Reinrassig nicht mehr wert

• Zitat

Wenn 2 HD-belastete reinrassige HUnde NAchwuchs zeugen, werden da wohl kaum Hunde rauskommen, die HD-frei sind, etc. blabla

Ist das bei der Zucht nicht verboten?

• also ich habe einen reinrassigen senfhund :D und wir werden dauernd gefragt, was das denn für eine rasse sei. der sieht ja soooooooo toll aus :roll:

die leute sind dann immer ganz enttäuscht, wenn sie hören dass unser hund EINZIGARTIG ist :p

• Echt unmöglich!Jeder Hund hat Liebe und Zuneigung verdient.Und jeder Hund kann Gefühle zeigen die einem zum schmelzen bringen.
    Und es hilft:Gehörig die Meinung sagen ,sodass die Person mit einem Schlucken statt mit einem Kopschütteln weggeht!

• Zitat

Ist das bei der Zucht nicht verboten?

Jep! Aber wie schon geschrieben, gibt es ja genug "reinrassige" ohne Papiere...und leider auch genug Menschen, die eben ihre Rassehündin o.P. von dem Rasserüden o.P. decken lassen, um dann unwissenden Personen 4 Monate später reinrassige Welpen o.P. für unwesentlich weniger Geld verkaufen, als sie für einen Rassehund MIT Papieren aus einer (hoffentlich) kontrollierten Zucht bezahlt hätten...

Aber was sol man sich da aufregen...

• Zitat

Wenn 2 HD-belastete reinrassige HUnde NAchwuchs zeugen, werden da wohl kaum Hunde rauskommen, die HD-frei sind, etc. blabla

Aber natürlich können bei HD-belasteten Eltern Hunde mit gesunden Hüften rauskommen, genauso können aber auch aus einer Verpaarung mit A-Hüften ganz furchtbar schlechte Hüften das Ergebnis sein.

LG, Anna

• Zitat

Doch, wo habt Ihr denn alle Eure Mischlingshunde her?

;D

Komischerweise entstehen Mischlings-Welpen nicht selten auch aus der Liebe zweier Rassehunden - die "dummerweise" aber nicht der gleichen Rasse angehören (man man man, hätten sie das mal gewusst *höhö*).
    Somit gibt´s tatsächlich auch Mischlinge mit einem äusserst edlen Stammbaum :D ...hmm... die selbigen natürlich gleichzeitig damit zerstören und eine höchstdramatische Familienschande mit sich bringen |)
    Das muss dann selbstverständlich vertuscht werden - so wie ganz früher uneheliche Kinder :ironie2:

Da kann man also nur froh sein, dass es Menschen gibt, die solche "Bastarde" lieben :p

Scheint so, als würden manche Rassehund-Besitzer vergessen, WIE "ihre" Rasse eigentlich mal entstanden ist...

• Zitat

Aber natürlich können bei HD-belasteten Eltern Hunde mit gesunden Hüften rauskommen, genauso können aber auch aus einer Verpaarung mit A-Hüften ganz furchtbar schlechte Hüften das Ergebnis sein.

LG, Anna

Hab ich ja geschrieben. Unsre letzte Hündin hatte super gesunde Hüften, wöährend ihr VAter wahrscheinlich HD-XY (*Ironie*) hatte.
    Und das es umgekehrt eben auch passieren kann ist auch richtig. Wäre es anders, gäbe es ja in naher Zukunft keine Rassehunde aus Zuchtverbänden mehr, die HD belastet sind (hatte ich doch auch geschrieben :???: )

Murmelchen: Ich weiß das es auch Zuchthunde mit z.B. HD-B gibt. Ich dachte bei meiner Aussage eher an Hunde die sich kaum noch auf den Hinterbeinen halten können...! und wenn 2 solch belastete Hunde NAchwuchs bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit wohl doch recht gering, da einen kerngesunden Hund heruas zu bekommen.

Ganz davon abgesehen, das ich hier jetzt nicht auf HD rumreiten will, sondern die HD lediglich als Bsp. angegeben hab. Es vererben sich eben nicht - wie oftmals fälschlicherweise angenommen - nur die guten Gene!

• Zitat

Was soll denn sowas? Reinrassige Hunde sind doch nicht mehr wert als Mischlinge! Die haben genauso ein gutes Zuhause verdient! Was für eine Einstellung manche Leute haben....

Meine Güte. Wie kann man sich an einer blöden Bemerkung so stossen.

Wenn ich wegen jeder dummen Bemerkung bezüglich meiner Hunde einen Euro bekommen würde, wäre ich schon längst reich. Und nicht zu knapp kamen die dämlichen Bemerkungen auch von Mischlingshundebesitzern, die sich darüber ereifern, wie man sich nen Rassehund kaufen kann und von wegen "Rassehunde sind ja alles überzüchtete, kranke Krüppel" usw.

Dummschwätzer ignorieren und gut war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!