Plötzlich Hinterläufe taub und gelähmt
-
-
Wie traurig.....
Gute Reise lieber Bruno....
Freddy, ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komm gut über die Brücke Bruno und grüß den Bosco von mir, der macht seine Aufgabe gut
Alles Gute, Freddy !
-
das tut mir sehr leid
-
Hallo Freddy,
tut mir sehr leid. Ich weiss, wie es Dir jetzt geht. Unsere Schäferhündin haben wir vor 2 Wochen auch einschläfern müssen. Sie hatte auch diese Probleme mit den Hinterläufen. Cortison hat da nur kurzfristig geholfen, dann war das Problem wieder da. Allerdings war sie auch schon alt.
Vielleicht spielen die beiden jetzt zusammen im Regenbogenland!
Alles Gute!
Blubberpeng
-
Lieber Bruno, sicher bist Du schon über die Regenbogenbrücke gerutscht und gut und sicher angekommen. Sei frei ohne Schmerzen...
Freddy es tut mir sehr leid. Bitte fühl Dich lieb in den Arm genommen
-
-
Zitat
Hallo.....
leider hat Freddy nicht ganz unrecht.
Alle die notwendigen Untersuchungen kosten wirklich viel Geld und die Chance auf Heilung kann gleich Null sein.
Ich war mit meiner Hündin in einer ähnlichen Lage, sie konne plötzlich hinten kaum noch Laufen und hatte große Schmerzen. Allerdings hat das Röntgenbild nichts angezeigt, ebensowenig konnte mit CT mit Kontrastmittel keine Ursache gefunden werden. Kortisonbehandlung über 2 Tage brachte nur kurzfristige gringe Besserung. Nach 4 Tagen gab es nur noch die Möglichkeit die Hündin sofort einzuschläfern oder ihre letzte Chance zu nützen, MRT-Diagnoskit mit ungewissem Ausgang.
Meine Hündin ist in der Nacht vor der MRT an einer Lungenblutung gestorben, wahrscheinlich verursacht durch einen Tumor.Die Tierarztkosten für diese 4 Tage betrugen ohne MRT schon knapp 1.400,00 €.
Heute stelle ich mir noch oft die Frage, ob es für meine Hündin nicht besser gewesen wäre ihre diese stressigen Untersuchungen zu ersparen und sich dem Schiksal zu fügen.
Ich liebe meine Hunde über alles und deshalb würde ich die nötigen Untersuchungen und Behandlungen meiner Hunde immer der Situation anpassen bzw. auch das Alter des Hundes berücksichtigen.Ich denke doch, daß auch Freddy diese Entscheidung nicht nur wegen des geldes getroffen hat sondern auch noch sonstige Umstände berücksichtigt hat.
LG
IriceGrade bei neurologischen Problemen, bei denen ein Ct nichts gebracht hat ist es extrem wichtig ein MRT machen zu lassen. Es gibt Entzündungen an rückenmark/Wirbelgegenden die werden nur mit dem MRT gesehen und werden mit einer vergleichsweise einfachen aber gezielten antibiotikabehandlung beseitigt. Das nach so einem schlag natürlich dann noch ne ordentliche portion reha auf einen zukommt ist klar (aber das mrt war erfolgreich und das ist wichtig), aber würde man MRT nur deswegen nicht machen weil man nicht weiß ob es was bringt, naja dann hätte ich auch kein Schädel-MRT bekommen denn da wars genauso das man nacher genauso schlau war wie vorher, auch wenn mans natürlich nicht selber zahlen muß (zumindest meine krankenkassa). Aber ich will da gar nicht viel worte drüber verlieren und damit immer nur andere Forumuser zusätzliche gedankenrichtungen geben wenn sie die suche benutzen.
Hiermit drücke ich mein großes Beileid in Richtung Freddy aus.
-
Hi Freddy,
ich wollte mich mal erkundigen wie es ausgegangen ist.
Mein Magyar Viszla Rüde Bo hat nämlich dieselben Symptome, kann keinen Urin mehr halten und
der Tierarzt ist ratlos.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Lissa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!