Zecken, dieses Jahr eine Plage....
-
-
Moin,
mir ist aufgefallen, dass es in Hamburg mehr Zecken gibt, als bei uns auf´n platten Land.
Wenn ich mit Leja meine morgen bzw. Mittagsrunde (in Hamburg) mache kann ich locker 2-3 dieser Krabbelviecher von ihr absammeln. Und auf der Runde gibt es nur eine Stelle, wo hohes Gras wächst.
Zuhause (auf´n platten Land
) sind wir nur auf Wiesenflächen unterwegs. Deich rauf und runter usw. Und was ist, keine Zecke, vielleicht mal eine aber nicht so extrem, wie in Hamburg.
Vielleicht liegt es auch am täglichen Bad in der Elbe
wer weiss.
Leja trägt den Tic-Clip-Anhänger und hatte in diesem Jahr nur eine feste Zecke, die ihr tot vom Körper gefallen ist. Ich hoffe, dass es so bleibt, werde aber bei unserem Futterhöker zur Vorsicht ein Zeckenabwehrspray besorgen.
Das hatte er uns empfohlen, wenn die Zeckenplage zuviel wird, Mensch und Tier einsprühen bzw. auf´s Fell reiben, soll für einen Spaziergang schützen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zecken, dieses Jahr eine Plage....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bis jetzt hatte Frau Schmitt nur drei Zecken, die ich entfernt habe.
Ich gebe ihr nichts gegen die Zecken, ich trau den Sprays und Halsbändern nicht. -
Les hatte dieses Jahr -im Gegensatz zu anderen Jahen- noch keine einzige Zecke! Ich kann also nichts von einer Zeckenplage sagen.
Er bekommt auch nichts zur Zeckenabwehr. Weder Chemie noch irgendwas unters Futter.
LG Eva
-
ich wohne ja eigentlich in nem zeckenreichen Gebiet, Tucker hatte noch keine einzige, obwohl ich auch immer suche wie irre.
Hatte ihn Ende März mit Exspot behandelt, offenbar sehr erfolgreich. Jetzt gibts dann heute die nächste Dosis.Generell werden gefundene Zecken bei mir verbrannt, viellt. wär das ja noch ne Idee für ein Türschild "Willkommen im Zeckenkrematorium"
:veg:lg susanne
-
hab gerade wieder eine abgemacht... mistviecher.
im klo runtergespült, ich hoffe die bleibt weg.
gestern 3, vorgestern 2....montag geh ich zum ta und lass mir was geben...mistzeug...so viel wie dieses jahr hatten wir letztes jahr nicht... ich kraule jamie noch mehr als eh schon, um die viecher zu finden.
die drei gestern hab ich einfach nicht abbekommen, hab mir hilfe geholt, jamie festgehalten und meine hilfe hat die viecher dann rausgezogen.sehr nervig...
-
-
Zitat
...
die drei gestern hab ich einfach nicht abbekommen, hab mir hilfe geholt, jamie festgehalten und meine hilfe hat die viecher dann rausgezogen.sehr nervig...
Ich hab mir so einen "O'Tom Zeckenhaken" in der Apotheke geholt, damit kriegt man die Viecher auch allein ruck-zuck raus.
-
Ich hab auch n Zeckenhaken. Klappt prima.
Von der Anzahl der Zecken...hm, ich glaube letztes Jahr hatte er mehr Zecken. Dieses Jahr sind es zwar auch jedesmal 3-4 Stück (trotz Exspot) aber das gehört zum Hund dazu, auch wenn ich es fürchterlich widerlich finde. Vor allem wenn die dann auf mir rumkrabbeln oder Benni aufm Schoß schläft bei mir und ich ihn kraule und dann seh ich so n Vieh am Hals...*würg*
Die Toilette runterspülen mach ich auch manchmal. Da ist noch keine wieder hochgeklettert, ich habe mal probehalber ein Glas mit Wasser gefüllt und da welche reingepackt. die waren danach definitiv tot. Meist pack ich die in einen Zettel und zerdrücke die bis es platzt.
Da ist auch noch bei keiner der Magen nachgewachsen, die 4 Stück draußen im Aschenbecher sind definitiv totgequetscht.
Fürs verbrennen bin ich zu doof. Da verbrenn ich mir eher die Finger und das Vieh krabbelt weiter. -
Zitat
...
Fürs verbrennen bin ich zu doof. Da verbrenn ich mir eher die Finger und das Vieh krabbelt weiter.Ich zünde ein Teelicht an und schmeiss die dann da rein. :veg:
-
Ich verbrenn die mistviecher auch ...hab ne Zeckenzange aus Metell da klemm ich die ein und dann nehm ich ein feuerzeug und pufff.... :bat3:
-
Zitat
ist es euch dieses Jahr auch schon aufgefallen, dass es mehr Zecken gibt?
Nö, wir haben nicht mehr und nicht weniger mit Zecken zu tun als in den letzten beiden Jahren. Egal wo wir uns mit den Hunden rumtreiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!