ANZEIGE

Flyball - warum dreht mein Hund nicht mehr????

  • Hi zusammen!
    mein lieber Hund hat sich einen neuen Tick einfallen lassen:
    normalerweise kein Problem, Hope rast über die Hindernisse, schnappt sich den Ball, dreht und kommt schnell und kein Hinderniss auslassend zu mir zurück.


    Seit gestern hat sie sich nun eine neue Variante einfallen lassen:*
    Madam dreht nicht mehr, sondern schnappt sich den Ball und springt über die Wurfbox!!!
    Egal, ob einer oder mehrere Leute dahinterstehen - wir springen drüber, finden wir gaaaaanz toll...... :cry:


    Jemand einen guten Tip, was ich dagegen tun könnte????
    Ach ja, an der Leine macht sie es nicht - nur "frei" - ich glaub, sie will uns nur austrixen.......


    - oder sie hat sich überlegt, das sie lieber Agi machen will :twisted: ????? *grübel*


    ratsuchende Grüße
    Christina & der Springteufel.....

  • Hallo!


    Ich befürchte ich bin nicht die perfekte Hilfe, da ich keine Anhnung vom Flyball habe ;)


    Aber hast du mal versucht einfach nebenher zu rennen?
    Ich weiß, ist einfach gesagt ... ich komm ja nicht mal mit JOy mit wenn wir nen bissle laufen wollen *grins*


    Aber vielleicht kannst du deine Maus so etwas korregieren :?:



    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Anika und Joy

  • Ich bin genauso Flyballahnungslos wie Anika..
    mir fällt spontan ein Tausch vom Flyball-Ball auf ein "tolleres" Spielzeug ein, wenn sie doch dreht...bzw ein tolles gemeinsames Spiel mit ihr zusammen :?:
    Ansonsten...nochmal zu den ersten Schritten ohne Flyballmaschine zurückgehen und das Drehen nochmals einzeln üben?


    Vielleicht hilft es Dir ja...


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Hallo,
    es kommt ab und zu mal vor das Hunde das erlernte ändern wollen, daher solltest du einfach wieder einen schritt zurück mit der Erziehung gehen um ihr so zu verdeutlichen was du von ihr möchtest. Dann klappt es auch wieder! Also fange einfach an als könne sie das nicht!
    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

  • hallo du ;)


    ich weiß ja nicht genau was für eine flyball box ihr habt, aber ist es die möglichkeit das dein wuff einmal denn ball direkt aus am auswurf hinter der box ohne vorher auszulösen geklaut hat ??


    wenn ja könnt sein das dein wuffi meint wenn er über die box springt bekommt er noch den ball der hinter der flyballbox liegt den jedoch hat er ja schon im maul ;)


    da gibts dann nur zwei möglichkeiten
    entweder eine andere flyball box


    oder es training vo vorne aufbauen...


    sonst versuch wirklich einmal mit nach vorne zu rennen und in dem mom. wo der hund auslöst ihn zu rufen und mit ihm wieder retour zu rennen.


    das mitrennen dann wieder langsam abbaun damit sich wuffi nicht zu sehr ans mitrennen gewöhnt :blume:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • hi,


    also ich hab auch keine Ahnung, wie anscheinend fast alle in diesem thread :D (nich bös gemeint)


    aber was wäre denn wenn man hinter der box ein hinderbis aufbaut, zb ein großes stück pappe hinhalten oder einen zaun, sodass der Hund gar nicht drüber springen kann...???


    und wenn er dann "freiwillig" umkehrt, ganz dolle loben, damit er rafft das umdrehen das richtige ist...???


    vielleicht funktioniert das ja...


    lg Leela

    liebe Grüße Leela mit Numa *10.4.08


    "Die war im Schnee, die hat ja weiße Pfoten!"

  • upsala... :ops:


    passiert, wenn man so ins lesen vertieft ist.... :roll:



    Danke,


    lg Leela

    liebe Grüße Leela mit Numa *10.4.08


    "Die war im Schnee, die hat ja weiße Pfoten!"

ANZEIGE