Was habt ihr auf eurem Warnschild stehen?
-
-
Zitat
deshalb fragte ich ja.
Ehrlich? Braucht der dann Maulkorb, Leine und Wesenstest?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was habt ihr auf eurem Warnschild stehen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
deshalb fragte ich ja.
Ohjee, hätte ich DAS mal vorher gewusst!
...
Ich finde, jeder sollte schon vorher die Antwort wissen, bevor eine Frage im Forum stellt.
-
Das habe ich gefunden. Ein Warnschild an sich schützt also grundsätzlich schon mal gar nicht vor Schadensersatzansprüchen des ungebetenen Gastes, eher kann die falsche Formulierung noch zu höheren Forderungen führen:
ZitatWenn ich ein Schild: Vorsicht, bissiger Hund aufstelle, zeige ich damit schriftlich und rechtlich vebindlich an, dass mein Hund bissig ist.
Das erleichtert Schadensersatzforderungen von Gebissenen gegen Dich
Es muss heissen:
**Vorsicht vor dem Hunde**
Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/sinn-ein…age-siehe-unten
Ich würd also daraus mal schließen, dass die lustigen Sprüche keinen Ärger machen, aber alles, was auf beißen schließen lässt, ich nicht hinhängen würde. Also nix "bissiger Hund" oder dieses "lauf so schnell du kannst" oder ähnliches. Halt alles, was impliziert, dass der Hund NICHT freundlich ist.
-
Faesa, danke für die Info. Nee, zuerst mal ist unser Hund nicht bissig (wohl eher im Gegenteil), aber es soll nachher keiner sagen: hätte ich mal gewußt, dass da ein Kampfschmuser auf mich zurennt.
Schadensersatz ist ja klar, wenn mein Hund doch beißt muss die Versicherung eben zahlen.
Ich möchte eigentlich nur, dass jeder der aufs Grundstück will, weiß, dass da ein Hund ist. Die meisten werden dann von Natur aus wohl schon etwas konzentrierter sein.
-
Zitat
Ich möchte eigentlich nur, dass jeder der aufs Grundstück will, weiß, dass da ein Hund ist. Die meisten werden dann von Natur aus wohl schon etwas konzentrierter sein.
dann ganz harmlos: hier wohne ich (mit foto)
langweilig aber keine warnung vor dem hundgruß marion
-
-
Dann nimm doch ein Schild auf dem dein Hund abgebildet ist und schreib drunter:
HIER WACHE ICH -
Wenn es denn mal endlich dauerhaft trocken und warm wird/bleibt und Barry dadurch mehr im Garten sein wird, kommt bei mir ein Schild an die Tür: "Freilaufender Hund".
-
Ich hab am Gartentor ein Schild mit einem Bild meiner drei Grazien und darunter steht "Vorsicht wachsame Hunde"
Aber an meinem Haus läuft eh kaum jemand vorbei weil es etwas zurückliegt und nur die Leute der beiden dahinterliegenden Häuser da lang laufen.
Mir ging es ehr darum das wenn irgendwas geliefert wird und aufs Klingeln keiner öffnet nicht mal einer auf die Idee kommt durchs Törchen(ist wenn ich im Garten arbeite manchmal nicht abgeschlossen) reinzukommen. Aber bis dahin haben die Hunde meist schon den "Eindringling" bemerkt und machen dann am Zaun die Welle. Da traut sich dann bei drei Hunden eh keiner rein.
Die Hunde lieben Besuch, sind sehr freundlich. Aber Besuch ists erst wenn er drin ist. Wenn er vor dem Zaun ist machen sie die Welle. -
Nee, so ein ganz langweiliges Schild will ich ja eben nicht. Es soll schon witzig sein.
-
ich werde mich unterstehen ein bild meines hundes an die tür zu machen, damit ja jeder einbrecher größe und kraft des hundes abschätzen kann bzw das die ganze nachbarschaft die meinen hund vielleicht nicht mag (ungerechtfertigt) weiß wo ich wohne wenn sie mich beim spazierengehen sehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!