Welpe (12 Wochen) muss nachst ständig raus - Tipps?
-
-
Also Wasser würde ich jetzt nicht wegstellen, dazu sollte er meiner Meinung nach immer Zugang zu haben.
Aber Futter stelle ich auch so ca. 19/20 Uhr hoch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe (12 Wochen) muss nachst ständig raus - Tipps?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was bekommt er denn zu fressen?
-
Hallo,
also wenn ich die TS richtig verstanden habe, stört es sie nicht so sehr, dass sie nachts überhaupt raus muß, sondern dass es 4x sind und ihr Hund dann jedesmal ein großes Geschäft muß. Er aber tagsüber nur pieselt.
Das finde ich auch etwas seltsam. Meiner wollte zwar nachts auch mind. 2-3 x raus, hat aber dann fast immer nur sein kleines Geschäft gemacht.
Er hat auch abends um 20.00 Uhr noch etwas zu fressen bekommen, finde ich auch in dem Alter noch sehr wichtig.Wasser wegstellen würde ich auch keinesfalls!
Die Frage nach dem Futter würde mich in dem Zusammenhang natürlich auch sehr interessieren!
LG
Kirsten -
Hi.
Jedesmal ein großes Geschäft?
Mit normaler Konsistenz oder eher weich?
Wie ist das tagsüber?Die Beantwortung der Frage nach der Futterart oder einer evtl. Futterumstellung könnte sicher Aufschluß geben
-
So, nun kann ich wieder antworten:
Sie bekommt das von den Züchtern schon gefütterte Meradog Junior 1.
Diese Nacht nun war der Stuhl weich und mein Mann war heute mit der Kleinen beim Tierarzt deswegen. Sie meinte, sie hätte leicht erhöhte Temperatur (etwas über 39° - ich dachte, das sei normal für einen Welpen?) und die Darmmobilität sei etwas erhöht.
Im Stuhl, den mein Mann mitnahm, wurde nichts gefunden.
Dennoch haben sie ihr ein AB gespritzt und etwas, dass den Darm etwas beruhigen soll.Aussiack hat Recht: Es stört ja nicht, dass wir nachts rausmüssen, aber viermal immer im Abstand von 1,5 - 2 Stunden ist echt heftig. Und je müder man ist, desto weniger Geduld bringt man für die anderen "Untaten" des Jünglings auf...
Also, letztendlich war der "Befund" der TÄ "unspezifischer Infekt" und so warten wir denn mal die nächsten beiden Nächte ab, ob sich da was tut.
Habt Ihr wegen dem Futter oder dem Füttern noch einen Ratschlag?
Tagsüber ist es so, dass sie meist nach dem Morgenfutter auch noch einen Haufen macht (ca. halb acht sag ich mal) und danach nur pieselt.Schwierig find ich halt auch bezüglich des nächtlichen Gebahrens, dass man sie zu einer "rechtschaffenen" Zeit, also so zwischen 22 und 23 Uhr einfach nicht mehr rauskriegt.
Sie schläft dann so fest, dass alles nochmal zum Geschäftemachen rausbringen nichts nutzt...
Sie setzt oder legt sich einfach wieder draußen hin und schläft weiter.Also nehmen wir sie mit ins Schlafzimmer zu der Zeit und dann "kommt" sie eben in den Zeitabständen...
Wann findet eigentlich die Futterumstellung von 3 auf 2 Mahlzeiten statt?
Danke für weitere Antworten,
liebe Grüße, nati
[/b] -
-
Hallo,
sollt ihr denn jetzt nicht Schonkost füttern? Habe ich bei Darmproblemen mit Lotte immer sofort gemacht - auch auf anraten meines TA. Nach einer guten Woche (1 Tag garkein Futter und dann nur Nudeln und Hähnchenbrustfilet - fand Lotte megalecker
) habe ich sie wieder LANGSAM auf ihr normales Trofu umgestellt. Das die Gassigänge bei Darmproblemen nicht ganz regelbar sind ist normal (seid froh das er/sie sich meldet
). Das spielt sich aber ein, wenn alles wieder okay ist. Als bei Lotte der Darm wieder okay war hat sie Joghurt täglich (und immer noch) bekommen. Das baut (lt. meinem TA) die Darmflora auf und hält sie stabil.
Alles wird gut... und immer mit der Ruhe
Ach... und Wasser würde ich auch IMMER zur Verfügung stellen.
-
hm... das hab ich in einem Ratgeber zur Stubenreinheit gelesen, dass man Abends nicht mehr so viel zu trinken geben soll. Meint ihr das könnte schädlich sein? Normalerweise pennt der kleine sowieso durch, und um 24.00 Uhr gehen wir nur nochmals kurz raus zum pipi machen, und dann schläft er wieder... Ansonsten hat er immer den ganzen Tag Wasser zur verfügung, einfach Nachts von 23.00 - 06.00 habe ichs weggestellt. Aber wenn ihr alle so vehement dagegen sprecht, frage ich mich ob das wohl falsch ist?
-
Wasser hat sie auch immer zur Verfügung.
Futterumstellung beim Welpen sei immer schwierig. Schonkost gut und schön, aber das ist dann auch nicht das gewohnte Futter für den Welpen, oder?
Bei unserem großen Hund gibt es dann auch immer Hühnchen mit Reis, wenn mal was ist...
Aber ich frag gleich nochmal meinen Mann, ob die TÄ doch was dazu gesagt hat...
LG, nati
-
Also der Welpe weiß jetzt eh, dass du immer rausgehst wenn er will. So lernt er nei durchschlfen, was Welpen eig. tun und auch anchts durchaus 6 Std. aushalten können. Also meiner hats einmal versucht bin nicht rausgegangen, weil ich 45min vorher auch draussen war. Denn laut TA können Welpen ca. 6 Std. nachts aushalten.
Achja....wie siehst mit allein beliben aus wenn der Urlaub vorbei ist?
-
Zitat
hm... das hab ich in einem Ratgeber zur Stubenreinheit gelesen, dass man Abends nicht mehr so viel zu trinken geben soll. Meint ihr das könnte schädlich sein? Normalerweise pennt der kleine sowieso durch, und um 24.00 Uhr gehen wir nur nochmals kurz raus zum pipi machen, und dann schläft er wieder... Ansonsten hat er immer den ganzen Tag Wasser zur verfügung, einfach Nachts von 23.00 - 06.00 habe ichs weggestellt. Aber wenn ihr alle so vehement dagegen sprecht, frage ich mich ob das wohl falsch ist?
ich bin ein Nachtrinker. wenn mir jemand das Wasser wegnehmen würde, würde ich sehr böse werden.
Trinken sollte immer zu Verfügung stehen.
Nachts schlafen zu müssen obwohl man Durst hat ist furchtbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!