Was habt ihr auf eurem Warnschild stehen?

  • Das habe ich gefunden. Ein Warnschild an sich schützt also grundsätzlich schon mal gar nicht vor Schadensersatzansprüchen des ungebetenen Gastes, eher kann die falsche Formulierung noch zu höheren Forderungen führen:

    Zitat

    Wenn ich ein Schild: Vorsicht, bissiger Hund aufstelle, zeige ich damit schriftlich und rechtlich vebindlich an, dass mein Hund bissig ist.

    Das erleichtert Schadensersatzforderungen von Gebissenen gegen Dich

    Es muss heissen:

    **Vorsicht vor dem Hunde**

    Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/sinn-ein…age-siehe-unten

    Ich würd also daraus mal schließen, dass die lustigen Sprüche keinen Ärger machen, aber alles, was auf beißen schließen lässt, ich nicht hinhängen würde. Also nix "bissiger Hund" oder dieses "lauf so schnell du kannst" oder ähnliches. Halt alles, was impliziert, dass der Hund NICHT freundlich ist.

  • Faesa, danke für die Info. Nee, zuerst mal ist unser Hund nicht bissig (wohl eher im Gegenteil), aber es soll nachher keiner sagen: hätte ich mal gewußt, dass da ein Kampfschmuser auf mich zurennt.

    Schadensersatz ist ja klar, wenn mein Hund doch beißt muss die Versicherung eben zahlen.

    Ich möchte eigentlich nur, dass jeder der aufs Grundstück will, weiß, dass da ein Hund ist. Die meisten werden dann von Natur aus wohl schon etwas konzentrierter sein.

  • Zitat

    Ich möchte eigentlich nur, dass jeder der aufs Grundstück will, weiß, dass da ein Hund ist. Die meisten werden dann von Natur aus wohl schon etwas konzentrierter sein.

    dann ganz harmlos: hier wohne ich (mit foto)
    langweilig aber keine warnung vor dem hund ;)

    gruß marion

  • Dann nimm doch ein Schild auf dem dein Hund abgebildet ist und schreib drunter:
    HIER WACHE ICH

  • Ich hab am Gartentor ein Schild mit einem Bild meiner drei Grazien und darunter steht "Vorsicht wachsame Hunde"

    Aber an meinem Haus läuft eh kaum jemand vorbei weil es etwas zurückliegt und nur die Leute der beiden dahinterliegenden Häuser da lang laufen.
    Mir ging es ehr darum das wenn irgendwas geliefert wird und aufs Klingeln keiner öffnet nicht mal einer auf die Idee kommt durchs Törchen(ist wenn ich im Garten arbeite manchmal nicht abgeschlossen) reinzukommen. Aber bis dahin haben die Hunde meist schon den "Eindringling" bemerkt und machen dann am Zaun die Welle. Da traut sich dann bei drei Hunden eh keiner rein.
    Die Hunde lieben Besuch, sind sehr freundlich. Aber Besuch ists erst wenn er drin ist. Wenn er vor dem Zaun ist machen sie die Welle.

  • ich werde mich unterstehen ein bild meines hundes an die tür zu machen, damit ja jeder einbrecher größe und kraft des hundes abschätzen kann bzw das die ganze nachbarschaft die meinen hund vielleicht nicht mag (ungerechtfertigt) weiß wo ich wohne wenn sie mich beim spazierengehen sehen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!