Plötzlich Hinterläufe taub und gelähmt

  • Wenns mein Hund wäre würde ich zur Not die Tür zur Tierklinik aufbrechen.


    Ich muss ehrlich sagen das ich bei so ernsthaften Sachen einem normalen Tierarzt nicht mehr vertraue. Sie haben zum großen Teil einfach nicht die passende Erfahrungen wenn es kompliziert wird. :nein:


    Also schnapp die deinen Hund, pack ihn ins Auto und fahr zur nächsten TK. Je nachdem was es ist kann Zeit eine entscheidende Rolle spielen.




    Schönen Gruß,
    Frank

  • Sieh zu das du in die TK kommst und lass Blut abnehmen
    ob der TA sich erst morgen mit denen in Verbindung setzt ist Wurst!
    Mein Hund konnte auch nicht mehr die Hinterbeine bewegen, wie gelähmt nur hatte er dabei auch noch Schmerzen.. Beim Röntgen ebenfalls keine Auffälligkeiten, alles so wie es sein sollte, noch nichtmal Anzeichen von HD..
    3 Tage später ist er verstorben an einem Hirntumor..

  • die Tierklinik morgen erst auf zu suchen war der Rat von meinem Tierarzt, da er sich gleichzeitig mit der Tierklinik in Verbindung setzten will um seine Behandlung und Diagnostik mit Ihnen abzustimmen. Ich kann nicht sagen was schon behandelt wurde und schon garnicht was gespritzt wurde.


    Die Schmerzspritze wurde nach der Untersuchung gegeben und sollte nur vorsoglich sein das er nicht verspannt. Daher meine Aussage das er keine Schmerzen hat und das ist immer noch so.


    Ich werd mich mal auf dem Weg machen, vielen Dank für die vielen Antworten.

  • das hatte meine bernersennenhündin auch- abends lief sie schwerfälliger, morgens waren die hinterbeine gelähmt. sie kam sofort in die tierklinik, die ursache war eine hüftdysplasie, die lähmung kommt durch einen nervenkompression/schädigung, sie hat ebenfalls spritzen und infusionen über 3 tage gekriegt, das ganze hat uns zwar gut 700euro gekostet, aber sie hat danach noch 2 jahre absolut beschwerdefrei gelebt- gestorben ist sie dann an einer anderen krankheit.

  • Viel Glück! Sag denen in der Tierklinik einfach was du weißt und wenn dein TA schon mit denen telefoniert hat wissen die sicher auch einiges. Gute Besserung!

  • Zitat


    Ich werd mich mal auf dem Weg machen, vielen Dank für die vielen Antworten.


    Sehr gute Entscheidung. :gut:


    Bitte sag doch Bescheid was sie gesagt haben.




    Schönen Gruß,
    Frank

  • Hi,
    ich möchte dich nicht beunruhigen, aber vor ca. 2 Jahren zeigte meine damals 9 jährige Hündin dieselben Symptome. Plötzlich ( am Nachmittag) konnte sie nicht mehr aufstehen. Ihre Hinterläufe waren gelähmt , aber schmerzfrei. Ich bin mir ihr sofort in die Klinik gefahren, wo sie komplett durchgecheckt wurde ( Röntgenbild, Blutbild, Ultraschall, Tropf).Es gab keinen Befund und nach 3 Stunden kam sie langsam wieder auf die Beine.
    Der behandelnde Arzt meinte, es könnte auch von einem frisch angelegten Zeckenhalsband kommen. Manche Hunde reagieren auf bestimmte Gifte sensibel.....eben auch mit Lähmungserscheinungen ( stand auch auf dem Beipackzettel ). Ich habe das Halsband sofort entfernt und nie wieder benutzt und die Lähmungen kamen auch nicht wieder :roll:
    Wie gesagt.....war nur eine Vermutung des Arztes!
    Die andere Möglichkeit ist ein Tumor in der Milz, der sehr schwer zu orten ist, aber ähnliche Symptome zeigt. Ich würde den Bruno auch so schnell wie möglich in die TK fahren........

  • Wie gehts deinem Hundi? Was wurde festgestellt?

  • Hallöchen


    Unser Dackel hatte mal einen Bandscheibenvorfall.
    Morgens dachte ich er ist zu faul fürs Aufstehen, also
    geschnappt und auf den Bürgersteig gesetzt.
    Er sofort los gelaufen und zwar nur Vorne.
    Die Hinterbeine einfach mitgeschleift.
    Er hatte keine Schmerzen !!
    Sofort zum Tierarzt von da auf Anraten unseres TA
    sofort nach Duisburg in die Klinik.
    Die OP war noch am selben Tag ,12 Tage danach hatten wir Ihn wieder.
    Also ich hätte nicht so lange gewartet und wäre sofort
    in eine gute Klinik gefahren.


    Gute Besserung an Deine Fellnase
    vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm.


    Bis bald


    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!