Plötzlich Hinterläufe taub und gelähmt
-
-
Wie schon erwähnt: Lähmungen können auch Vergiftungserscheinungen sein. Das sollte man nicht unterschätzen.
Seit gestern weiß ich auch, dass tote Mäuse, Gülle etc. so ein Gift enthalten können, wonach die Hunde mehr und mehr gelähmt werden. Die zwei Hunde von denen die Rede war, konnten leider nicht mehr gerettet werden.
Aber ich bin da keine Expertin, wollte es nur gesagt haben.
Was ist denn in der Tierklinik rausgekommen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woraus man oft ableitet das der Hund keine schmerzen haben soll nur weil er ruhig ist, ist mir ein rätsel O.o
Hat sich noch keiner von euch jemals nen nerv eingeklemmt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn was im rücken diesbezüglich klemmt tut das nochma 1000mal mehr weh als das.
Mich würde auch interessieren was nun dabei rausgekommen ist.
-
Guten Abend,
nach 5 Stunden Tierklinik war ich wieder zurück mit ihm und bin genauso schlau wie vorher. Nachdem sich mein Tierärzt und der dort behandelden Arzt abgesprochen haben, kamen sie zu dem Entschluß ihm alternativ mit Kortisoninfusionen und Vitamintabletten auf den Verdacht einer Rückenmarkverletztung zu behandeln.
Zu 100% sicher ist die Diagnose leider immer noch nicht, da ich nicht die finanziellen Möglichkeiten habe alle der vorgeschlagenden Untersuchungen machen zu lassen.
Naja, leider kann ich nicht mehr tun und hoffe das sich in den nächsten 3 - 4 Tagen eine Verbesserung eintritt. Heute ist noch keine Verbesserung zu erkennen.Aber auf jedem Fall danke schonmal für Eure Antworten und wenn ich was genaueres sagen kann melde ich mich auf jedem Fall wieder.
LG Freddy
-
Oh je, dann wünsch ich dir und deinem Hundi viel Glück, dass es nichts schlimmes ist
-
Zitat
Guten Abend,
nach 5 Stunden Tierklinik war ich wieder zurück mit ihm und bin genauso schlau wie vorher. Nachdem sich mein Tierärzt und der dort behandelden Arzt abgesprochen haben, kamen sie zu dem Entschluß ihm alternativ mit Kortisoninfusionen und Vitamintabletten auf den Verdacht einer Rückenmarkverletztung zu behandeln.
Zu 100% sicher ist die Diagnose leider immer noch nicht, da ich nicht die finanziellen Möglichkeiten habe alle der vorgeschlagenden Untersuchungen machen zu lassen.
Naja, leider kann ich nicht mehr tun und hoffe das sich in den nächsten 3 - 4 Tagen eine Verbesserung eintritt. Heute ist noch keine Verbesserung zu erkennen.Aber auf jedem Fall danke schonmal für Eure Antworten und wenn ich was genaueres sagen kann melde ich mich auf jedem Fall wieder.
LG Freddy
Ich hoffe, dass es hilft und ganz schnell bergauf geht. Übrigens bieten auch ganz viele Tierärzte/-kliniken mittlerweile Ratenzahlung an, vielleicht für Dich eine Möglichkeit, doch noch weitere, wichtige Untersuchungen auszuschöpfen. Nicht, dass da was übersehen wird, das wirklich schnell behandelt gehört...
-
-
Sorry ich kanns echt nicht nachvollziehen. :nein:
Das was du geschrieben hast hört sich dramatisch an und kann im ungünstigsten Fall das Leben deines Hundes kosten.
Eine Möglichkeit der Ratenzahlung ist eigentlich immer gegeben.
Im Moment speilst du mit der Gesundheit deines Hundes Roulette und das ist in meinen Augen nicht akzeptabel.
Sehr nachdenklichen Gruß,
Frank -
Zitat
Sorry ich kanns echt nicht nachvollziehen.
Das was du geschrieben hast hört sich dramatisch an und kann im ungünstigsten Fall das Leben deines Hundes kosten.
Im Moment speilst du mit der Gesundheit deines Hundes Roulette und das ist in meinen Augen nicht akzeptabel.
sorry das kann ich jetzt nicht nachvollziehen was soll man denn noch tun als zum arzt, tierklinik und internet, wenn die tierklinik keine andere behandlung vorschlägt? denke nicht das vorwürfe hier angebracht sind.
lg
rumpel -
Zitat
Sorry ich kanns echt nicht nachvollziehen. :nein:
Sehr nachdenklichen Gruß,
Frankdas kann nur einer schreiben der noch nie Geldprobleme hatte, meinst du ich hätte nicht alles getan was mir möglich war. Bruno ist jetzt 4 Jahre alt, als ich ihm damals holte konnte keiner ahnen das ich 2 Jahre später arbeitslos werde, in Moment Alg2 beziehe und jetzt dieses Problem habe.
Mir fällt es auch nicht leicht ihm dort so hilflos liegen zu sehen.Spar dir diese Komentare wenn du die Personen die hier schreiben nicht kennst und hoffe das es dir weiter gut geht.
PS. Ich hätte auch nicht in einem Forum nach Rat gesucht wenn ich genug Geld gehabt hätte!!!
-
Na meine Meinung lasst mal meine Sorge sein. Und Geldprobleme hatte ich schon mehr als genug im Leben.
Wenn euch andere Meinungen nicht passen dann solltet ihr vielleicht nicht in ein Forum gehen. Da ist es nämlich normal das es Leute gibt die anderer Meinung sind.
Fakt ist das kein MRT gemacht wurde und das das bei der Symptomatik die der Hund zeigt unerlässlich ist.
Gruß,
Frank immer noch mit eigener MeinungEdit: Ein Forum ersetzt keinen TA und ist auch nicht dazu da sich das Geld für selbigen zu sparen!!!
-
vielleicht sollte jemand der so viel wert, auf das recht einer eigenen meinung legt, auf andere meinungen nicht mit vorwürfen reagieren.
lg
rumpel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!