähnlich wollte ich auch gerade schreiben.
    Ich bin mit meiner Maus glaube ich die ersen 5-6 Wochen Nachts mind. 2-3 mal raus....aber nicht das sie sich gemeldet hätte neee macht sie heute noch nicht :/ ...sondern immer dann wenn ich sie gehört habe. Und es kam immer mind ein Bächlein. In der Zeit kam ich mir vor als hätte ich ein Baby das einem Nachts nicht schlafen läßt :lachtot: .

• So wie meine Vorschreiberinnen sehe ich das auch. :)

Vielleicht ist abends die letzte Mahlzeit zu spät und es "drückt" dann nachts. ;)

• Sie bekommt die letzte Mahlzeit so zwischen 18:30 und 19:00

Die TÄ meinte, das, was nachts drückt, sei eher das Essen vom Mittag, weil der Durchlauf durch den Magen-Darm-Trakt ca. 12 oder mehr Stunden bräuchte?

Ruhe fürs große Geschäft hat sie, meine ich, genug...

Viele Grüße, nati

• Na dein kleiner ist ja noch jung. Einfach weiter so oft mit ihm raus gehen und dann ist gut. Das gibts sich doch mit der Zeit.
    Meiner hat mit guten 14 Wochen bis auf einmal in der Nacht durchgeschlafen. Das kommt noch, nur Geduld :)

• Ich bin bis fast 14 Wochen in der Nacht um 3 mit ihr raus und hatte erst mit 7 MONATEN Nächte, die länger als 6 Stunden dauern durften.

Also: Geduld und durchhalten :D !

• also deine TÄ hat sicher recht, aber bei mir hats trotzdem geholfen seit ich ihn das letzte mal vor 18.00 Uhr füttere, und nach 23.00 Uhr stell ich auch den Wassernapf weg, dann macht er vor dem zu Bett gehen um ca. 24.00 Uhr noch ein grosses Geschäft und Pipi, und dann beim Aufstehen um ca. 06.30 Uhr nochmals.. Hält seit dem die ganze Nacht durch..

Als es später Nachtessen gab bei ihm, musste er auch Nachts einen Haufen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!